#76

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 19.11.2020 09:42
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich sehe zwar, dass du Schimpfe für dein Post erwartest, aber wat daran "Meinung" sein soll, erschließt sich nicht.
Was hättest du gerne raus, anders oder drin im Infektionsschutzgesetz?
---------------------
Oh, ich habe das "Sorry" vergessen, mit dem unsere sich unterdrückt fühlenden Mitmenschen ihre Beiträge einleiten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#77

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 19.11.2020 10:33
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Na, "richtig durchlesen" musst mal erst selbst, bevor du mir so tust, als hättest du.
Aber es fehlt an mehr, denn wer reklamiert, dass ein "Gesetz über Menschen bestimmen kann", weiß offenbar nicht, dass wir sonst keine Gesetze hätten, wenn sich alles mit bloßen Empfehlungen machen ließe.
Und zur Maskenpflicht: Mir und uns darf sich jeder sehr weitgehend gefährden, z.B. Extremsport, Alkoholmissbrauch, sogar Freitod, aber die Maske soll sein, um andere weniger zu gefährden. Da geht es also mal nicht um deine Freiheit, sondern um Pflicht zur Rücksichtnahme. - Dat is' dir bestimmt nicht neu, aber die oftmalige Erörterung hat halt an deinem Egoismus nüscht jeändert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#78

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 19.11.2020 10:36
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Das kann zwar vorkommen, denn das Verbot von Selbstjustiz macht auch nicht alle glücklich, aber "wider Willen beglücken" war in diesem Fall nicht meine Forderung.
Im Gegenteil: Von der Beglückung ausnehmen, aber das muss halt kein Rausschmiss sein.
Na ja, so lange hier niemand mit Parolen wie "Polen raus" durch mein Berlin marschiert, ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 19.11.2020 11:05
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Keine "Verflachung" vorwerfen, wenn Anliegen ist, Unterschiede flach zu reden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#80

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 19.11.2020 11:45
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Sylvia H., ich happs nur kritisiert - deine Kritik, denn ich habe Familie in Regionen der Welt, in denen sich lascher Umgang mit Pandemie nicht bewährt.

Und ich in Berlin = auch nicht so prickelnd, denn nahezu täglich unvermeidlichen Kontakt mit Leut', die das stark steigende Infektionsrisiko noch immer nicht ernst nehmen.

Mal anders dargestellt:
Viele Menschen haben wenig soziale Kontakte und bekommen es deshalb nicht mit, wen und wie schlimm es erwischt.
Wenn erst jeder im persönlichen Umfeld seiner durchschnittlich ca. 80 Kontakte (Arbeit & Freizeit) einen schwerwiegenden Verlauf hat, dann würden uns Hunderttausende sterben, weil das Gesundheitswesen overstressed wäre. Dann ist es zu spät für Einsicht.

Und manchen kommt die Einsicht nie, weil es ihnen genügt, sich selbst für ungefährdet zu halten. Nun fühle dich nicht angesprochen, aber dass es solche Leute gibt, wird sich kaum bestreiten lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#81

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 20.11.2020 12:50
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Es leben viele Leute in Traumwelten, die das Faktische verreckender Pandemieopfer weniger interessiert als die Spekulationen, wie dolle die Verschwörung gegen sich sei - und das ohne rationale Gründe, als seien die Herrschenden erstmals in der Menschheitsgeschichte an wirtschaftlichem Niedergang interessiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 20.11.2020 13:58
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ohne Antwort oder wenigstens Spekulation, wat denn die Motive seien, uns durch Lockdowns übel mitzuspielen, scheint mir das Denken arg abwesend, denn mit "Bauchgefühlen" lässt sich nicht wirklich argumentieren und ooch keine Pandemie eindämmen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#83

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 20.11.2020 13:59
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

gib mal die Quelle, denn mir sind die üblen Stunden anders erinnerlich, dass Obama dem Wahlsieger Trump zwar nicht sonderlich fröhlich, aber nach hinreichender Auszählung gratulierte.
--------------------
wahrscheinlich verstand ich dich miss, denn du schreibst ja von "Vorwahlen", aber dann passt der Vergleich nicht mit jetzigen Geschehen.
Deshalb nur nebenbei:
Auch mir gefällt Sanders besser als Clinton und Biden, aber ich vermute, dass Sanders chancenlos gewesen wäre - und so erklärte auch er sich oft genug öffentlich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#84

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 20.11.2020 22:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Wäre mal eine Dissertation wert, den Wert von Dissertationen statistisch zu ermitteln:
Motive, Themenfindung, Netzwerke ("Doktorvater"), fachliche Relevanz, denn auch "Neues" kann irrelevant sein, wie sich daran zeigt, ob selten oder häufig zitiert.

Da es viele Dissertationen kaum zu einer Kurzmeldung in Fachmagazinen bringen, könntest du mit den "90%" richtig liegen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#85

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 21.11.2020 00:42
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Bin ooch Vermieter, aber ich sehe für solche Vermieterforderungen nur wenig rechtliche Möglichkeiten, denn beim Vermieter liegt z.B. die Beweispflicht dafür, in welchem Zustand die verfliesten Flächen vorher waren oder ob "Rückbau" der Fliesen schriftlich vereinbart war.

Der allgemeine Anspruch des Vermieters auf Rückbau, wie er vielen Mietverträgen enthalten ist und auch gesetzliche Grundlage hat, kommt oft nicht zum Zuge, wenn es an Dokumentation der Vorher-Nachher-Zustände fehlt.

Und obendrein: Wenn Mieter verstorben sind, sollten es Vermieter nicht auszunutzen versuchen, dass sich Erben mit der Geschichte eines Mietverhältnisses gewöhnlich schlechter auskennen als die Verstorbenen.

Ich würde die amtliche Bürgerberatung und/oder Mieterorganisationen kontaktieren.
Hoffentlich bekommst du vernünftigen Rat und guten Hilfen.

Herzliches Beileid! Und Kraft wünsche ich dir <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 23.11.2020 03:12
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Gregor Gysi "wichtiges Mitglied der SED" und deren DDR-Diktatur?
Es gab solche Leute wie ihn in der SED, die keine Mitläufer waren, wenngleich im Kalten Krieg keine Fürsprecher für Nato, Pinochet, Schah und Apartheid oder für das westliche System, aber seinesgleichen hatten wenig zu bestimmen - und das sollten Sie wissen, denn es ist anderenfalls einer der vielen Gründe, weshalb sich das mit der Einheit so schwer tut, wenn die Biografien ins SW-Schema des Kalten Krieges gepresst werden.

Und wenn er sich für die Gleichstellung Ostdeutschlands einsetzt, dann ließe sich das auch als "Wiedergutmachung" deuten, es sei denn, man wäre ihm ein bisserl übel gesonnen.

Okay, ein bisserl darf man, denn allemal Populismus, sonst wäre er politisch allein - wie ich ;-) es mir leisten kann - im Unterschied zu Politikern jeder Partei.

Für Antikommunismus gibt es plausible Gründe, aber Plausibilität rechtfertigt keine Verachtung dafür, dass die Idee einer klassenlosen Gesellschaft so kläglich scheiterte.

Und im Unterschied zu meinesgleichen werde ich stets - auch öffentlich - damit hadern, auf der Sonnenseite von Gesellschaft und Menschheit zu stehen.
Als Muttermilch-Christ, wenngleich Atheist, habe ich darin viel Übung & Geschick.
Drum braucht mich auch niemand zu bedauern - und viele werden ohnehin drauf konzentriert bleiben, das persönliche Glück als Verdienst und weniger als Verpflichtung aufzufassen, für mehr Gerechtigkeit zu streiten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 23.11.2020 03:17
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Hätte mich abba ooch jewundert, wenn die Junge Union gegen das Abholzen wäre. Trotzdem vermute ich mal, dass dort auch Kids von CDU-Eltern demonstrieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#88

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 23.11.2020 16:28
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ruprecht Polenz, das Leben ist für viele Möchtegern-Gutmenschen ein Kompromiss, nicht immer ein fauler, nicht immer ein gescheiter, oft schwierig.
Wahrscheinlich tut sich Gysi heute leichter als zu Zeiten von DDR und Kaltem Krieg.
Das würde ich ihn vielleicht fragen, wenn es nicht Wichtigeres gäbe, wofür es über Partei- und Ländergrenzen hinweg Einvernehmen braucht.
Zu oft verführt der demokratische Wettbewerb, einander zu schaden anstatt es besser zu machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#89

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 23.11.2020 17:18
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

------------
Stimmt, aber dieses Mal gibt es den Einsamen doch wenigstens mehr Erklärung dafür, dass es an Geselligkeit fehlt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#90

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 23.11.2020 17:18
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Wobei unzureichendes Gelingen noch keine "Lüge" ist.
Mir waren und sind die Parteispenden schlimmer, denn sie verzerren den demokratischen Wettbewerb.
Zugute halte ich Kohl, dass er in komplizierter Situation die internationalen Vorbehalte gegen ein vereintes Deutschland auszuräumen verstand.
Alles geht besser, aber auch schlechter - und Besseres ist oft nicht besser, weil es oft scheitert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 10
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 309
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 543
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 391
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1082
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 582
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 400
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 815

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus