#46

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 02:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Naja, ich gloob: Man kann auch des schönsten Lebens müde sein. Und sanft entschlafen. Wenn man Glück hat. <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 03:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Klarstellungshalber sei noch zweierlei gesagt:
1. Mir ist "künstlerische Freiheit" Hohes Gut, die Kritik an Kunst nicht minder.
2. Häme gegen Schmächtige ist bedenklicher als gegen Mächtige.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 03:00 | nach oben springen

#48

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 04:25
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich mache mich oft anderen schuldig. Und andere oft mir. Ich muss mir nicht alles verzeihen, auch anderen nicht und niemand mir.

Zwischen Verzeihen, Vergessen und Nachtragen gibt es so viel Unterschied, weshalb die Überlegung lohnt, dass je nachtragender wir sind, desto schwerer die Last.

So lässt sich trotzdem umarmen oder man lässt es, denn die Leichtigkeit ist in so vielen Belangen daraus, immer neu frei zu entscheiden, was besser oder schlechter bekomme.

Die Leichtigkeit ist manchmal auch daraus, schöne Träume bloß Träume bleiben zu lassen, denn die Realität stellt oft zu hart auf die Probe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 14:06
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Herbert, wenn ich Glück habe, dann z.B. Träume, die Augen für Probleme öffnen, mit denen wach - oft unzulänglich strukturiert - kein Vorwärtskommen war, weil festgefahren.
Mit Fleiß und Leidenschaft wachsen die Chancen.
Aber das wollten Sie vermutlich gar nicht wissen ;-)  


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 14:26
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Peter, "Je höher der Preis, desto geringer der Absatz." - Daran kommst auch du mit deinem Zitronenfalter nicht vorbei.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 14:26 | nach oben springen

#51

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 14:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ob 1 oder 100 % Gläubige, ist von demokratischer Relevanz, aber nicht für Naturgesetze, denn die hält sich nicht an Religion.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 14:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Peter, dass es unzureichend ist, halte ich im Unterschied zur Regierung für unbestreitbar, aber Regierung ist halt auf demokratische Akzeptanz angewiesen. Die Blödheit hat Wechselwirkung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 15:05
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Peter, es gibt so viel Mehrheit für vieles, was sich dennoch nicht durchsetzt, weil längst nicht alles demokratisch entschieden wird, z.B. Tempolimit.
Zur Demokratie gibt es keine vernünftige Alternative, aber sie sollte als ewige Baustelle begriffen sein.
Und wessen "Pech" demokratische Entscheidungen sind, zeigt sich mitunter auch welchen, die sich für glückliche Sieger hielten. Schlimmstes Beispiel bislang: Der Nationalsozialismus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 15:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Als Kind träumte ich oft, ich hätte ein Kaninchen - und es sei endlich nicht bloß Traum ;-) Aber es war immer bloß Traum 😥


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 20.12.2019 16:44
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Auf allen Seiten gilt es zu lernen, nicht in fremden Landen zu wildern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 21.12.2019 01:03
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Begriffe haben mit Begreifen zu tun, Metaphern nicht minder.
Bemühen Sie Ihre Vortstellungskraft, denn "Wadenbeißer" passt exakt.
Obendrein milder als wäre jemand "Verleumder" genannt - und das hat gegen Greta Thunberg Hochkonjunktur.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 21.12.2019 01:26
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich fand den Esken-Bericht von ARD-Kontraste unseriös und "hergeholt" - nach dem Schema: "Schaue sich mal jemand um, ob es nicht irgendwo wen Unzufriedenes gibt."
Da würde man auch bei meinen Mietern fündig, obgleich mit niedrigsten Mieten Berlins.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 21.12.2019 04:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Im FAZ-Team wahrscheinlich nur noch Praktikanten, denn laut Titel fordert die Umweltorganisation CO2 ;-)  
Und irreführend obendrein, denn es hat "50 €" im Titel zu heißen, denn auch die Regierung wird es bis 2030 wahrscheinlich eher nicht bei den beschlossenen 25 € belassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 21.12.2019 04:55
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

unfertig

Als abtrünniger Christ und jugendlicher Möchtegern-Revolutionär nervte es mich, wenn meine ansonsten sehr liebe, aber sehr katholisch-konservative Patentante mir mit dem Fingernagel ein Kreuz auf die Stirn strich.
Irgendwann war ich Indianern eingeladen und fand mich in deren religiöser Zeremonie erheblich entspannter, weil gut gemeint und Ehre.
Da fragte sich, warum ich gegenüber meiner Patentante weniger zur Dankbarkeit neigte.

Kurzum: Wenn mir jemand gut gemeint "Gesegnete Weihnachten" wünscht, dann lasse ich es gewähren und antworte sanft: "Das wünsche ich Ihnen und mir dürfen "Frohe Festtage" genügen."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: Dezember 2019

in Internet-Journal.de 22.12.2019 17:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich habe seit demnächst 10 Jahren einen Wald (in Brandenburg), aber seit Kindestagen keinen Bedarf an Tannenbäumen mehr. Wenn etwas drunter lag, war es ohnehin interessanter.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 622
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 553
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus