#106

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 30.07.2020 15:43
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Wir tragen Masken zur Verlangsamung der Pandemie, damit es auch für die Sorglosen noch medizinischer Versorgung gibt, die nicht hochrechnen können, was Sorglosigkeit zur Folge hat.
--------------------
Harry: "die Standardmaske hat ein Lochmaß von 600nm, eine wirklich fette Coronae hat eine Maximalgröße von 160nm. Kannst du zwei Zahlen vergleichen? Finde den Fehler, ...oder muss es noch einfacher werden?"

@Harry, ich empfehle dir die Überlegung, wie weit sich Atemluft mit und ohne Maske verströmt, denn Corana-Viren haben keinen Propellerantrieb. ... "oder muss es noch einfacher werden?"

------------------
ich lasse mich impfen und feuerte bei früheren Epidemien impffaule Mitarbeiter, die sich lieber wochenlang krankschreiben lassen.
Das ist dann "Eigenverantwortung". Typischerweise gab es weitere Kündigungsgründe. Man kann solche Ballermänner halt nicht in jedem Betrieb aushalten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 30.07.2020 16:35 | nach oben springen

#107

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 30.07.2020 19:07
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Naja, auch ich suchte (wohlwollend) nach Sinn - und fand ihn nicht ;-) Oder schlimmer das fatalistisch sich selbst bewahrheitende "Es ist halt so."
Jeder Vogel "greift in die Natur ein", aber Mensch halt in einer Dimension, die nicht nur ganzen Vogelarten den Garaus macht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#108

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 30.07.2020 19:18
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Die Natur des Menschen nennen wir Kultur - in vieler Unkenntnis von Natur.
Regeln, Techniken, Artefakte, Liebe, Leid, Todesangst, Gewissen sind als evolutionär für vieles Getier längst erkannt - und war es auch noch so lange ideologisch verbannt, weil wem sich Bewusstheit bestreiten lässt, die tötet sich leichter und schmecken besser.

"Anthropozän"? Der Terminus macht reichlich Sinn,
a) weil wir nach Jahrtausenden religiöser Märchen inzwischen auch von anderen Erdzeitaltern wissen,
b) weil sich der Mensch der sonstigen Natur gegenüber so verhält, als sei sie une

je reichlicher wir es treiben: 200.000 gierige Menschen mehr pro Monat und ein denn des Menschen Rücksichtslosigkeit untereinander und gegen die Natur ist zu offensichtlich,


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#109

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 31.07.2020 12:21
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

mit der Überzeugung eigener Klarsicht bist du ganz bestimmt nicht "die Einzige". Und Versäumnisse gibt es immer - auch grad jetzt in meinem Betrieb, wenn ich mich nicht gleich um andere Dinge kümmere.

Du sprichst von Politik als dritter Person, dass sie versage, Ängste habe usw., als sei Politik ohne Wechselwirkung mit all den Klarsichtigen, die sich wahlentscheiden und vertreten lassen.
Da gibt es viel zu nörgeln, aber ohne konkrete Forderungen, wie etwas zu bessern sei, halte ich wenig vom Jammern. Von mir gibt es viele Vorschläge, aber ganz wenige interessieren sich für Gemeinsinniges, weil gemeinsinnig nur im Jammern, aber uneins durch Egoismen.

Meine Frage nach deinen Schlussfolgerungen war auf das Politische gerichtet, denn welche eigene Vorsicht genügt, hängt nun'mal ganz wesentlich davon ab, was sich die Gesellschaft verordnet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#110

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 31.07.2020 14:20
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Solidarität ohne Eigenverantwortung ist Fass ohne Boden.
Solidarität funktioniert nur mit Eigenverantwortung.
Ich zahle Monat für Monat um die 800 an die DAK und verzichte aus allerlei Vernunftgründen auf Urlaubsreisen, obgleich es so viel Schönes in der Welt gibt, aber es fällt mir nicht schwer, weil genügend Leidenschaft für anderes, was auch weniger kostet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#111

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 31.07.2020 14:28
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Na, welche Urlaubsregionen als gefährlich definiert werden, überlasse ich tatsächlich den dazu Beauftragten.
Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass Ballermann-Tourismus nicht sonderlich geeignet ist, uns die Pandemie so sehr zu verlangsamen, dass unser Gesundheitswesen nicht überstresst wird und leistungsfähig bleibt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#112

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 31.07.2020 17:26
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

- Ich bin für die Heraufsetzung des Militäralters auf mindestens 25 Jahre und jede Regierung ist zu ächten, die Jugendliche zum Töten und Sterben in Kriegen verheizt, die eben doch verführbarer sind als die Alten und die Alten verführen, die Jugend zu verführen.

- Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wofür und wogegen ich alles bin.  

- Ich bin für PS-Beschränkung eigentlich aller Verkehrsteilnehmer, aber insbesondere für Fahranfänger.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#113

RE: Juli 2020

in Internet-Journal.de 31.07.2020 22:08
von Markus Rabanus • 4.884 Beiträge

Sein rassistisches Geschwätz war den Ausschluss wert, aber ich nehme ihm drüber hinaus übel, dass er inmitten von Banken-Finanz-Euro-Krise als Mitglied des Bundesbankvorstands überhaupt die Zeit für anderweitiges Thema hatte.
Dass er für nüscht taugt, hätte der SPD auch schon klar sein müssen, als er in Berlin Senator war.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 172
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 673
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 239
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 52
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 225
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
SnowdenDay - Wir werden ihn NICHT vergessen.
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
0 30.01.2018 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 158
Atomwaffenverbot.de
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Markus Rabanus
50 01.08.2020 18:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 407

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 540 Themen und 4906 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: