#106

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 26.11.2020 02:47
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Da Koran und Bibel keene Wissenschaftsmagazine sind, wird es wahrscheinlich keine Neuauflage geben, in der Kängurus oder Lamas rum hüppen. - Insofern "unreformierbar" und die Frau aus der Mannesrippe.
Aber die Geschichte des Islam wie des Christentums ist zu wechselhaft und durchgehend in Diversität, um diese Religionen als statisch aufzufassen.
Für die gegenseitigen Feindbilder ist es freilich einfacher, starr unterschiedliche Geschichtsrollen zuzuschreiben, als seien die Feldzüge verschieden, wenn im Zeichen von Kreuz oder Halbmond und den verheerenden Kriegen zwischen den Strömungen innerhalb der Religionen.

Wat ist zu tun?: Immer nach den Besseren gucken und mit denen gemeinsame Sache machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#107

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 26.11.2020 02:59
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ein "Nonsensvergleich" ist, wenn Leut' die Sterbehilfe als Einstieg den Massenmord verleumden, den die Nazis mit dem Begriff Euthanasie verharmlosten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#108

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 27.11.2020 17:19
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Lb. Hr. Rüdiger L., es ist unbenommen, eine Partei zu gründen, deren Vertreter für jegliche ihrer Entscheidungen und Gesetzeswünsche Unterschriften sammeln und sich daran ob ihres demokratischen Gewissens gebunden sehen, aber ich möchte mir nicht von Idioten fortdauernd in "Volksabstimmungen" zwingen lassen, um Idiotisches zu verhindern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#109

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 28.11.2020 13:35
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Wolfgang, das ist eine unsinnige Frage,
a) weil die Regierungspolitik nicht einseitig kritisiert wird,
b) weil sich Kritiker immer "zu wenig gehört" glauben, auch ich mit meinem "Weltfriedensplan" ;-) 

Es gibt nur zwei Arten seriöser Umfragen:
1. Summarisch, z.B.: "Welche Schulnote geben Sie den Regierungsmaßnahmen?"
2. Konkrete Fragen, z.B.: "Halten Sie die Restaurantschließung für richtig?"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#110

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 28.11.2020 13:57
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"nur noch die Richtigen fragen" - traue ich dir zu 🤣, aber so arbeiten ARD und ZDF nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#111

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 28.11.2020 13:57
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Mannomann, nicht nur du, sondern auch ich mit meinem besagten "Weltfriedensplan" erleben es so oft, wie wir von unseren Überzeugungen verlautbaren, dass wir nicht überzeugen können.

Das muss man sich eingestehen - und Anmaßung genug, der Öffentlichkeit Dummheit zu unterstellen, aber sich einzubilden, man wäre seitens der Öffentlichkeit und deren Medien/Institutionen um Anerkennung betrogen, ist ein Schritt in die virtuelle Irrenanstalt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#112

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 28.11.2020 14:09
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wenn unter Formmängeln weder Verständigung, Ästhetik noch Höflichkeit leiden, genügt im Alltäglichen Falschschreibung als Rechtschreibung.
Trotzdem DANKE für den Hinweis 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#113

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 28.11.2020 15:25
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Diese ZDF-Fragen genügen demoskopischen Ansprüchen, aber die Widerstände sind beachtlich, denn die Antworten werden arg unterschiedlichen Gewichts sein, insoweit sie die Lebensgewohnheiten der Befragten abbilden und die Betroffenheiten unter den Tisch fallen.

Beispiel: Auch wenn mir durch die Maßnahmen Gewerbemieten durch die Lappen gehen, trifft mich das Restaurantverbot erheblich weniger als den Restaurantbetreiber, zumal ich ohnehin lieber selbst koche.
Desgleichen Kultureinrichtungen, dass ich sie zwar entschieden befürworte, aber wenig selbst nutze.
Diskothek brauche ich schon lange nicht mehr, familiäre Großveranstaltungen waren genug, statt Fitness-Studio genügend Baustellen und statt ferner Urlaubsreisen der Garten.

Also viele Branchen betroffen, ich nicht. Deshalb bilde ich mir wenig drauf ein, für drastischere Pandemieeindämmung zu sein.

Wozu mein Post? Weil wir tatsächlich viel, viel dafür tun müssen, dass die Betroffenen durchstehen, denn anderenfalls gehen sie uns an Covidioten verloren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#114

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 28.11.2020 22:29
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

neu geschrieben:

Diese ZDF-Fragen genügen demoskopischen Ansprüchen und das Umfrageresultat meinen Wünschen, aber es lohnt Phantasie, wie sehr sich in vielen Antworten die unterschiedlichen Betroffenheiten der Befragten abbilden.

Viele Befragte kommen ohne Disco, Kino, Restaurants und Urlaubsreisen aus, aber für Menschen vieler Branchen darf es nicht zum Ruin werden, wenn wir am Ende keine Gesellschaft ohne Kulturbetrieb sein möchten.

Je unsolidarischer Politik und Stimmung gegenüber den Betroffenen, desto weniger kann deren Abdrift zu den Covidioten verwundern. - Und desto schwieriger wird es mit der Pandemieeindämmung.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 28.11.2020 22:43 | nach oben springen

#115

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 28.11.2020 23:58
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Sie wollen es sachlich? Dann frage ich mal: Wat is Ihnen denn "biodeutsch"? DNA oder Staatsbürgerschaft? Bin ich Ihnen ein Mängelexemplar, weil einiges an Vorfahren und Familie anderer Länder?
2. Frage: Sollten Sie mich dennoch als "biodeutsch" eintüten, wodurch genau sollte ich mich durch Polenz-Posts gemobbt sehen?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#116

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 00:08
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

beides gibt es, aber "mit dem Unterschied" von Häufigkeit und Dimension der Gewalt.
Keinen Unterschied macht es mir indes, gegen jederlei persönliche Bedroherei Verbote und Bestrafung zu fordern, denn mir redet sich kein Unrecht mit dem Unrecht anderer heraus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#117

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 00:12
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Bernd, dat fand ich seitens der Polizei nun ooch nicht falsch, sondern kritisiere, dass solche Aufmärsche überhaupt statthaft sind.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#118

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 00:22
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich werfe Ihnen solchen Vergleich als "NS-Verharmlosung" vor, wenn Sie solche Methoden, die für Nazis typisch waren und die schlimmste Schande über Deutschland brachte, nicht als nazitypisch kritisiert sehen möchten.
Man wehre den Anfängen, sonst wehrt man die Folgen nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#119

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 02:06
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Wer den dt. Stromexportüberschuss leugnet, darf mir nicht kommen, ihm liege an Sachlichkeit. Obendrein sich Deutschland durch Abschaltung von Kohlekraftwerken deutlich in der CO2-Bilanz verbesserte.

Wenn es etwas an der dt. Energiepolitik zu nörgeln gibt, dann
- dass wir es versäumen, die Verbrennungsenergie und den Atommüllstrom höher zu besteuern, damit sich der Wechsel auf regenerative Energien beschleunigt,
- dass wir die Grundlast nicht stärker dezentralisieren, was sowohl die Netzaufwand verringern würde als auch die Versorgungssicherheit erhöhen würde.

Ich weiß nicht, von welchem Fach Sie sind oder welchen Verbänden liebäugelnd, aber ich betrachte das Energiethema aus Perspektive der Immobilienwirtschaft und Verkehrspolitik, sehe deshalb dort Chancen zur Energiegewinnung und Energieeinsparung, die verdaddelt werden, weil unsere Politik sich für die Parteispenden der Energieriesen zu sehr bedankt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#120

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 02:48
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Autsch. Hätte er gesagt, dass es für viele Menschen ein trauriges Weihnachten wird, dann hätte es Sinn gemacht, aber sich derart allen Menschen einzuschleimen, als seien wir gleichermaßen betroffen, schafft bloß unsinniges Selbstmitleid - anstatt denen zu helfen, die Hilfen brauchen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 10
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 309
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 543
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 391
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1082
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 582
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 400
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 815

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus