in Internet-Journal.de
18.09.2020 13:59
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
Vertrauenswürdigkeit i.S.v. Verlässlichkeit kann anderes sein als i.S.v. Sympathie und Güte. Die Verlässlichkeit hängt davon ab, inwieweit Interessen korrespondieren. Und die Güte hängt leider oft bloß davon ab, wie leicht sich Schlechtes tut.
in Internet-Journal.de
24.09.2020 14:35
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
na, schau' an, dann jeht es dir also um anderes, aber im Unterschied zu blöden Sprücheklopfern entlaste ich Konkursgefährdete durch massive Unterstützung und fordere desgleichen politisch gesellschaftsweit.
in Internet-Journal.de
24.09.2020 22:52
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
Eingedenk, dass die Mehrheit sexueller Übergriffe auf Kinder heterosexueller Täterschaft ist, ist der Merz-Spruch eindeutig homosexuellenfeindlich. Und Homosexuellenfeindlichkeit kann zwar Folge von Homophobie sein oder damit einher gehen, aber nicht als Synonym.
in Internet-Journal.de
25.09.2020 00:18
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
Diskussionsabbruch ist nicht gut für dich, auch wenn du dich so wohler fühlst 😉 Und Leute in "Schubladen" zu wähnen, ist gar nicht immer falsch, zumal wer sich falsch sortiert sieht, könnte ja gegenargumentieren. Und dass jeder Mensch Individuum ist, schließt sich durch "Schublade" nicht aus, denn sie könnte ja deine ganz eigene sein, aber das hörte sich bislang nicht so an, sondern eher nach Coronaparty.
in Internet-Journal.de
26.09.2020 23:47
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
"Der grüne Tanz ums goldene Kalb!" ist für eine C-Partei ein unpassender Vorwurf. Überdies die schelmische 100%-Männerquote aus OB-Kandidat und Landräten. - Hätte die Münster-CDU nicht wenigstens eine Frau aus höherem Amt mit ins Foto nehmen können? - Nein, denn noch immer merken es manche nicht.
in Internet-Journal.de
27.09.2020 03:47
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
Na ja, ein Fluss ist ein Fluss - (oft nicht nur), aber Politik würde ich nicht als Fluss auffassen, sondern als Abfolge von besseren und schlechteren Entscheidungen.
Mitunter kann auch eine Blockade richtig sein, aber ausgerechnet die schlechtesten Entscheidungen scheitern oft erst an sich selbst und in Ruinen.
Jedenfalls würde ich gern' so manches blockieren und sehe mich nicht im Denken blockiert, denn wenn mir etwas zu blockieren misslingt, dann bin ich gerade deshalb über jedes halbwegs plausible Argument eher froh, welches meinen Blockadewunsch in Frage stellt.
in Internet-Journal.de
27.09.2020 15:41
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
Wikipedia ist auch mir bequemer als das Bücherregal, aber weil interessant, was im Vergleich zu heute in früheren Nachschlagewerken stand, ließ ich mich erst vor wenigen Wochen mit einer wunderschönen Brockhaus-Enzyklopädie beglücken, die anderswo Platz machen musste.
in Internet-Journal.de
28.09.2020 14:43
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
Überlege es dir mal bitte: Unsere "Gedächtniskirche" ist ein Wahrzeichen Berlins und Restauration zugunsten eines Patrons, der halb Europa kriegsverwüstete, unangebracht - und auch unchristlich.
in Internet-Journal.de
29.09.2020 23:15
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
So weit bin ich noch nicht 😉 ❤ Zwar schon oft überlegt, ob ich meinen Leichnam den Zoo-Löwen spendiere, aber die sollen wahrscheinlich besser nicht auf den Geschmack kommen. Dann lieber an die Uni für Medizin-Studentinnen frei geben 🙃
in Internet-Journal.de
30.09.2020 14:03
von
Markus Rabanus
• 10.477 Beiträge
Immerhin lässt sich gegen Grippe impfen - und in den Arztpraxen meiner Familie gibt es nahezu jedes Jahr viele Grippepatienten, aber keinen einzigen, der vorher geimpft worden wäre. - Es funktioniert also, wenn die eigentlich aufgeklärten Menschen sich dann auch der Vernunft folgend impfen lassen.