#121

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 22.07.2019 15:39
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

Aluhut demnächst wieder bei Aldi


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#122

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 22.07.2019 16:05
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

das war mein erster Gedanke - und deshalb mal nachgeschoben, denn ich bin eigentlich der Auffassung, dass es keenen Tichy in Timelines mehr braucht.

-------------------

ich bin da optimistischer, obgleich nur dann begründet, wenn die Vernunft die erkennbar düsteren Zukunftsszenarien durch überzeugende Politik abzuwenden versteht. - Sorry, mir ist bewusst, wie banal solche Statements sind.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 17:34 | nach oben springen

#123

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 22.07.2019 17:16
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

Bin mir nicht sicher, ob Marathon mit all den kleinen Hirnerschütterungen wirklich so gut für uns sein kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#124

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 22.07.2019 17:33
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

Feindbilder ohne Stereotype jeht halt nich' - hingegen Tatsache ist, dass ich oft ooch mit Linken Tragedy habe, wenn sie die ökologische Problematik des "Wohlstands für alle!" zu wenig auf dem Schirm haben:
Das "täglich Brot" lässt sich nicht durch "täglich Steak" ersetzen, ohne dass der Planet vor die Wand gefahren wird.
Jedenfalls nicht menschheitlich, nicht global, sondern allenfalls in Perpetuierung der nationalistischen Apartheid gegenüber den Elendsregionen. - Und das kann schwerlich "links" sein, sondern wäre bloß nationalistisch-linker Populismus.

Zum Antifaschismus desgleichen,
denn auf beiden Seiten des Links-Rechts-Schemas häufiger Fehler, wenn nicht begriffen, dass es dem Rechtsextremismus und jeglichem Extremismus gemeinsam zu widerstehen gilt - und für den politischen Wettbewerb der demokratischen Kräfte jegliche Instrumentalisierung gegeneinander unzulässig sein sollte.
So jedenfalls, wenn aus den Erfahrungen der Weimarer Republik die richtigen Schlüsse gezogen würden, wie es mit dem Grundgesetz zur Vorgabe wurde.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 17:33 | nach oben springen

#125

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 22.07.2019 18:01
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

Genau, denn je mehr vernünftig wären, desto unvernünftiger dürfte unser Dieter sein.
Könnte man ja mit dem Steuernzahlen auch so machen, denn der Dieter hält meinesgleichen für so bescheuert, dass ihm gerettet werde, was seinesgleichen vor die Wand fahren dürfe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#126

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 23.07.2019 08:42
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

"Röno" is' ooch gut  , aber ich fahre vorerst meinen "PfauWeh" weiter.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#127

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 23.07.2019 08:55
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

Habe noch niemanden zum Einkaufen gehen sehen, der mit Gießkannen unterwegs war.
Wozu der Spott gegen Umweltaktivisten?
Gut für das WeiterSoGewissen? Weil wir alle so toll sind?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#128

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 23.07.2019 10:22
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

Jenau sowat "Autonomes" nahm ich mal fest, übergab ihn der Polizei - und gleich wieder frei hinter ihr weg. Und er hatte den ersten und einzigen Stein gegen das "KuDammEck" geworfen.
Das heißt nun nicht, dass es keine "echten" Steinewerfer gebe, aber wenn sie fehlen oder von Ordnerkräften in Schach gehalten werden, erfolgt oft der Rückgriff auf APs, um eine friedliche Demonstration in eine unfriedliche zu verwandeln und aufzulösen.
Es war in den Achtzigern echter Standard. Und ist bis heute nicht verboten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#129

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 23.07.2019 12:01
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

mit "Gier als Fass ohne Boden" sind die Rüstungskonzerne adressiert, denn die Volkswirtschaft hat eher bloß Nachteil davon, wenn Steuergelder im Militärischen versenkt werden.
Ausgenommen die Rüstungsexporte, aber die sind moralisches und völkerrechtliches Problem.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#130

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 23.07.2019 17:37
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

Je mehr Idioten regieren, desto weniger kann sich Homo sapiens rausreden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#131

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 23.07.2019 19:22
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

"Mord mit Aussicht", "Der Bulle und das Landei", "Nord bei Nordwest" mag ich.
Manche "ARD-Tatorte" sind gut, viele, viele Krimis sind eher nach dem Motto: Von Psychopathen, mit Psychopathen für Psychopathen".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#132

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 24.07.2019 14:25
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

Boris Johnson betreffend: Lieber Paul O., alles vom Aufgezählten jeht ooch mit Knäckebrot-IQ.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#133

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 24.07.2019 16:24
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

der Bund macht das Strafgesetz - und dann genügt wenig Reform des § 138, dass wenn Amtspersonen von Bedrohungen erfahren, es auch den Bedrohten anzeigen müssen oder bestraft werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#134

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 24.07.2019 18:17
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

schön lange Forderungsliste, aber zu unpolitisch, denn auf dem Almosentrip sind alle Religionen schon immer, während es richtiger wäre, für Gerechtigkeiten nicht bloß zu moralisieren, sondern sie gesetzlich zu gestalten.
Das entscheidet sich freilich nicht hier, sondern möglichst an Wahlurnen - und soll dich nicht davon abhalten, deine Forderungsliste umzusetzen und dafür zu werben, denn auch Beiträge des Einzelnen zählen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#135

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 24.07.2019 19:19
von Markus Rabanus • 7.342 Beiträge

Echte Männer laufen mit Sonnenuhr herum.

Hoffentlich versteht dat jetzt keena, denn Witzchen solcher Art sind eigentlich nich' meene Art ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 220
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 446
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 489
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 559
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1026
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1109
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 640
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 857
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1452

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Markus Rabanus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MichaelEpity
Forum Statistiken
Das Forum hat 564 Themen und 7344 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus