#31

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 25.01.2020 06:31
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Sarrazins SPD-Rausschmiss hätte schon sein müssen, als er inmitten der Finanzkrise nicht alle Energie in sein Bundesbankvorstandsamt steckte, sondern über "Kopftuchmädchen" sein persönliches Hobby bestsellerte.
Und in keiner der vielen Talkshows wurde ihm das zum Vorwurf gemacht.
Ich hörte es nur von mir 😭 Das ist Kritik an Euch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 25.01.2020 15:30
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Als wenn sich die Trump-Regierung "Zeit für Habeck" genommen hätte. Würde überhaupt nicht passen, dass sie Europas Grünen den Roten Teppich legen.
Allenfalls für das Drohen mit Strafzöllen auf Autos, Chemie, Maschinenbau usw., denn die transatlantische Exportstärke ist nun'mal auch Exportabhängigkeit - und Streitereien fängt der starke US-Binnenmarkt leichter ab als der Binnenmarkt unserer noch immer zu wenig geeinten EU.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 25.01.2020 18:00
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Eigentlich dem Titelpost in der Hauptsache zugeneigt, als da wäre, dass sich der beklagten Gewalt nicht mit Gewalt beikommen lässt. Desgleichen gilt gegenüber anderen Großmächten.

Etwas anders in den Ursachen, denn dass Macht korrumpiert, wie die Ohnmacht nicht minder, scheint mir dann eher "genetischer Opportunismus" in allgemeinster Breite - und deshalb auch kein exklusiv nationales oder Oberschichtenphänomen, wie auch die Wallstreet zwar Wallstreet ist, aber bloß stärker als andere Börsen der Welt und sich nicht in Wirkungsweise unterscheidet.

Dem allgegenwärtigen Opportunismus liegt wiederum das "Ego First" zugrunde, welches sich mitunter mehr vom "Gemeinsam sind wir stärker" oder auch vom "Nation First" verspricht und versprechen kann, je mehr sich auf solche Weise anderen wegnehmen lässt.

Das macht es Trump so leicht, sich den Rückhalt der "Alleingelassenen" zu holen, indem er mit "America First" behauptet, der Weltmacht werde vorenthalten, was ihr von der Welt zustehe und die achso-fleißigen Amerikaner würden draufzahlen, was andere Staaten und Einwanderer kosten.

Die gleiche Leier haben wir hierzulande mit AfD und überall in Mehr- oder Minderstärke. Und stets anschlussfähig an die demokratischen Kräfte, die eben auch bloß "nationaldemokratisch" machtlegimiert entsprechend nationalistisch agieren und sich Allianzen gegen andere potenzieren.

Die wahren Gegengewichte sind die schwachen Vereinten Nationen und viele Nichtregierungsorganisationen, sofern global agierend.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 26.01.2020 14:26
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Das möchte ich von dir mal lesen, wenn gegen "Gutmenschen" und "Greta-Jüngern" gewettert wird.
Das Recht zum Schimpfen ist keine Einbahnstraße.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 26.01.2020 14:34
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

"berechtigte Sachkritik" ggü. Greta begegnete mir noch nicht, allenfalls dumpfes Geblöke gegen Wissenschaftliches.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 26.01.2020 14:57
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

dieses Zitat machte ich Helmut Schmidt in meinen Texten oft zum Vorwurf, zumal dümmerer Spruch kaum geht, denn vieles, was auch dir das Leben erleichtert, beruht darauf, dass Leute Visionen entwickeln und in Praxis umsetzen.
Heute tut es mir leid, denn irgendwann entdeckte ich, dass er sich in einem Zeit-Interview von diesem gehässigen Spruch distanzierte. Er hatte ihn so ernst nicht gemeint.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 26.01.2020 22:37
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Hmm, Demokratie bedeutet nicht Streit, sondern dass politische Streitigkeiten mehrheitlich entschieden werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 28.01.2020 19:25
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Aber klar hätte die bessere Antwort zu lauten: Es nutzt das beste Karma nichts, wenn infiziert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 30.01.2020 11:12
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

"Bankenkrise" war, dass die Banken ohne Geld waren und die Notenbanken so viel Geld druckten, dass die Zinsen in den Keller gingen.
Ohne Zinsdifferenz von Einlagen und Krediten ist das hauptsächliche Geschäftsmodell für Banken futsch, denn für Börsenhandel braucht es nur noch Kontenführung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 30.01.2020 14:28
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

so ist es wohl ;-) und genauer besehen einzelfallweise verschieden.

Nach meiner unbescheidenen Auffassung ist "die heutige Auslandsspionage prinzipiell völkerrechtswidrig",
a) weil schlechte Gewohnheit kein "Völkergewohnheitsrecht" ergibt,
b) weil sie anderenfalls sie auch nicht überall strafverfolgt werden dürfte.
Wer das Ausspionieren anderer Staaten für erforderlich hält, wie auch ich es begründen könnte, der hätte sich jedoch dafür einzusetzen, dass solch' Geheimdienst unter gemeinsamer Kontrolle eines demokratisierten Weltsicherheitsrates steht - und alle nationalen Auslandsgeheimdienste als völkerrechtswidrig geächtet werden.

Und Whistleblower-Schutz braucht es weltweit, denn wer Rechtsbrüche mitteilt, braucht Zeugenschutz und erforderlichenfalls Asyl.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 30.01.2020 14:30 | nach oben springen

#41

RE: Januar 2020

in Internet-Journal.de 31.01.2020 02:16
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

@Thomas, "ganz im Ernst": Wenn du jenuch mitzubringen hast, Geld, Verstand oder gar beides, dann kannste ooch ohne Asylantrag Brite werden. Wirklich ganz einfach.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
0 Gestern 15:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 2
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 665
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 50
SnowdenDay - Wir werden ihn NICHT vergessen.
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
0 30.01.2018 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 154
Forderungen zum "Tag der Einheit"
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 17.04.2018 13:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 302

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4461 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus