#106

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 16.11.2019 23:21
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Suse S., der Smiley, weil mir "aus Prinzip an Prinzipien festhalten" lustig klingt, aber ernst gemeint, denn logisch richtig und mir bewährt.
Bloß unterschätzt, wie der Diskussionsverlauf zeigt, dass es negativere Erfahrungen gibt.

-----------------------------



--------------------------
unfertig

, negativ der Wert von Prinzipien weniger selbstverständlich ist, während ich mir sicher war, dass ausschließlich an humanistische und rationale Prinzipien gedacht werde, mit deren Erkennen und Entwickeln wir seit etwa 100 Jahren, trotz schlimmster Rückschläge, auch in der Praxis mit jedem Jahrzehnt weit, weit vorwärts kamen.

Bspw. Menschenwürde, Gleichheitsprinzipien, Selbst- und Mitbestimmungsprinzipien, Solidarprinzipien - und vieles davon fand ins Völkerrecht.

Mag sein, dass Prinzipienverdrossenheit daraus ist, dass man sich mit falschem Umgang oder gar falschen Prinzipien konfrontiert sieht.
Oft lässt man Leuten durchgehen, wenn sie etwas mit "Aus Prinzip" begründen, ohne das Prinzip zu benennen
- dass man erlebt, wie vielfach mit Prinzipien gebrochen wird, vor allem in Kriegen und Konflikten, für deren Eindämmung, Verhinderung und Entscheidung die Prinzipien eigentlich entwickelt wurden.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 17.11.2019 02:06 | nach oben springen

#107

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 17.11.2019 00:40
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Wenn die Säcke nichts wiegen würden, ließen sie sich nicht balancieren. - Und Gurte sehe ich nicht.
In so vielen Regionen quälen sich Menschen auf solche Weise. Ohne Rente.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#108

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 17.11.2019 02:06
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Karsten K., in unserem heutigen Land braucht man niemandes Erlaubnis, um zu thematisieren, was man möchte.
Und niemand darf dich zwingen, dich dafür zu interessieren.
Also alles ganz einfach, wenn man gesund ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#109

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 17.11.2019 12:25
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Homöopathie

Glücklicherweise wird "Gottes Hilfe" bislang nicht aus KK-Beiträgen finanziert.
Und der Placebo-Effekt wird je eher verstärkt, je tiefer jemand dafür in die eigene Tasche greift.

Mir redet sich das Unwesen der Heilpraktiker nicht mit dem Unwesen des medizinischen Sektors heraus. Es zwei verschiedene Baustellen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#110

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 18.11.2019 14:13
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Astrid, so wird es sein, aber ich mag sowat nicht.

Ich würde ihn dauernd fragen: "Wat guggste so?"  

Pokerface lasse ich mir in Diskussionen nicht bieten, denn wer mir Gelangweiltheit demonstriert, soll seine und meine Zeit nicht am gemeinsamen Tische vertun.

Drei Möglichkeiten gebietet die Höflichkeit:
Ablehnende Mimik, zustimmende Mimik, interessierte Mimik, alles andere darf nicht. Dann darf die Runde Ende haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#111

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 18.11.2019 15:20
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit sind zweierlei, denn zur Zahlungsunfähigkeit genügt, dass niemand mehr Kredite gewährt.
Überschuldete Staaten können zwar die Geldpresse anwerfen, aber das nutzt nüscht, wenn sich mit dem Geld daraus zu wenig anfangen lässt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#112

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 25.11.2019 14:01
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Nuhr blöd, aber passgerecht für sein gehässiges Publikum.
----------
Nuhr blöd, aber passgerecht für sein gehässiges Publikum. Und das ist nicht nur aus Realschülern.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.11.2019 14:11 | nach oben springen

#113

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 25.11.2019 14:39
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Seine Loyalitätssprüche stehen konträr zu seinem Wirken. Ich gebe da nichts drauf. Und fand es ärgerlich, dass AKK ihn in Führungsgremien einlud.
Und dat Foto oben so typisch. Wenn er mir mit seinem aufgesetzten Pokerface am Tische säße, dürfte er aufstehen und gehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#114

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 25.11.2019 16:02
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Markus B., ob der Kuhn nun wie schlau ist, weeß ick nich', denn für seine Sprüche käme man wohl auch mit IQ vom Knäckebrot aus.
Allemal sind seine Sprüche blöd. Die Passgenauigkeit für sein WeiterSoPublikum macht daraus nüscht, womit man Spuren in der Menschheitsgeschichte hinterlassen möchte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#115

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 26.11.2019 01:35
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

unfertig

Daraus darf nicht Folgerung sein, solche Meldungen nicht ernst zu nehmen, weil etwaig von falscher Seite usw., zumal mir die SZ zu den seriöseren Leitmedien zählt.

Der NDS-Kommentar geht auf die gegen Peking erhobenen Vorwürfe nicht ein, sondern übt schon recht schrille Medienschelte.

Das ist jetzt nicht böse gegen NDS gemeint, zumal sich desgleichen auch über viele meiner Kommentare sagen ließe und liegt einfach daran, dass ich über nüscht schreiben würde, wenn ich es schon in den Leitmedien geschrieben sähe.

Darum pointiere ich oben anders, fordere ........

Nationalitätenkonflikte und der in China alles andere als freien Presse bin ich nicht geneigt, eine Umke


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 02:16 | nach oben springen

#116

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 26.11.2019 02:16
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Lange nichts mehr von Grenell gehört, aber er scheint nicht müde geworden, die deutsch-amerikanischen Beziehungen belasten zu wollen.

-----------------

Grenells Mission scheint es zu sein, das dt-amerikanische Verhältnis zu ernüchtern.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 26.11.2019 02:31 | nach oben springen

#117

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 26.11.2019 02:18
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Klaus P., die Eventualitäten und Boshaftigkeiten sind in meinen beiden Posts zumindest ansatzweise berücksichtigt.

Genau deshalb Forderung nach Transparenz, UNO-Inspektionen, Fragen an den BND usw., wie es nach meinen Vorstellungen von Welt, Völker- und Menschenrecht international Standard zu sein hätte und werden sollte.

Ich war in zu vielen Ländern und habe zu viele Gedenkstätten ehemaliger Zwangsarbeiter- und Vernichtungslager gesehen, um jemals irgendjemandem oder Staaten zuzugestehen, niemand dürfe ihnen hinter den Vorhang sehen.

Die Heimlichtuerei muss geächtet werden. Und es gibt so viel davon, obendrein auf allen Seiten, dass Ächtung dann auch schwierig ist, nicht einseitig instrumentalisiert zu werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#118

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 26.11.2019 12:42
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Klaus P., der Probleme sind einige mehr als Reich gegen Arm - und darauf sollte man sich ebenfalls nicht "ablenken" lassen.
---------------------------------
Dass es sich dir alles dreht - um die Soziale Frage, verdient hohe Wertschätzung, zumal für viele existenziell, aber "Kern von allem" ist sie nicht, wie spätestens die Praxis lehrte.
Das sage ich dir als jemand, der sich auf den Marxismus gut versteht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#119

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 26.11.2019 12:49
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Die FAZ mit falsche Alternativen, denn es gibt keine Zukunft "gegen China", wie es auch keine Zukunft "gegen die USA" geben kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#120

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 26.11.2019 19:19
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

"Nicht beziffern können" = Quatsch, denn "schätzen" lässt sich immer.

--------------------

Ach @Leut', wenn ich nicht zum Mond fliegen kann, andere konnten es. Und trägt man solch Schmucks zu einem Experten, dann käme der auch zu Expertise.

--------------------

Und seid beruhigt, denn auch ich finde es im Höchstmaße ärgerlich und unverzeihlich, dass man sich anvertrautes Weltkulturerbe auf ersten Blicks primitive Weise stehlen und dann womöglich auch noch vernichten lässt, denn unzerpflückt wahrscheinlich schlechter verkäuflich.

Kleiner (mir persönlicher) Trost zum ideellen Wert:
August der Starke war mir nie sonderlich sympathisch. Und seine Sammelleidenschaft in Sachen Prahl und Prunk auch nicht.

In den Achtzigern war ich mal in diesem "Grünen Gewölbe" und zweifelte ein bisschen, ob das ausgestellte Zeugs überhaupt noch echt ist, denn Devisennöte ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
17 30.11.2023 01:47goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 47
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 32
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 459
November 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
134 01.12.2020 01:43goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 975
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1308
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1854
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1010
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1467
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 2487

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 10065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: