#1

Terrasse überdachen

in Sonstiges 30.12.2019 09:58
von ihornig • 19 Beiträge

Hallo an euch,
wir sind momentan dabei umzuziehen und würden am neuen Haus gerne noch einige Veränderungen vornehmen. Mein Mann ist Raucher und er darf nur draußen auf der Terrasse rauchen. Er meinte jetzt, dass er dafür aber gerne noch einen Teil der Terrasse überdacht hätte. Es regnet ja öfters mal und da kann ich schon verstehen, dass das nicht so toll ist dann. Wir haben uns jetzt etwas informiert und hätten gerne eine lichtdurchlässige Terrassenüberdachung. Wo kauft man denn am Besten die Stegplatten und welche eignen sich am Besten dafür? Über Tipps würden wir uns sehr freuen! Danke schon mal.

nach oben springen

#2

RE: Terrasse überdachen

in Sonstiges 30.12.2019 11:03
von erika11 • 7 Beiträge

Wir haben unsere Terrasse letztes Jahr ebenfalls überdachen lassen. Aber nicht, weil einer von uns draußen raucht, sondern aus einem anderen Grund. Ich finde es jedoch echt toll, dass du das extra für deinen Mann machen möchtest. Er wird das sicher zu schätzen wissen. Jedenfalls haben wir uns dazu entschieden, die Stegplatten online zu bestellen. Da gibt es einfach viel mehr Auswahl als in einem Geschäft und günstiger war es letzten Endes auch. Wir haben sie bei https://stegplattenversand.de/ gekauft. Wir haben uns für 16mm Doppelstegplatten entschieden. Das ist auch die beliebteste Variante. Aber du kannst dich dort ja auch mal selbst umsehen.

nach oben springen

#3

RE: Terrasse überdachen

in Sonstiges 30.12.2019 12:08
von janett24 • 18 Beiträge

Also ich kenne viele Frauen, denen es egal wäre, wenn ihr Mann im Regen rauchen muss. Da scheint deiner ja echt Glück mit dir zu haben. Ich sehe das nämlich auch nicht als selbstverständlich an. Aber dennoch finde ich eine überdachte Terrasse eigentlich immer gut. Oftmals ist es im Sommer ja auch warm, aber es regnet einfach. Ich liebe den Geruch von Regen und dann sitze ich auch gerne über meiner überdachten Terrasse und schaue dem Regen einfach zu. Solange es nicht gewittert ist das echt entspannend. Am Besten schaust du wirklich einfach mal auf der Seite von erika11 vorbei.

nach oben springen

#4

RE: Terrasse überdachen

in Sonstiges 02.01.2020 09:52
von ihornig • 19 Beiträge

Frohes Neues euch.
Danke für euer Verständnis und eure Meinungen.
Ich bin ja kein Unmensch. Im Haus sollte halt nicht geraucht werden wegen den Wänden. Sonst wäre mir das voll egal. Will aber nicht den Hauswert wegen seinem Hobby schmälern. Das mit den Stegplatten ist eine gute Idee. Sehen zumindest stabil aus und lassen sich bestimmt gut als Vordach benutzen. Vielleicht auch noch eine zusätzliche Wand hochziehen um besser vor dem Wind geschützt zu sein. Das wird meinem Mann bestimmt sehr gefallen. Danke für die sehr guten Ratschlägen. Jetzt müssten wir nur noch an das Bestellen gehen und warten, bis die Pakete bei uns eintrudeln.

nach oben springen

#5

RE: Terrasse überdachen

in Sonstiges 02.01.2020 14:01
von janett24 • 18 Beiträge

Wünsche dir auch noch ein frohes neues Jahr. Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2020. Von meinen Gefühl her wurde dieses Silvester so viel geböllert wie schon lange nicht mehr.
Da hast du schon recht. Du liebst ihn ja auch und da will man niemanden im Regen stehen lassen. Dieses Mal sogar wortwörtlich haha. Ich würde es in meiner Wohnung nicht nur wegen der Wände sondern auch wegen der ganzen Möbel und der Einrichtung nicht wollen. Man bekommt aus einer Wohnung oder einem Haus in dem geraucht wurde, den Geruch nie wieder ganz raus und man selber riecht als Nicht-Raucher auch ständig nach Rauch. Ziemlich uncool wie ich finde.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10069 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: