#196

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 25.04.2020 17:11
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Gar nicht mal sicher, dass seine Entgleisungen den Demokraten helfen. Sicher ist nur, dass Trump wieder einen extrem kruden Wahlkampf führen wird. Und das schadet allem.

Es braucht mehr als bloß 'nen Demokraten-Sieg. Auch die Republikaner müssen umdenken. Alle Gesellschaft muss umdenken. Die ganze Mensch muss umdenken. Kosmopolitischer.

Wir brauchen die UNO, müssen sie reformieren und stärken, denn nur das Gemeinsame darf "Supermacht" sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#197

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 25.04.2020 17:58
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

- Titelpost -

Zur Frage, ob Trumps Entgleisungen Biden zum Sieg verhelfen:

Mir scheint nicht mal sicher, dass es den Demokraten überhaupt hilft, solange ihm der Rückhalt nicht schwindet.
Das wäre meine einzige Hoffnung, dass er seinen Unterstützern noch irgendwie rechtzeitig untragbar wird.

Passiert das nicht, dann wird sein extrem kruder Wahlkampf allen schaden, auch wenn er verliert.

Es braucht mehr als bloß 'nen Demokraten-Sieg. Auch die Republikaner müssen umdenken. Alle Gesellschaft muss umdenken. Die ganze Menschheit muss umdenken. Kosmopolitischer.

Wir brauchen die UNO, müssen sie reformieren und stärken, denn nur das Gemeinsame darf "Supermacht" sein.

Dafür brauchen wir die USA, die EU, GB, China, Russland, Indien, Brasilien, Afrika, einfach alle - im gemeinsamen Umdenken.

Und den Mächtigen gehört die Eigenmacht verkürzt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#198

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 25.04.2020 19:17
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

"Man hätte die Einreisenden prüfen sollen!"

Ja, hätte man, aber
1. wahrscheinlich wären schon welche "drin" gewesen, ehe man überhaupt davon wusste,
2. Sind die Tests anfangs nie verlässlich,
3. ist die Dimension fett, denn allein der Frankfurter Flughafen zählte allein im Januar 4,6 Millionen Passagiere, die sich irgendwo infizieren konnten.
4. Wer überlegt, dem fallen womöglich noch weitere Argumente ein 😎

Es gibt in solcher Pandemie viele "Hätte", aber keines davon ist allmächtig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#199

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 25.04.2020 19:56
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Meine drei Vorredner haben alle wat recht.
Täte man sich mit Sozialer Marktwirtschaft gescheiter, demokratischer, also auch kosmopolitischer, würde sich allerdings all sowat erübrigen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#200

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 01:02
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Lieber @Wolfgang, das Versammlungsrecht und weitere Rechte sind zwar "Grundrechte", weil konstitutiv für demokratische Gesellschaften, aber nicht "unveräußerlich".

Drum dürfen Verbrecher eingesperrt werden, bei Unfällen Platzverweise ergehen usw.usf.
"Unveräußerliche" Grundrechte ist die Menschenwürde, das Recht auf Leben, die körperl- Unversehrtheit.

Weitere Grundrechte haben "unveräußerliche" Teile und durch Gesetz "beschränkbare" Teile.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#201

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 01:11
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

ich bestreite dem Pathologen, in seiner Weise dem Pandemieproblem qualifiziert mitgeredet zu haben, denn ohne Eindämmungsmaßnahmen, würden ihm a) die Tische knapp und b) auch mehr Leut' "ohne Vorerkrankungen" drauf landen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#202

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 01:12
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

es ist den Krimis zu verdanken, dat die Leichenfledderer die Internisten, Chirurgen und Anästhesisten vom Sockel stießen ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#203

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 01:35
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Bella H.: "oder die Menschen sind nicht an Corona, sondern mit Corona gestorben. Wenn ein Krebs Kranker vom Zug erfasst wird und stirbt, ist er dann an Krebs gestorben? Wohl kaum :-) "

-----------------

@Bella H., wenn einer "krebskrank" ist, dann kann für ihn Co19 der "Zug" sein.

Das habe ich in meiner Familie und deshalb strengste Vorkehrungen, denn er liebt sein verdientes Rentnerleben trotz jahrelanger Chemo.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#204

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 01:44
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

ich habe bislang von den Pandemieverharmlosern bislang nur Stuss gehört und dagegen schon so viel begründet, dass du mir gern vortragen kannst, was du für erheblicher hältst als die Massengräber in anderen Ländern


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#205

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 02:02
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

geht mir auch so. Und das mit Freunden. Echt zum Kotzen. Bei einigen weiß ich aber, dass sie ihre verpasste Pubertät nachholen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#206

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 02:05
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Wahnsinn. Aber diesen Spruch vergesse man dem Fleischhauer nicht, denn wer so redet, kann sich mir nicht mehr als "bürgerlich" einschleimen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#207

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 02:21
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

@Wolfgang, wenn es uns beiden mal Übelkeit käme, dann würden wir uns nicht dem Pathologen auf den Tisch legen;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#208

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 02:21
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Naja, mir wurde schon bei "Augstein & Blohme" übel.

Bin überempfindlich. Nicht im Alltag. Aber wenns um die kostbare Freizeit ...


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 26.04.2020 02:24 | nach oben springen

#209

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 03:34
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Wolfgang, aber ganz sicher werden die Gerichte einige Maßnahmen als unverhältnismäßig, unangebracht und schlecht heißen, aber werde mit deiner Kritik präzise, denn nur dann lässt sich sehen, wer sich von Richtern auf die Schultern geklopft fühlen darf.

Obendrein auch Richter irren, aber unabhängig davon, ob einem die Richtung des Urteils nicht passt, denn mit den Urteilen ist es oft ähnlich den medizinischen Diagnosen: Da freut man sich auch nicht über jede, aber besser als falsche.

Hinsichtlich der "Unveräußerlichkeit" von Grundrechten gab ich leicht verständliche Parameter an die Hand.
Wenn du anderer Auffassung bist, dann widerspreche diesen Parametern oder nenne andere.

Aber politische Rechte sind nicht davon abhängig zu machen, ob mir/dir ein System gefällt oder missfällt, so dass sich die Frage gehört, wie man wat regeln möchte und im Paradies der eigenen Vorstellungen nicht gleich wieder abschaffen würde.

Nur im Wege solcher Überlegungen lässt sich das Wesen von Grundrechten entwickeln/erfassen und auch die eigene Wertschätzung für Grundrechte besser erkennen.

Pandemien und der Natur zu wenig Respekt zu zollen, wäre zum Scheitern verurteilt - in jedem politischen System.

Und irgendwie Morgenluft wittern, indem einer Regierung dat Regieren erschweren, macht den nächsten Tag nur dann besser, wenn man das Kritisierte besser machen könnte, aber bitte nicht wie Trump, Bolsonaro & Co.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#210

RE: April 2020

in Internet-Journal.de 26.04.2020 03:54
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Stephan, ohne Macht ist gar nichts. Das lehrt sogar ein Virus. Und das gesamte Universum. Alles in Bewegung. Du glaubst doch sogar an einen Beweger. Warum lässt du solche Chance aus?

Wieso stellst du es dir "wie immer" vor?
Macht es dir keinen Unterschied, ob sich Staaten mit Waffen um Rechte streiten oder auf Basis gemeinsamen Rechts vor Gerichten?

Und politische Macht - ist dir das von vornherein schlecht?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
September 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
76 30.09.2020 15:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 503
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 375
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 621
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 508
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 351
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 542
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 390
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1087

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: