#16

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 13.10.2020 13:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ankunft im Digitalzeitalter: Erst googeln, dann posten 😉, denn auch Affen essen Gemüse.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 13.10.2020 13:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich setze mich ohne LinksRechts-Reflexe für Gesetzlichkeit ein und oft für bessere Gesetze, zumal "wir in der Mitte" uns nichts darauf einbilden dürfen, viele Gesetze so zu formulieren und zu unterlaufen, dass der Gesellschaft und der Moral größter Schaden entsteht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 13.10.2020 16:11
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ja, den Eindruck habe ich oft - und zwar gehäuft bei Leuten, deren Motto und Lebenslüge lautet, dass man sich ja sonst nichts gönne.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 13.10.2020 19:13
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Der Energieverbrauch einer Gesellschaft hängt nicht nur davon ab, welche Volumina beheizt werden, sondern auch davon, welche Volumina gebaut und gedämmt werden.
So machen 47 und 67 qm sehr großen Unterschied, der sich nur leugnen lässt, wenn für das Leugnen empfängliches Publikum ist.
Ich wohne zu zweit auf 180 qm, aber schwindle es mir nicht "ökologisch".
Wir müssen das LÜGEN aufhören.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 13.10.2020 21:34
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich meinte es so, dass die "Kaninchenställe" nicht verkleinert werden müssten.

Was Herrn Polenz und meinesgleichen anbetrifft, ließe sich vielleicht mit Bedürftigeren tauschen oder teilen, aber wir werden uns wahrscheinlich allerlei Gründe einfallen lassen, um es nicht zu müssen.

Leichter mit künftigen Baugenehmigungen, denn ich halte in unseren Breitengraden weiteren Einfamilienhausbau für unverantwortlich: Flächenverbrauch, Energieverbrauch, Infrastrukturaufwand.

Aber ängstige sich niemand, denn eher geht ein Kamel durch das Nadelöhr.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 13.10.2020 22:31
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

interessanter Versuch, aber eigentlich genügen für das Garen von Pellkartoffeln 2 cm Wasser im gewöhnlichen Topf mit Deckel, spart Zeit und Energie


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 14.10.2020 22:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Sie bekam das Bundesverdienstkreuz als Würdigung für brillante Antworten auf schwierigste und dusseligste Fragen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 18.10.2020 00:26
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

es ist Ihnen aber schon noch bewusst, dass es NICHT darum geht, einen Fünfpersonen-Haushalt in 60 qm zu pressen.
Und nebenbei: Ich bin viertes Kind von fünf Kindern, aber ich heiße solche Vermehrung auch nicht mehr für richtig, denn 7,8 Mrd. Menschen sind mehr als genug.
Allein in meiner Lebenszeit kamen fast 5 Mrd. Menschen hinzu - obendrein mehr Naturverbrauch pro Kopf.
Es braucht weltweites Umdenken, Frauenemanzipation und weltweite Sozialpolitik, damit aufgehört wird, sich mit "Kinderreichtum" den Lebensabend zu sichern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 18.10.2020 00:34
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Anderes ist "schön und gut", während Ihre Frage sich sehr leicht beantworten lässt: Die Grippe-Impfquote ist zu gering, aber viele Leute wollen nicht hören, dass sie wat falsch machen. - So war es immer. Und so wird es auch immer sein, dass Leut' stolz auf ihre Unvernunft sind, solange sie glauben, dass nur andere verrecken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 18.10.2020 00:41
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ein lieber Onkel von mir, Chirurg und religiöser Eiferer, hatte sogar 10 Kinder. - Und in meinem Elternhaus waren wir mit Pflegekind fünf Kinder.
Inzwischen aber bin ich sicher, dass es Irrwege sind, wenn sich derart "vermehrt" statt bloß fortgepflanzt wird. - Allein in meiner Lebenszeit kamen fast 5 Mrd. Menschen hinzu.
Darum denke man lieber darüber nach, dass sich mit spätestens mit zwei Kindern zu begnügen sei - und dann braucht es auch nicht mehr so viele Kinderzimmer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 18.10.2020 00:47
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Kaum jemand wird derart ausgebeutet wie wehrlose Senioren - und das nicht selten von "Gemeinnützigen".
Die Zyniker - und Ihr Post ist zynisch - erwischt es dann irgendwann selbst, weil es zu wenig meinesgleichen gibt, die sich ernsthaftere Gedanken zum Menschenwohl machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 18.10.2020 16:13
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Der pure Wahnsinn. - Allein schon, dass Trump die Wahlen im Falle seiner Niederlage für "manipuliert" erklärt, hätte zu seiner Absetzung führen müssen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 18.10.2020 23:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wahrscheinlicher, dass Leut' wie Döpfner/Reichelt auf Rachefeldzug für in der Pubertät Erlittenes in die Bütt stiegen. - Erste Freundin mit 29 und entjungmannt mit 34 oder so ähnlich.

ps: Es hätte "entjünglingt" zu heißen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 19.10.2020 19:03 | nach oben springen

#29

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 19.10.2020 00:02
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Merkel ist okay. Ich kritisierte sie lange und sehr schroff. Andererseits bestätigte sich aus der Nähe (z.B. Wirtschaftswoche-Pressefest) mein zuvor bloß medialer Eindruck, dass sie eine recht genau überlegende Überzeugungstäterin ist, wenngleich damals oft auf schlimmen Abwegen, z.B. ihre Unterstützung für den Irakkrieg des Junior-Bush.

Überzeugungstäter sind schwierig, aber verlässlicher als die vielen Schwindler - und menschlich allemal besser. Obendrein gehört Merkel zu wenigen, die wirklich überlegen und sich nicht scheuen, Kurskorrekturen einzugestehen und zu vollziehen, z.B. Atomausstieg.

Merkel macht vielen nicht genug her - und mir nicht genug in den Sachen, aber im Vergleich zu vielen, vielen Dampfplauderern ist sie eine Wohltat. - Und wir werden Mühe haben, vernünftige Nachfolge überhaupt zu finden und zu wählen.

Ich bin kein Unionswähler, sondern wähle wahrscheinlich aus Mitleid auch beim nächsten Mal SPD und Grüne, aber zufriedener machen die mich nicht. Nur mag ich mir kein Deutschland ohne SPD vorstellen, wohin wir zu sehr driften und die Gesellschaft tiefer spalten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: Oktober 2020

in Internet-Journal.de 19.10.2020 00:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

wir haben vergleichsweise wenig Kriminalität - und sollten nicht scharf darauf sein, was nun an zweiter Infektionswelle auf uns zukommt.
Nach meinem Eindruck sind die Menschen hier in Berlin erfreulich vorsichtig und rücksichtsvoll, aber die Fallzahlen steigen, weil eben doch zu viele Leute das Infektionsrisiko noch immer nicht ernst genug nehmen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 326
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 596
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 468
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 321
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 992
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 497
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 375
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 574

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: