#46

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 15.08.2019 02:04
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Strauß und Seehofer machten sowat ooch mit der eigenen Schwesterpartei. - Tat ooch nich' gut.
Sich konstruktiv zu profilieren, fällt manchen Leut' halt schwer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 15.08.2019 02:41
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich finde es schlimm, dass wir unseren Kindern kaum noch Naturschönheit zeigen können, die nicht bedroht ist


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 15.08.2019 13:54
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Viele fürchten, auf alles verzichten zu müssen - und tatsächlich müsste auf vieles verzichtet werden, denn je mehr Menschen wir sind, desto weniger darf der Einzelne der Natur zur Last werden,
aber es geht immer wieder auch um Weichenstellungen.

Nur ein Beispiel, ob wir unsere Öl-Verbrennungsmobilität auf Lithium oder PowerToGas umstellen.

Solche Frage ließe sich mit dem Taschenrechner klären, denn rechnet man den Bedarf an Akku- und Netztechnik auf ein Drittel unseres Fuhrparks hoch, so wäre klar, dass die Elektromobilität bloß ein Nischenelement sein darf und wir in der Breite auf PowerToGas setzen müssten, zumal sich viele Fahrzeuge umrüsten lassen.

Leider, leider ist das Hochrechnen kleiner Unvernunft unbeliebt und zu viele Leut' sind zu wenig an solchen Fragen interessiert, folglich auch unsere Politiker nicht: Ob Mobilität, Plastikverpackungen, eine endlose Liste kleiner Unvernunft, die sich in der Masse potenziert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 15.08.2019 15:35
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

mir sagt Greta ooch nüscht Neues, aber je länger uns bekannt und Fortsetzung des Irrwegs, desto weniger Grund, gegen Greta zu ätzen. - Wie bringen Sie das überein?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 15.08.2019 15:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

was machen Sie beruflich, dass Sie sich auf die Seite derer stellen, die der fortgesetzten Umweltzerstörung das Wort reden?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 15.08.2019 18:21
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Als Zweiradfahrer sehe ich die Verkehrswelt zwar sehr wohl auch aus der Organspenderperspektive, aber mich ärgert halt der enorme Platzanspruch von PKW.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 00:11
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich kenne Birgit vielleicht schon 11 Jahre und wir verstehen uns auch in strittigen Themen gut, weil Wein besser schmeckt als Blut, zumal sich gar nicht leicht beurteilen ließe, wer von uns beiden die schlechtere Umweltbilanz hat, denn ich muss mir vieles zurechnen lassen, was betrieblich unterwegs ist.

In Umweltschutzfragen sind wir oft nicht weit auseinander, aber ich vermute, dass sie fatalistischer ist und sich darüber ärgert, wenn Wasser von Weintrinkern gepredigt wird.

Ist oft wat dran. Nun müsste man sich allerdings klar machen, dass sich auch dann nüscht an der Naturzerstörung ändert, wenn Greta solch' heimliche Weintrinkerin wäre, wie es sich Greta-Gegner offenbar wünschen, um sich nicht schlechter zu fühlen.

Aber müsste sich jemand überhaupt "schlechter fühlen", wenn andere besser sind?
Wenn es um Sport geht, dann - ja dann kommt auch das vor, dass man sich ärgert ;-). aber "gute Verlierer sind aufrichtige Gratulierer" (Gratulanten).

Drum rate ich uns Umweltsündern gemeinsameres Streben nach besseren Standards. Und da Menschheitserfahrung ist, dass sich die Vernunft des Einzelnen leichter tut, wenn normativ alle verpflichtet werden, bin ich halt mehr als andere für Obergrenzen, Verbote und Gebote.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 00:12
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

unfertig unfertig unfertig

allgemeine Relativitätstheorie:
wir beide und Greta können die Welt nicht retten, wenn wir mit dem Rest der Menschheit so arg umgehen dürften, wie die Menschheit mit dem Planeten arg umgeht.

Spezielle Relativitätstheorie:
ich kenne Birgit schon seit 12 (?) Jahren und wirklich nett.
Ob SUV, weiß ich nicht, aber müsste mir dann an die eigene Nase fassen, weil entgegen meinen politischen Ansichten noch bis vor ebenfalls 12 Jahren gern deutlich schneller als 4 km pro Minute unterwegs.

Erst meine schwierige Frau bestand drauf, dass es ein spärlicher Kleinwagen zu sein habe, weil sie ihn sonst nicht mehr fahren werde.
Tja, "Frau oder Auto" galt es pragmatisch zu entscheiden   und seither bin ich auch praktisch ein weiteres Stück ökologisch korrekter.

Nun wieder allgemein:
ich mag ungern' strenger gegen andere werden, als ich es zuvor gegen mich war.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 11:51
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ach @Jörn, wenn die Greta geflogen wäre, dann würdest du über sie nicht anders urteilen. Oder? ;-)
Viele Schlechte fühlen sich besser, wenn sie die Besseren schlecht reden können.
Aber: Das macht nichts besser.
Sondern die Schlechten noch schlechter.
Also: Bessere dich. <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 11:53
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wolfram Weimar kann froh sein, dass Greta nicht da war, denn die 16-Jährige hat einfach mal zu viel mehr auf dem Kasten als dieser Möchtegern-Cicero.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 12:44
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Kühles Denken" war wann doch gleich?
Okay, gab es immer, vor jedem Krieg und anderer Fehlentwicklung, aber es wurde auch immer als "Hysterie" verunglimpft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 13:25
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

es gibt ggü. Greta viel Missgunst, so dass sich bei Witzchen die Intentionsfrage stellt.

Und es gibt 16-Jährige, die nüscht mit "Bravo" am Hut haben, weil anderen Humor und unvereinbar mit Intellekt.

Ich vermute, dass sich Greta thematisch lieber anders getitelt sieht als mit "Segel-love-Storie". - Nun fragt sich noch, zu welchem Thema Vera H. Zet getitelt wurde ;-)

Ich frage wirklich neidlos, weil meist ganz stolz drauf, wichtige Leut' zu kennen. - Das war jetzt allerdings etwas Humor, weil ich mich selbst wichtig genug nehme.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 13:54
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

lasse uns mal abwarten, ob die umweltbesorgten Greta-Hasser fordern, dass die Ballermänner zum Ballermann schwimmen sollen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 13:56
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

WOW, richtig gut über einen der wenigen Geister, an deren Existenz ich glaube:

Eberhard Weigel, 16. Juli
"Gegen den Zeitgeist wettern jene am lautesten, die im Zeitgeist einer vergangenen Zeit verhaftet sind."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 14:10
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das ganze Ätzen gegen Greta ist wie wenn der Dieb "Haltet den Dieb!" ruft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 323
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 395
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus