#76

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 22.10.2019 15:58
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ob du fröhlicher würdest, lässt sich nur spekulieren.
Ich wäre es jedenfalls nicht, weil es mich nervte, im engen Europa alle paar 100 Kilometer auf Grenzen und andere Gelder zu stoßen.
Nun komme ich zwar kaum noch weg aus Berlin, aber das wäre mir kein Grund, um Berlin eine Mauer zu ziehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#77

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 23.10.2019 14:51
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich sah mich durch Juncker besser vertreten als durch alle anderen. Drum laste ich ihm das viele Versagen der EU weniger an.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#78

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 23.10.2019 15:04
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ohne Schaden gibt es nüscht "abzumahnen" - und aus bloßer Schikane schon gar nicht, denn dann lohnt Strafanzeige wegen Nötigung, damit es ernster für die "Abmahner" wird.
So gewann ich bislang alle Streitigkeiten, aber man darf sich halt nicht bloß "vertreten lassen", muss mitdenken, weil Anwälte und Richter zu viel Freud' an hohen Streitwerten und faulen Vergleichen haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 23.10.2019 15:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Stefan T., mal ein bisschen Gesellschaftskunde:
1. Spekulation dürfte sein, wenn dazu hinreichend Veranlassung wäre, aber wenn ausdrücklich begründet widersprochen, dann muss Rücknahme und höflicherweise Entschuldigung sein.
2. Anderenfalls bliebe Spekulation eine Unterstellung/Verleumdung und hat nüscht mit Meinungsfreiheit gemein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#80

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 24.10.2019 01:01
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

AKK sollte sich schon noch ein bisschen mit dem Kabinett absprechen, wenn es um außenpolitische "Initiativen" geht.
Und sie kann sich ja nicht selbst zur Superministerin für Verteidigung & Äußeres machen.
Regieren geht anders als Parteidiskussion oder Opposition.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#81

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 24.10.2019 22:24
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Feinde meines Feindes sind mir daraus keine Freunde.
Diese Erfahrung machten schon viele.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 25.10.2019 15:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Hille-Ohrfeige kassierte ich gleich am ersten Tag.
Die Vorsuppe mochte niemand. Und mein "Tischpräside" glaubte, er dürfe mich "Neuen" mit vollstem Teller beglücken. Ich zog den Teller so ungeschickt, dass er sich auf seine Hose ergoss.
Die Mensa-Aufsicht wies mir den Stehplatz unter dem Gong. Irgendwann kam Hille und ohrfeigte mich. Ohne nach Hintergründen zu fragen   Aber besser so, denn hätte ich sicherlich zwei bekommen.

Ich fragte, wat dat soll.
Antwort: "Auch noch unverschämt. - Punkt 17 Uhr Büro."

Dort berief er sich auf das "Züchtigungsrecht" - sei im Internatsvertrag & von meinen Eltern unterschrieben. - *Staun'*

Naja, er tat es nie wieder, denn ich wurde stellv. Schulsprecher und weihte auch die Erzieher in die im Wandel befindliche Rechtslage ein: Schlagen & Prügeln dürfen nicht sein.

Ein knappes Jahr später kündigte Hille mir wegen zu langer Haare. Seine Frau sei im Dorfe auf mein ungepflegtes Erscheinungsbild angesprochen worden.
Die Ärmste 🤮und meine Eltern über mich empört  
So waren die Zeiten und nicht alle in allem den Zeiten voraus.

Der Schulleiter wollte mich halten, zumal ich nicht gar so schlecht für den Notenschnitt des Gyms war. Ich sollte im Dorf wohnen, aber ich war froh, wieder auf eine normale Schule zu kommen.

-------------------------


Tja, in meinem Jahr 76/77 gab es dann noch einen Herrn Bastert für Englisch.

Gut an ihm: Sehr nett & man durfte schlafen.

Schlecht an ihm: Haarsträubend braune Gesinnung, die ihm m.E. nur möglich war, wenn er sie mit Dr.Hille und dessen Frau teilte.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.10.2019 21:45 | nach oben springen

#83

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 25.10.2019 17:18
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die EU soll sagen: "Ihr bekommt Fristverlängerung bis zum Jahr 2090. Falls das nicht reicht, dann drüber hinaus, sofern es der zerstrittenen Menschheit gelingt, gemeinsam für das Überleben zu werkeln."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#84

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 25.10.2019 21:42
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Für die Idioten unserer Republik war die Welt noch in Ordnung, als man zu jedem kritischen Menschen sagte: "Geh' doch rübaaa!!!"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#85

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 25.10.2019 21:44
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Es ist nicht schwer, sich von wirklichen Antisemiten zu unterscheiden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 26.10.2019 11:18
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Keene Ahnung, wat Schaumburg sacht, denn er sperrte mich, damit er hier weniger Mühe hat,
aber der Rosa-Spruch wäre falsch verstanden, wenn die Freiheit Einbahnstraße und nicht auf Gegenseitigkeit wäre.
--------------------------
Auch dieser Spruch stimmt nur auf Gegenseitigkeit, denn die Meinungsfreiheit ist Menschenrecht und Gesellschaftsvertrag, von allen einzuhalten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 26.10.2019 11:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Christian K., hast recht mit "muss nicht", aber es war halt so und von Anbeginn ersichtlich, welche Geister er da rief.

Auch ich bleibe "Euro-Kritiker", sogar "EU-Kritiker", aber mich beklatschen keine Nationalisten, weil ich gänzlich andere Vorschläge machte, auf welche Weise eine Währungsunion und Wirtschaftsunion auch Mindestmerkmale einer Fiskalunion bedarf.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#88

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 26.10.2019 13:21
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wem Missfallen an seiner Meinung nicht passt, darf gegenhalten oder soll die Klappe halten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#89

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 27.10.2019 18:30
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Doron, viel'n Leut' is' liebstes Kind dat Auto - und genücht als "Argument".
Je weniger seriös die Argumente, weil korrumpiert, desto ernster muss man leider die Leut' nehmen, die so tun, als seien ihnen ihre Lügen Wahrheit - und aufrichtig "Meinung".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#90

RE: Oktober 2019

in Internet-Journal.de 28.10.2019 01:54
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ist schon okay so, denn es jippt ja ooch sowat wie 'nen "demokratischen Dienstweg" - und auf diesem Weg sind die von uns Gewählten zunächst mal zuständiger - und haben es weiter zu tragen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 323
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 618
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 395
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus