#61

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 18.09.2020 13:59
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Vertrauenswürdigkeit i.S.v. Verlässlichkeit kann anderes sein als i.S.v. Sympathie und Güte.
Die Verlässlichkeit hängt davon ab, inwieweit Interessen korrespondieren.
Und die Güte hängt leider oft bloß davon ab, wie leicht sich Schlechtes tut.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 19.09.2020 01:15
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Sokrates hatte ooch keen Abi und prahlte sogar damit, dass er wisse, nichts zu wissen 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 19.09.2020 12:08
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

@HZW, "schlechtes Essen ist besser als gar kein Essen" stimmt unbedingt und wird trotzdem kein Motto von Köchen sein. - So ähnlich mit Demokraten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 20.09.2020 12:09
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

ich befand schon Kind Serien, die keine halbwegs abgeschlossenen Folgen boten, als freiheitsberaubend und boykottierte sie


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 20.09.2020 12:12
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Na ja, dass die Weisheit schweige, ist mir zu pessimistische Weisheit


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 24.09.2020 13:48
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Tja, @Kim..., drum fühlen sich "Reichsbürger" mit Deinesgleichen so wohl, weil so schön verpeilt in Fragen von Freiheit, Vernunft und Demokratie.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 24.09.2020 14:35
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

na, schau' an, dann jeht es dir also um anderes, aber im Unterschied zu blöden Sprücheklopfern entlaste ich Konkursgefährdete durch massive Unterstützung und fordere desgleichen politisch gesellschaftsweit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 24.09.2020 22:52
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Eingedenk, dass die Mehrheit sexueller Übergriffe auf Kinder heterosexueller Täterschaft ist, ist der Merz-Spruch eindeutig homosexuellenfeindlich.
Und Homosexuellenfeindlichkeit kann zwar Folge von Homophobie sein oder damit einher gehen, aber nicht als Synonym.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 25.09.2020 00:18
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Diskussionsabbruch ist nicht gut für dich, auch wenn du dich so wohler fühlst 😉
Und Leute in "Schubladen" zu wähnen, ist gar nicht immer falsch, zumal wer sich falsch sortiert sieht, könnte ja gegenargumentieren.
Und dass jeder Mensch Individuum ist, schließt sich durch "Schublade" nicht aus, denn sie könnte ja deine ganz eigene sein, aber das hörte sich bislang nicht so an, sondern eher nach Coronaparty.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 26.09.2020 23:47
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

"Der grüne Tanz ums goldene Kalb!" ist für eine C-Partei ein unpassender Vorwurf. Überdies die schelmische 100%-Männerquote aus OB-Kandidat und Landräten. - Hätte die Münster-CDU nicht wenigstens eine Frau aus höherem Amt mit ins Foto nehmen können? - Nein, denn noch immer merken es manche nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 27.09.2020 03:47
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Na ja, ein Fluss ist ein Fluss - (oft nicht nur), aber Politik würde ich nicht als Fluss auffassen, sondern als Abfolge von besseren und schlechteren Entscheidungen.

Mitunter kann auch eine Blockade richtig sein, aber ausgerechnet die schlechtesten Entscheidungen scheitern oft erst an sich selbst und in Ruinen.

Jedenfalls würde ich gern' so manches blockieren und sehe mich nicht im Denken blockiert, denn wenn mir etwas zu blockieren misslingt, dann bin ich gerade deshalb über jedes halbwegs plausible Argument eher froh, welches meinen Blockadewunsch in Frage stellt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 27.09.2020 15:41
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Wikipedia ist auch mir bequemer als das Bücherregal, aber weil interessant, was im Vergleich zu heute in früheren Nachschlagewerken stand, ließ ich mich erst vor wenigen Wochen mit einer wunderschönen Brockhaus-Enzyklopädie beglücken, die anderswo Platz machen musste.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 28.09.2020 14:43
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Überlege es dir mal bitte:
Unsere "Gedächtniskirche" ist ein Wahrzeichen Berlins und Restauration zugunsten eines Patrons, der halb Europa kriegsverwüstete, unangebracht - und auch unchristlich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 29.09.2020 23:15
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

So weit bin ich noch nicht 😉 ❤
Zwar schon oft überlegt, ob ich meinen Leichnam den Zoo-Löwen spendiere, aber die sollen wahrscheinlich besser nicht auf den Geschmack kommen.
Dann lieber an die Uni für Medizin-Studentinnen frei geben 🙃


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: September 2020

in Internet-Journal.de 30.09.2020 14:03
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Immerhin lässt sich gegen Grippe impfen - und in den Arztpraxen meiner Familie gibt es nahezu jedes Jahr viele Grippepatienten, aber keinen einzigen, der vorher geimpft worden wäre. - Es funktioniert also, wenn die eigentlich aufgeklärten Menschen sich dann auch der Vernunft folgend impfen lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 477
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 508
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 356
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1022
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 562
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 395
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 674

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9026 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus