#121

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 27.11.2019 01:00
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

Ja, es macht Sorgen, wie man mir heute mit diesen modernen Riesenviechern vorbei treckerte - und vorne dran mit übelsten Gift- & Galle-Parolen.
Und politisch bitter: Mit dem Begriff "Öko-Diktatur" wird längst quer durch alle Gesellschaft gegen die Vernunft und Demokratie


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#122

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 27.11.2019 02:04
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

@Paul O., passt keene, sonst wüsst' ich davon. Alle politische Ideologie des 19.Jahrhunderts war auf Inflation angelegt.

Einzig die anders gescheiten Leut' wie Alexander v. Humboldt ließen Bedenken erkennen.
Oder Friedrich Engels in wenig beachteter Passage seines abgebrochenen Manuskripts zum "Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen", wo es heißt, dass unser Wunsch-Tun nicht selten in ökologischen Desastern mündet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#123

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 27.11.2019 03:04
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

Aus Mausperspektive sehen Meerschweinchen groß aus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#124

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 27.11.2019 13:57
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

Meine Frage an R.P.:
Warum sich von Dobler, Voigt & Kumpane permanent verlogen dumpfbackig "Kommunismus" und "Diktatur" vorwerfen lassen, wenn es doch bestimmt Hunderte Freundschaftsanfragen gibt, die sich mit offenen Timelines als seriöser darstellen?

Eine Stunde pro Quartal in vernünftige Community-Entwicklung zu stecken, würde lohnen. Sogar auch dann, wenn ich gelöscht würde, denn Ihre 5000 aktivierten Kontakte gehören anders aufgestellt, um der Vernunft in den Unionsparteien stärkere Stimme zu sein.

@Dobler, Voigt, PHMeyer, Sie haben richtig gelesen, dass ich Sie wegen der Vorwürfe "Kommunismus" und "Diktatur" der Verlogenheit tadele, denn Sie tun es wider besseren Wissens bar jeglichen Anstands. Das ist nicht "bürgerlich" und auch nicht tolerabel.
Gewöhnen Sie sich einen anderen Diskussionsstil an.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#125

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 28.11.2019 03:01
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

Die Datenverlustigkeit ist ein riesiges Problem, wird aber die fortschreitende Digitalisierung nicht aufhalten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#126

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 29.11.2019 00:03
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

Die EU ist so "uneinig" wie jeder x-beliebige Staat.
Die EU-Mitgliedsstaaten lösen die Probleme ihrer Uneinigkeit mit demokratischen Mitteln, so dass aus der Uneinigkeit keine Entscheidungsunfähigkeit folgt, sondern die Mehrheit entscheidet.
Diesen Schritt ist die EU bislang nicht gegangen, aus den Uneinigkeiten demokratischen Konsequenzen zu ziehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#127

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 29.11.2019 17:51
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

Für manche isses halt eine grauselige Vorstellung, dass alle Menschen eine Sprache sprechen :-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#128

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 29.11.2019 18:09
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

Soziales Pflichtjahr?

Käme der Vorschlag von den Grünen, dann Aufschrei "Diktatur" und "Kommunismus"  
Das nur nebenbei, wie absurd manche wettern, sobald es um Kollektives und soziale Pflichten geht, während sie nach Kriegsdienst und Fahnenappell eifern, es allen zu verordnen.

Zur Sache selbst: Es ist albern, einerseits die Schulzeit zu verkürzen, damit uns der Nachwuchs schneller die Renten absichert, wenn wir ihn dann als Unqualifizierte in Jobs schicken, für die es entweder Qualifizierte braucht oder genügend Unqualifizierte auf der Straße,


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#129

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 30.11.2019 10:50
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

@Gabriele, solange sich jeder mit der Welt rausredet, kann überhaupt nichts auf den Weg kommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#130

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 01.12.2019 18:45
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

Naja, ich antworte mal:

- Reich & gebildet, zumal Bildung damals nur wenigen Armen ermöglicht war, sehen diese fünf Menschlis nun wirklich nicht aus.

- Aus Zwei mach' Fünf, wenn es dabei blieb - usw. - so wurden aus den 1,65 Mrd. Menschen des Jahres 1900 unsere heutigen 7,8 Mrd.

- "Sicheres Herkunftsland" war Deutschland halbwegs, wenn trotz Armut und Not von "Sicherheit" die Rede sein kann, wie heute noch immer im Hinblick auf Flüchtlinge definiert, während wir für uns erhebliche höhere Ansprüche haben - und "soziale Sicherheit" fordern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#131

RE: November 2019

in Internet-Journal.de 02.12.2019 13:59
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

Matthias R., Diktatur wäre, wenn wir nicht mitbestimmen dürften, was uns geboten und verboten würde.
Demgegenüber sagt "Diktatur ist Diktatur" nun wirklich nichts.

Und bei der Currywurst kann es drauf ankommen, wie gut man das Schwein kennt.
Selig sind die Gedankenlosen - verbessert mitunter den Genuss.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
35 Gestern 13:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 92
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 280
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 263
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 473
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 522
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 319
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 477
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 829

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: erika11
Forum Statistiken
Das Forum hat 526 Themen und 3548 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: