#1

mein Vater

in Sonstiges 20.07.2019 03:18
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Mein Vater würde heute 100 Jahre alt. - Ich Jüngster war ihm lange Zeit anstrengend mit meinen systemlastigen Theorien, denn vielleicht auch ein bisschen ihn zu überholen getrieben.

Während er so viel praktischer und darum erfolgreicher bitterster Not abhalf, nicht nur ärztlich, sondern umfassend, wie es der Würde jedes Menschen gebührt. Ob hierzulande, ob Indonesien, Äthiopien oder anderswo. - Ich damals nur linker Internationalist. Mein Vater wirklicher Weltbürger.

Und stets kühn wie herzlich mit Humor und List gegen alle Niedrigkeit, Dummheit, Obrigkeit und Hordismen streitend, gegen jeglichen Dünkel, womit sich viele der Verantwortung für einander entziehen. - Vielleicht das Wichtigste, worin sich üben sollte, wer sich auf der Sonnenseite findet.

Er wurde 90 Jahre alt. - Das war ein bisschen Betrug ;-), denn er hatte immer behauptet, die Tropenjahre und viele Entbehrung würden doppelt zählen, aber sie taten ihm offenbar gut, wie es vielen seiner Patienten nicht vergönnt war, wie er gelegentlich mutmaßte.

Für uns Kinder nicht immer leicht, denn einerseits stolz auf ihn, aber wir hatten unseren Vater mit vieler Welt zu teilen.
Ich wünschte mir nie einen anderen, aber dachte zuweilen: Wozu hat so einer uns?

Naja, war er da, dann war auch das "alles klar". <3


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.07.2019 03:20 | nach oben springen

#2

RE: mein Vater

in Sonstiges 20.07.2019 04:06
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Ob endlich oder unendlich - WIR sind zu endlich.
----------
Endlich oder unendlich? WIR sind zu endlich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie nennen wir wen?
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 16.06.2018 17:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 29
Sozialpopulismus
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 12.06.2018 23:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 26
Kriegerdenkmal
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Markus Rabanus
0 29.03.2018 15:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 27
Kriegsspielzeug und Effekt
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 23.03.2018 02:52goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 23
Kopftuch und Beschneidung
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
0 21.03.2018 18:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 182
unfertig Dt.-Türk-Beziehungen
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
3 06.06.2017 06:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 46
unfertige PeacePosts
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
1 23.05.2017 14:33goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 50
Eichhörnchen - in dubio pro reo
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 30.04.2017 12:37goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 51

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4461 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus