#61

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 14:13
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

die Greta-Hasser würden sich drauf einlassen, damit Gretas Thema vom Tisch ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 14:19
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Martina, wenn sich wat an Greta "entpuppt", dann die Missgunst und die Möchtegern-Ignoranz für ihr Thema.

Dem helfen dann auch Beteuerungen eigener "Nachdenklichkeit" ab, denn niemand kann sich mir dumm stellen, die Segelfahrt nicht als Symbolik zu begreifen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 14:32
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das ganze Ätzen gegen Greta ist wie wenn der Dieb "Haltet den Dieb!" ruft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 14:59
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Elke, wenn Dummes im Raume steht, denkt der Feminist in mir zunächst mal an Männer ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 16:08
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Vielleicht denkt er ja, dass Christoph Kolumbus im Jahr 1492 mit 'nem Airbus ...
----------------
@Elke, wenn Dummes im Raume steht, denkt der Feminist in mir zunächst mal an Männer ;-)
----------------
@Elke, jenau jenommen waren auch die Wikinger zu spät, denn nach Stand heutiger Theorien kamen die ersten Menschen vom Westen auf den Doppelkontinent.
Aber wahrscheinlich hast du recht, dass es den Greta-Hassern ohnehin egal ist, wat Vergangenheit und Zukunft anbelangt, wenn ihnen bloß die eigene Gegenwart wichtig ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 16:40
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Und anders gesagt: Der Satz Jesu "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet" ist Mahnung gegen Selbstgerechtigkeit, also Mahnung zur Gerechtigkeit im Urteil.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 17:36
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich bin gegen die Militarisierung des Alltags und mag uniformierte Soldaten öffentlich allenfalls im Katastropheneinsatz sehen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 17:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Gegen kostenloses Bahnfahren des öffentlichen Dienstes und somit gesollt dem Gemeinwohl dienenden Personal habe ich freilich nichts.
Aber das ließe sich dann auch mit dem Dienstausweis ermöglichen.
Von Uniformierten erwarte ich Einsatzbereitschaft - und die ist der Bundeswehr aus grundgesetzlich guten Gründen im Inland untersagt, was auch symbolisch nicht unterlaufen werden sollte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 18:10
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Volker E. R. ist auf Journalismus reingefallen, wonach Greta Atomkraft begrüße.

Nebenbei: Stromverbund ist Stromverbund - und dass mir Atomstrom aus der Steckdose kommt, lässt nicht auf mein Einverständnis schließen, sondern ist falschen Weichenstellungen anderer geschuldet,
die so blöde waren und sind,
- sich die Hauptrisiken als "Restrisiken" aufschwatzen zu lassen,
- sich die wilde Atommülldeponie Asse als "Versuchsanstalt" verkaufen ließen und auf "Endlagerung" hoffen, wie andere einst ihrem Heilsbringer "Endlösung" huldigten und auf "Endsieg" hofften.

Nicht sauer ob solchen Vergleichs werden, denn ich spreche darin bewusst milde von "anderen", also nicht von Ihnen, aber wer mit Sprüchen wie "weibliche Jesus-Reinkarnation" trommeln möchte, fühle sich wenigstens mal vage daran erinnert, wie daneben vieler Mainstream in unserem Land schon war.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 18:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Auf solche Idee hätte vielleicht auch ich kommen können. Aber vielleicht ist ja mein "psychisches Problem", zu glauben, keines zu haben :-)
Ich würde mal sagen: Locker bleiben. Für die Richter war es bestimmt eine schöne Abwechslung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 19:24
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

freut mich, dass wir uns dann doch einiger sind, denn das wünsche ich mir auch.

Vielleicht noch Unterschied, was die Reihenfolge anbelangt, denn ich bin mit Phantasie, was sich hierzulande an Hochtechnologie leichter entwickeln ließe als sogleich global, während sich in Elendsregionen mehr im LowTech zu bewegen lohnen würde.

Dass es als globales Problem begriffen und omnilateraler Entscheidungen bedarf, schließt internationale Arbeitsteilung nicht aus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 19:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

wir lassen uns so vieles Geld kosten. Dann darf auch mal die Frage, wozu wir Kinder geschlechtlich trennen, wenn es dafür m.E. gar keinen künstlerischen Grund gibt, denn ich war lange im Kinderchor - und befand zwischen Mädchen- und Knabenstimmen keinen Unterschied, es sei denn, dass die Jungs in den Stimmbruch kamen und "brummten".

Also m.E. ein "alter Zopf" mit den "Knabenchören" - und auch ein bisschen verdächtig.
Nun, tiefer will ich nicht gehen, denn ich hätte zunächst mal das Urteil zu lesen, aber möchte mich im Moment mit meinen Vorurteilen begnügen ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 21:35
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

man darf anderer Auffassung sein. Wenn meine nicht überzeugt, kann ich in diesem Fall besser damit leben als in anderen Fällen ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 16.08.2019 22:11
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich habe gewiss auch anderes Problem, denn das Konzept der Nationalarmeen ist überholt, privilegiert die Starken, ist Hauptursache für das Wettrüsten und schlechten Frieden, weshalb sich die Politik anschicken soll, das völkerrechtliche UNO-Gewaltmonopol auch durch ein UNO-Streitkräftemonopol zu bewahrheiten - schrittweise, wie mit Modell vorgeschlagen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: August 2019

in Internet-Journal.de 17.08.2019 00:57
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Da mir Trump im Verdacht steht, alles für käuflich zu halten - und oft genug mit anvertrautem Geld, ist ihm auch das noch zuzutrauen, auch wenn er schon oft gegenteilige Erfahrung machte, was aber an seiner Haltung wenig änderte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 407
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus