#181

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 29.08.2019 17:10
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Bin zwar kein Merkel-Wähler, aber Demokrat - und gewählt ist gewählt.
Wer sie nicht mag, soll sich gedulden und nicht so tun, als stünden die eigenen Lichtgestalten im Lande höher im Kurs als Merkel.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#182

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 29.08.2019 17:19
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Dieter, du wirst es ahnen, aber anderen gilt es Missverständnisse zu vermeiden:
Wenn ich nicht so bequem geworden wäre, dann würde ich mich "Parents For Future" anschließen.
Aber selbstverständlich ist mir recht, dass auch du zuhause bleibst und mich nicht vertrittst ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#183

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 29.08.2019 18:05
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Je ferner mir die Geister, desto gerechter mag ich ihnen sein, denn sie verzeihen mir Fehler schlechter als ich es von Freunden erwarte.
Broders AfD-Auftritt war mir politisch zwar ärgerlich, aber immerhin Outing als AfD-Berater.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#184

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 30.08.2019 02:43
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Dass der Regenwald Brasiliens, Indonesiens usw. auch für uns abgefackelt wird, weiß zwar jeder, aber man lässt sich doch lieber einschleimen, dass es mit uns schon irgendwie seine Richtigkeit hat.
Und die Kohlekraftwerke für Chinas Industrie gehen uns wahrscheinlich auch nichts an.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#185

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 30.08.2019 03:25
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wir beide ham auf Seiten meiner Patentante und durch meinen Bruder T. vermutlich so viele Polen wie Niederländer inner Familie. Meist ohne besondere Merkmale, wenn denn keines ist, einander auszuhalten ;-)
Und nach 1.200 Jahren ("?") endlich auch wieder einer mit katholisch besonders hohen Würden (Alfons Nossol), der sich meiner nicht zu sehr schämen muss, jedenfalls nicht drüber hinaus, dass mir sein Glaube fehlt - und sich mein Sinn für Unsinn mit manch' religiösen Auffassungen nicht deckt.
Alles Anreize, um achtsam zu sein. Und da ich vieles sportlich nehmen mag, ist daraus keen Spaßverderb und eher Gegenteil.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#186

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 30.08.2019 05:14
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Der Kurz schaut halt aus wie ein gut gestriegelt Page vom Wiener Grand Hotel.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#187

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 30.08.2019 23:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mir wäre es lieber, Moskau stehe nicht hinter dem Mord, aber zuzutrauen ist es leider.

Und kein Geheimdienst der Welt folgt meinem Wunsch, Whistleblowing für den Fall als rechtens zu akzeptieren, dass Geheimdienste morden oder FalseFlag-Verbrechen begehen, die ihnen nach völker- und menschenrechtlichen Standards auch gar nicht gestattet sind.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#188

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 31.08.2019 00:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Brasilien ist in unserer Außenhandelsbilanz zwar nur eine vglw. kleine Nummer, aber nicht bloß dt. Export-Unternehmen würden sich beschweren, sondern vor allem auch die dt. Fleischproduzenten, weil eben billige Futtermittel importierend - nicht bloß für das, was auf unseren Tellern landet, sondern für unsere Fleischexporte, denn Deutschland wurde längst zum Saustall der Welt - und war bei meinen letzten Recherche auf Platz 3 der Schweinefleischexporteure.

Also braucht es gegen uns Sanktionen ;-)

Und auch gegen die Regenwaldvernichter, aber stets vorab Androhung, die jetzt ja sogar auch bei Brasiliens bescheuertem Präsidenten Wirkung zeigten.

Und insgesamt plädiere ich für weniger Fleischkonsum, aber werde mich selbst erst dann dazu verpflichtet sehen, wenn es zumindest mal hierzulande alle tun müssen.
Das ist ein Unterschied zwischen mir und meiner Frau, dass ich individuellen Verzicht weniger einsehe.

Der gemutmaßten Blauäugigkeit (meine blaugrün) hinsichtlich der Steuermittelverwendung bin ich mir selbst wenig verdächtig und machte auch dazu schon viele Vorschläge.
Andererseits kenne ich genug von der Welt, wo weit schlechter als hierzulande gewirtschaftet wird.
Und von Steuern auf Almosen möchte ich unser Gemeinwesen auch nicht umgestellt sehen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 31.08.2019 00:56 | nach oben springen

#189

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 31.08.2019 04:17
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Naja, zunächst mal hätte ich sowat wohl auch anners jesacht, abba immer gehört sich das Denken. Ob es lohnt, zeigt sich oft dann erst.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#190

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 31.08.2019 14:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

In unserem System des Wohlstands ist Verblödung offenbar kein persönliches Risiko.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#191

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 31.08.2019 15:07
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Klar, "blöder geht immer, gescheiter allerdings ooch".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#192

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 31.08.2019 16:55
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

C.F.Meier hat womöglich Sanktionen gegen die USA und Allianz der Willigen gefordert, als völkerrechtswidrig die Bomben auf Bagdad fielen?
Denn Hr. Meier will sich bestimmt nicht vorwerfen lassen, er sei irgendwie einseitig ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#193

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 01.09.2019 03:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Du weißt, dass es in Singapur wärmer als in Berlin ist?

Aber klar, wohlwollendes Klima erleichtert das Arbeiten, so auch das Denken. Hitze und Kälte erschwert.

Ja, ich kenne solche Studien, kenne Menschen, die sie machen und Menschen, über die sie gemacht werden.

Und ich gebe nicht viel drauf, zumal sich die Brüche schon in Betrachtern und Betrachten zeigen, wie in jeder Gesellschaft und in Familien, der unterschiedlichen Wahrnehmung von Komplexität als einer der Hauptfaktoren für Intelligenz.

Ich kenne die Schlussfolgerungen, die aus solchen Studien politisch gezogen werden im Hinblick auf die unterschiedlich wohligen Lebensverhältnisse in unterschiedlichen Regionen.

Ich kenne die damit einhergehende kolonialistische Kostümierung, indem Verschuldensfragen in einem "die Armen können nicht anders" vertuscht werden.

Immerhin geht Wohlstand zumeist auch mit Bildung einher - und Bildung verlangt Denken, übt den IQ.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#194

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 01.09.2019 03:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

mache doch mal 'ne Formel draus, ob und wie es sich mit der Intelligenz- und Intellektentwicklung verhält, wenn sich ohne Intelligenz und Intellekt weltvergleichsweise gut leben & gut jammern lässt, ob und wie es sich per Masse potenziert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#195

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 01.09.2019 03:01
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"große, kleine Trumputins" verwende ich sammelbezeichnend


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 323
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus