#91

RE: Juni 2020

in Internet-Journal.de 27.06.2020 19:14
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Das passierte in unserem Schlachthof oft, dass der Bolzenschuss nicht richtig traf, wenn ein Rind kapierte, was geschieht, sich panisch losriss und in den Straßenverkehr entwischte, weil grad die Auffahrt für Viehtransporte geöffnete war.
Stundenlange Jagd, damals mitten in der Stadt - mit vielen gefährlichen Situationen - bis zum Schuss. Falls ein Schuss zum Treffer und Tode genügte.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 27.06.2020 19:16 | nach oben springen

#92

RE: Juni 2020

in Internet-Journal.de 27.06.2020 19:46
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

ich gloob', er hätte als Klassenkamerad häufig meinen Beistand gebraucht.
Vielleicht wurde er so, weil es dran fehlte.
------------------
Jenau solche Büblis waren oft meine "Mandanten", aber es half oft nicht wirklich, weil sie auch durch Schutz noch Diskriminierung ("Mobbing") litten.
Schutz ist wichtig, genügt dem Moment, aber nachhaltiges Antimobbing wäre wichtiger.
------------------
Auch beim Julian Reichelt stelle ich es mir so vor. Oder auch Höcke. Irgendwie "Rache für alles". Verglichen mit denen ist Amthor freilich noch harmlos geblieben.
------------------
ja, @Astrid, das kommt dazu - und dem muss man erstmal gewachsen sein, denn schaffen auch viele Leute nicht, die es leichter mit Freund und Freundin hatten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 27.06.2020 19:51 | nach oben springen

#93

RE: Juni 2020

in Internet-Journal.de 28.06.2020 14:01
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Det soll wahrscheinlich wat Verbrecherisches symbolisieren, wat nicht zu verstehen sei, aber wat nicht zu verstehen, macht selten gescheiter.
Oder annersrum wat "Großartiges", wobei mir in Betracht solcher Symbolik eher Bedenken kommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#94

RE: Juni 2020

in Internet-Journal.de 28.06.2020 16:09
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Alle Parteien sind dem Gemeinwohl verpflichtet.

Wir haben dafür sorgen,
- dass die Parteispenden auf 600 € pro Wahlberechtigte und Jahr begrenzt werden,
- dass "Nebenverdienste" von Volksvertretern und Begünstigungen nicht nur schärfer reglementiert und den Diäten und Pensionen in Abzug gebracht werden.

Tun wir das nicht, dann wäre auch jede neue "Gemeinwohlpartei" sehr schnell korrupt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#95

RE: Juni 2020

in Internet-Journal.de 28.06.2020 16:37
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

@Rena, wenn ich wat auf die Schnelle schreib', weil ab und an viel anderes zu tun - und es würde kein Buch, sondern ein "Post" in Facebook - und somit bloß für den Moment, dann genügt, dass es verstanden wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#96

RE: Juni 2020

in Internet-Journal.de 29.06.2020 19:30
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Meine Vögelchen - drinnen wie draußen - zeigen alle individuell Vorzüge und Laster, wie auch für Menschlis typisch    

Der größte Unterschied zwischen Mensch und Tier scheint, dass einzig der Mensch befähigt und unterwegs ist, den Planeten zu ruinieren😭 anstatt ihn zu lieben und zu schützen, denn gibt für uns keinen besseren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 669
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 239
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 52
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 225
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 538 Themen und 4639 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: