#61

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 03:35
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Perfekte Dissertationen sind so häufig und selten wie perfekte Verbrechen.
Vielleicht halfen mir zu viele Leut' und ich zu vielen Leut', dass ich für solch' Statement von Giffey Nachsicht habe, zumal mir über die Kritik an Zitierverstößen hinaus nicht dargelegt ist, ob ihre Dissertation nicht dennoch wissenschaftlichen Ansprüchen genügt.
Das hat die FU zu entscheiden, wozu ich meine, dass die FU eine Prüfung erheblich einkürzen kann, wenn jemand seinen Titel nicht nur ruhen lässt, sondern abzulegen erklärt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 03:52
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

ich sehe uns nicht von Polen und Ungarn erpresst oder erpressbar, sondern eher uns in der Lage, durch finanzielle Zurückhaltung und Andersverteilung Druck auf diese beiden Länder auszuüben.
Und wenn wir damit scheitern, wäre es für uns auch weniger Drama als für die genannten Länder.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 18.11.2020 04:00 | nach oben springen

#63

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 04:07
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Die Reportage führt zu Fehlschlüssen:
- Als hätten unsere Regierungen nicht mitgemacht.
- Als sei Obamas Politik nicht an Widerlichkeiten anderer gescheitert und ins Militärische abgedriftet.
- Als sei Trumps Nahostfriedensplan kein Durchmarsch für Netanjahu.
- Als seien Trumps gebrochene Wahlversprechen völkerrechtlich i.O. gewesen, sich aus völkerrechtswidrig begonnenen Kriegen einfach mal so zurückziehen zu dürfen.
- Und ohne dann den Wiederaufbau und wenigstens die Flüchtlinge zu übernehmen, denn die Länder sind putt.

Mit Biden lässt sich besser reden als mit Trump, denn mit Trump eher gar nicht, aber man müsste ooch wissen, wat man will und obendrein noch überzeugen. - Und dazu fällt vielen wenig ein.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 18.11.2020 04:23 | nach oben springen

#64

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 04:29
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Vollkommen surreal, Macron mit Lukaschenkow gleichzusetzen.
Ebenso surreal, die Gelbwesten mit der weißrussischen Demokratiebewegung gleichzusetzen.
Als "surreal" bezeichne ich es nur, weil ich mal höflich bleiben will  


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 04:47
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

es muss nicht immer Liebe sein. Zweckbündnisse genügen, wenn sie den Zwecken genügen. - Das ist zunächst mal komplizierter als Gefühlsduselei, aber auch Gefühle scheitern an Klippen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 14:39
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Alles Diktatur außer Mama 😉 - Bei mir war es eher umgekehrt 🤣


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 14:46
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Du hast wahrscheinlich keine Verwandten in Nachbarländern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 15:14
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Und das Trumpel wollte jetzt offenbar noch rasch den Iran bombardieren, aber bekam wahrscheinlich eine Abfuhr vom Militär. - Man kann nur hoffen, dass er von seinem Apparat nicht mehr ernst genommen wird.
Besser, wenn er seine Restzeit auf dem Golfplatz verbringen würde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 15:34
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

ich habe Verwandte dort und tue mich mit Amputationen schwerer


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 16:38
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

es ist eine Konzeptfrage, denn ich gehe in Sachen EU und Welt von gemeinsamer Verantwortung aus, die auch über Interessengegensätze hinweg wahrgenommen gehört.

Andere versprechen sich mehr davon, die Interessengegensätze über Gemeinsames zu stellen und gemeinsame Organisation aufzugeben.

Im Effekt sind sich die Nationalisten Polens und Ungarns mit den Ausschluss-Fans reichlich gleich und schlussendlich jeder mit seinem Wunderländle mit allen anderen Wunderländern entzwei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 17:16
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Demokratie bedeutet u.a., dass die von Entscheidungen Betroffenen an der Entscheidungsfindung beteiligt werden/bleiben.
Das ist alles andere als ein Freibrief für Rechtsverstöße, aber die lassen sich auch anders ahnden als durch Ausschlüsse von Mitsprache.
Im Übrigen dachte ich mir das Vetorecht nicht aus, so dass ich solchen Konstruktionsfehler nun auch nicht für Ausschlüsse aktiviert sehen möchte, aber auch das werde ich nicht entscheiden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 17:19
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Parteimitgliedschaft und Staatsbürgerschaft sind zweierlei, jedenfalls hierzulande und noch auch in Polen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 17:32
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Reaktionäre Regierungen gehören sanktioniert und möglichst rasch abgewählt, wenn sie sich nicht verbieten lassen, aber Polen und Ungarn aus der EU auszuschließen, gießt das Kind mit dem Bade aus, zumal es nicht so einfach ist, komplex verflochtene Mitgliedschaften aufzulösen und wiederherzustellen.

Im Übrigen lachen sich die Rechtsextremisten aller Länder ins Fäustchen, wenn die EU an Nationalismen scheitert - anstatt den Nationalismus zu überwinden.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 18.11.2020 17:34 | nach oben springen

#74

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 21:02
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Klar, mache ich ooch oft - würde meine Frau zu bestätigen wissen - wie auch umgekehrt, aber wir leben ganz gut davon, anderen Leuten die Probleme zu lösen.
Nicht selten, dass Leute ihre Interessen schlecht vertreten sehen, wenn sie nicht einseitig genug bedient werden, doch die Verhältnismäßigkeit in der Interessenwahrnehmung führt häufiger zum Erfolg.

In diesem Falle haben Merkel und Macron alles richtig gemacht, denn die Hilfen auf Rechtsstaatlichlichkeit konditioniert. Dem wollen sich Polen und Ungarn nicht beugen - und nun hoffe ich auf einen gescheiten "Plan B", wie die rechtsstaatlichen EU-Mitglieder einander helfen können, ohne vor PIS & Orban einzuknicken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 18.11.2020 21:47
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Bratkartoffeln gab es heute von mir tatsächlich:
- Mit ganz wenig Wasser in der gedeckelten Pfanne "ankochen".
- Kurz bevor das wenige Wasser verdampft, etwas Öl in die Pfanne und leicht gesalzen "anbraten",
- Wenn Kartoffelscheiben, dann nicht zu dünn schneiden und einmal wenden, bis beidseitig kross. Wenn Würfelschnitt oder kleinste, ganze Kartoffeln, dann gelegentlich kullern.
- Schließlich Kräuter der Provence drüber und futtern.

Diese Methode verplempert die Kartoffelstärke nicht an das Kochwasser und sorgt für die perfekt krosse Bratkartoffel.

Man darf nur nicht beim Zubereiten "kurz noch wat posten".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 5
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 264
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 508
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 351
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1022
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 542
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 390
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 765

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: