#31

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 10.08.2019 13:14
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

gerecht wäre die Einführung von "Fleischmarken" - und zwar so, dass nicht nur Anne, Erik und ich gleiches Recht auf ökologischen Fußabdruck haben, sondern alle 7,7 Mrd. Menschen.
Wahrscheinlich wären es dann kaum 200 Gramm pro Woche, denn mehr hält das Ökosystem nicht aus.

Fangen wir im eigenen Land an. @Anne, fordere es, wenn du nicht selbst zu feige bist oder keine Ahnung davon hast, wie sich Masse der Menschen und Masse des Fleischverbrauchs auswirken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 10.08.2019 13:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Sie sollten sich um Ihr Menschenbild sorgen, um Ihren Anstand, denn es entgleitet zur Hetze, wenn Sie die Flüchtlinge nur als homogene, kriminelle Masse diskutiert sehen möchten.

Bei mir ist ein Flüchtlingsheim um die Ecke und in meinen Häusern leben zehn Flüchtlinge aus Syrien und dem Nordirak.
Eine "rosarote Brille" funktioniert nicht, wenn man sich mit deren Leidenserfahrung vertraut macht.

Nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich Ihre Timeline für ein Produkt der Niedertracht halte. Und ändern Sie es.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 10.08.2019 13:57
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Heinrich B., kann es sein, dass Sie auf dem Internat Dr.Hille zu lange vom Lehrer Bastard unterrichtet wurden?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 10.08.2019 14:17
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich war ein knappes Jahr dort und dann wieder auf ein normales Gymnasium, weil wegen "zu langer Haare" vom Internat gekündigt ;-) Das waren Zeiten = Aufbruch vs. Bekloppte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 10.08.2019 17:10
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

blase dich nicht so auf, denn wahrscheinlicher ist, dass du vom Sozialismus keine Ahnung hast, während ich intensiv nach Lösungen für das Überleben der sozialistischen Systeme suchte, in Moskau an der Parteihochschule studierte usw.
Und schlecht war, dass man den Vögeln, die sich da mit ihren dummen Parolen einbildeten, das System wahren zu können, nicht schärfer in die Parade fuhr, denn sie machten es kaputt. Und übrigens auch die Umwelt. Ganz ohne Kapitalisten, aber mit jeder Menge Scheißmoral.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 10.08.2019 17:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

es sollte dir nur sagen, dass du mir nicht mit flachen Parolen durchkommen kannst - und du achtgeben solltest, dass dir der Zuspruch in Blasen nicht den Geist verflacht.

Offenbar begreifst du noch nicht einmal, dass ProKopf-Regelungen eben auch antikapitalistisch wären.

Aber wahrscheinlich geht dir der Planet am Ars.. vorbei und ebenso, dass wir hier auf Kosten der Elendsregionen leben - mit jeder Tasse Tee, Kaffee usw., mit jeder Banane, mit jeder Jeans.

Schaue dich in deiner Homeblase um: Richtig zu leben im Falschen ist schwierig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 10.08.2019 18:07
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

So sind die Faschos, dass sie mit ihren Opfern posieren. So auch, wenn sie Rosas Spruch von der Freiheit der Andersdenkenden für ihre mörderische Hetze in Anspruch nehmen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 10.08.2019 18:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Ägypter bauten die Cheops-Pyramide mit ursprünglich ‎146,59 m Höhe. Und wir eben Kühltürme mit immerhin 162 m Höhe.

Man hätte probieren können, ihn überwuchern zu lassen. Oder teils mit Photovoltaik. Oder eben zum Klettern.
Oder als Mahnmal für die jahrzehntelange Lügerei,
- dass es "saubere Energie" sei,
- dass die Hauptrisiken bloß "Restrisiko" genannt werden dürften,
- dass von "Entsorgung" geredet wurde, obgleich sich das Problem immer mehr vergrößerte.

40 Jahre war es hingenommen - gegen meine Wünsche. Kostete 3,5 Mrd. Euro.
Und jetzt weg - gegen meine Wünsche. Kostet 750 Mio. EURO.

Wenn demnächst noch der "Atommeiler" abgerissen wird, dann wird unnötig kontaminierter Staub sein und jede Menge Sondermüll. Aber das Ding kann unmöglich strahlender sein als zu seiner 30-monatigen Betriebszeit.

Ich hätte den ganzen Krams zwar ausgeräumt, aber nicht abgerissen.
Es wäre viel Geld gespart und Umwelt geschont.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 11.08.2019 01:38
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nur möchte ich sie nicht "Besatzersoldaten" nennen, denn sie sind wirklich hier, weil es die von uns gewählten Regierungen so wollen.

"Von uns gewählt" mag zwar nicht auf jeden zutreffen, aber wir möchten Demokraten sein - und haften dann eben auch dafür, wenn sich unsere Argumente nicht durchsetzen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 11.08.2019 02:15
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich freue mich nicht über Fahrverbote,
- mich persönlich treffend, dass auch mein neuerer LKW davon betroffen wäre.
- Und weil für Umwelt richtiger wäre, für Neuzulassungen die Verbrauchs- und Abgas-Regelungen zu verschärfen anstatt Fahrzeuge vorzeitig zu verschrotten.

Aber wenn uns Gesetze falsch erscheinen, dann gehören sie geändert und nicht einfach übertreten.

Darum kritisiere ich nicht die DUH, sondern die rechtsbrechende Politik.
Ansonsten nenne man unser Land nicht mehr "Rechtsstaat".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 11.08.2019 02:57
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Höhere Fleischsteuern darf es auch geben - und den Qualfleischproduzenten noch höhere oder Subventionsstreichung.
Wenn Konkurs, dann meinethalben Entschuldungshilfen.

Wir sind 7,7 Mrd. Menschen.
Was wir an Fleisch fressen, frisst anderen weg und Krieg gegen die Natur.
Es wird Zeit, dass wir unserem Verbrauch den Krieg erklären.
Ich allein will nicht vernünftig sein, aber wenn allgemein, dann eher.
Das ist mit vielem so.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 13.08.2019 14:06
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Viel Zeilengeld wofür? Dass die Grünen nicht grün genug sind? Und die Koalition doch schon alles "seit Jahren" im Programm habe, sich nichts ändern werde, ... - so schreibt sie und suggeriert den Fatalismus der Bequemlichen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 14.08.2019 11:43
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mir könnte es in den Sinn kommen, die Entwaffnung von Männern und Bewaffnung von Frauen zu fordern.
--------------
Lutz: "Warum sollte man die Bewaffnung von Frauen befördern? Ich wäre eher für die Entwaffnung aller."
--------------
Bisschen staatl. Gewaltmonopol muss schon noch sein, denn sonst wäre die Versuchung zu groß, sich nicht dran zu halten.
Mein Post war konjunktiv und gegen den männlichen Frauenbeschützer-Mythos gerichtet. - Und das macht Sinn, wie oft erprobt in Kontroversen mit Möchtegern-Beschützern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 14.08.2019 12:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

#politisch korrekt

Heine wusste zwischen Untertanengeist und gewissenhaftem Geist zu unterscheiden. - Drum passt Ihre Bezugnahme nicht.
------------------------------
Wahrer Freigeist behauptet sich gegen Obrigkeit und dient nicht der Diskriminierung von Schwächeren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 14.08.2019 23:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Aufmerksamkeits-Neider werden an Greta immer 'was zu ätzen haben - und schon gar nichts in Richtung Umweltschutz begrüßen, was auch nur irgendwie die eigene Gier gefährden könnte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus