#1

NS, Nationalsozialismus, Hitler usw.

in Antifaschismus.de 29.01.2020 13:20
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: NS, Nationalsozialismus, Hitler usw.

in Antifaschismus.de 29.01.2020 13:21
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

@Norbert, mit Göring befasste ich mich zu wenig, aber Narzismus war allen offensichtlich.
Ich befasste mich mehr mit Hitler. Und da bedarf es mir keines medizinischen Gutachtens, um ihn als ähnlich "gestört" einzuschätzen, wie mir von vielen Rechtsextremisten bekannt, die ihre Kindheitsdramen politisch vergesellschaften.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: NS, Nationalsozialismus, Hitler usw.

in Antifaschismus.de 29.01.2020 14:30
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Es ist unbestreitbar, dass es viele so wollten und machten, dass es viele, sehr viele mehr wussten und JEDER ahnen konnte, aber "andere Sorgen" hatten mit Angehörigen an den zurück kommenden Fronten und sich mehrenden Bombern über den eigenen Dächern.

Ich gehe davon aus, dass die Vernichtungslager den Geheimdiensten der Alliierten bekannt waren, aber in ihrer Propaganda dem militärischen Aktivwerden zu sehr nachgeordnet.

Ich gehe davon aus, dass der Zug nach Auschwitz - als Synonym für extreme Diktatur, Krieg und industrialisierten Massenmord - in dem Moment abgefahren war, als bürgerliche Politiker glaubten, einen Hitler "in die Regierungsverantwortung nehmen" zu können.

Denn alles war vorgezeichnet, äußerster Antisemitismus, äußerster Rassismus und Expansionismus, alles in "Mein Kampf" und im gesamten Verhalten der NS-Bewegung - und alles war prognostiziert - man wollte nur nicht auf die Warner hören.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 29.01.2020 14:31 | nach oben springen

#4

RE: NS, Nationalsozialismus, Hitler usw.

in Antifaschismus.de 09.05.2020 14:02
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Thomas L., glaube ich gerne, dass dein Opa nicht die Gulags bejubelte, zumal ja auch viele dt. Kriegsgefangene drin litten und umkamen, aber wie war der Opa, als man jüdische Nachbarn auf LKW verlud und "Blitzsiege" feierte.

Und wenn "Gulag", dann stellst du dir womöglich die NS-Zwangsarbeitslager romantischer vor?

Welchen Geburtstag feierst du? Meinen oder deinen? So gehen uns die Verbrechen unseres Landes mehr an als die Verbrechen anderer Länder.

Das weißt du alles und laberst trotzdem solchen Semmel. Sei dir peinlich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: NS, Nationalsozialismus, Hitler usw.

in Antifaschismus.de 13.05.2020 15:37
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

#Bombenkrieg

@Ino, stimmt, aber es geht hier nicht um "Rechtfertigung", sondern um die Wahrheit menschlicher Reflexe.

Es war so, dass auch Verwandte von mir Deutschland & den Deutschen die Pest an den Hals wünschten.

Und in Kriegen haften immer auch die Guten mit den Bösen. - Auch deshalb besser Frieden. - "Punkt" ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: NS, Nationalsozialismus, Hitler usw.

in Antifaschismus.de 13.06.2020 12:11
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Nach Großmamas Dünken während des NS frage ich mal besser nicht, denn erfahrungsgemäß folgte auf die damalige Christvergessenheit zu oft Geschichtsklitterung, um mit den heutigen Hetztiraden unverdächtiger zu sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: NS, Nationalsozialismus, Hitler usw.

in Antifaschismus.de 22.06.2020 18:48
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Und den NS per Kurzformel:
Der "Nationalsozialismus" war nicht sozialistisch, sondern erklärt antikommunistisch und Hitler das verbrecherischste Politikexperiment Deutschlands, welches von Teilen des Großkapitals finanziert und von Idioten gewählt wurde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: NS, Nationalsozialismus, Hitler usw.

in Antifaschismus.de 24.07.2020 01:26
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Zum 20. Juli 1944

Dass Stauffenberg für Pseudo-Antifaschisten eine Idealbesetzung darstellt, sehe auch ich so - und kritisiere Überhöhung,

aber wenn ich mir beschaue, welche Attentate es auf Hitler gab, dann war Stauffenbergs Versuch zzgl. des Umsturzplanes allemal die gewichtigste Aktion des dt. Widerstands.

Und da mag man zaudern, eine derart Hitler nahe Gruppe überhaupt dem "Widerstand" zuzurechnen, aber dann sei die Frage gestellt, ob man sich deren Erfolg nicht gewünscht hätte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NPD, AfD usw.
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
39 20.07.2020 16:33goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 270
Diplomatie, Friedensverhandlungen usw.
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Markus Rabanus
1 03.04.2020 12:27goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 23
Heimat, Herkunft usw.
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
2 31.08.2019 02:29goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 142
Strafzölle, Freihandel usw.
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
1 12.05.2019 04:03goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 36
Soli mit Klaus Kufner
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
0 06.12.2017 11:55goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 258
Querfront
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
1 11.12.2018 20:53goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 315
Wildbienen usw.
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 11.06.2017 20:02goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 37
Verallgemeinerungen, Kollektivverantwortung, Kollektivschuld usw.
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 15.05.2017 13:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 47
Öl, Amis usw.
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 29.04.2017 05:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 49

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 540 Themen und 4906 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus