#121

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 03:30
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

nicht gepostet:
In ganz frühen Jungenjahren wollte ich Tarzan werden, weil ich Jane ziemlich gut fand und Tiere sowieso. - Dann Archäologe, Pharao, Ichthyologe für Artenschutz und Verhaltensforschung, mit 15 überschwänglich gegen Militär und Reiches, in Verkennung KPdSU-Generalsekretär, doch dann immer mehr Friedensforscher - und das viel zu spät bis heute.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#122

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 03:31
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Hmm, wenn ich mit 15 bis 19 nicht so überpolitisiert gewesen und ein bisschen sachlicher geblieben wäre, dann wäre ich wahrscheinlich bisschen mehr Greta geblieben und hätte bis heute Sinnvolleres getrieben.
Aber es kann auch sein, dass ich dann unglücklicher wäre mit den Menschen und mir.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#123

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 03:46
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

FF-Eierkuchenstimmung mag es in den USA zuletzt vielleicht bei der Mondlandung gegeben haben, aber ansonsten kenne ich das Land im großen Ganzen doch ziemlich verspannt. - 1977, 1995 besucht und eben nicht bloß als Tourist.
Sonst nur Eindrücke aus familiären Kontakten und Ferngucken. Als Obama Präsident wurde, war es tatsächlich wie Lichtblick, aber mit Aufkommen der Teaparty-Bewegung schon zu schlimme Vorboten für die Unerträglichkeit der Trump-Jahre. Jetzt Erleichterung und schüchterne Hoffnung, dass es besser wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#124

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 13:14
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Ja, es ist ärgerlich, aber wenn die Zwiste wichtiger sein dürften als die gemeinsame Verantwortung, würde die politische Zerfledderung vor keiner Haustür enden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#125

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 14:02
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Wolfgang Lafferthon, "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ....." - dann glaubst Du BILD?   Und Dir, mir, wem?

Ich habe tatsächlich irgendwo eine "Glaskugel", auch Prismen und andere Gläser, mit denen sich Licht beeinflussen lässt, aber für Prognosen eher mathematische Instrumente - und dafür oft Experten, die sich solcher Methoden bedienen, wie Statiker, Baukostenschätzer usw.

Dass Du der Öffentlichkeit keine Dummheit unterstellst, kann ich kaum glauben, wäre löblich, denn so allgemein dürfte nicht sein, aber je nach Thematik neige ich mehr oder weniger dazu, fasse mich allerdings auch selbst als Teil von Öffentlichkeit und Zeitgeist auf.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 29.11.2020 14:03 | nach oben springen

#126

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 16:57
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

nöö, ich habe momentan tatsächlich "keine Argumente mehr", denn alle C19-Argumente sind auch zwischen uns beiden meinerseits längst kommuniziert.
In der betreffenden Wissenschaft werden sicherlich häufiger neue Wissensstände als uns sein, aber es hängt halt von der Erheblichkeit ab, was uns davon erreicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#127

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 18:00
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

es wird schon lange genug brauchen, um überhaupt die "50 Prozent" zu impfen. Und mit denen entstünde schon eine Menge hoffentlich gesündere "Herdenimmunität" als mit C19-Gesundeten.
Insofern weniger schlimm, wenn sich jetzt viele anders äußern, zumal als "Letztes Wort" nur bei wenigsten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#128

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 18:09
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

@Wolfgang, ich nehme an Bildzeitungsumfragen nicht teil und habe genügend Phantasie, um mir vorzustellen, dass deren Konsumenten keine Freud' an Virologen haben, die ihnen Weihnachtsmann und Glühwein madig machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#129

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 29.11.2020 21:54
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

#Polen und #Ungarn werden von PIS und Orban reaktionär regiert, aber wenn uns die Zerwürfnisse wichtiger sein dürften als die gemeinsame Verantwortung, würde die politische Zerfledderung vor kaum einer Haustür Halt machen.

Das dazu, dass sich auch proeuropäische Geister nicht zu Fehlschlüssen verleiten lassen sollten, wie sie dem Nationalismus die Wünsche erfüllen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#130

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 30.11.2020 13:15
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Wäre schon nicht schlecht, wenn wir diese Strolche mit der nächsten Bundestagswahl loswürden.
---------------------
@Wolfgang, es ist noch lange hin, insofern viel drin für Parteien, die nicht in Regierungsverantwortung stehen, sondern sich auf das Nörgeln konzentrieren können, aber noch hält der Trend zur Abkehr von der AfD.
Mein obiges Post ist ja ooch eher Empfehlung, keine Prognose.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#131

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 30.11.2020 15:38
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Kai-Uwe M., dürfte ich mich für "das Volk" halten, so wiche das, wie regiert, recht oft und recht weit von meinen Vorstellungen ab, aber höre ich mich um und gefalle mir als Demokrat, dann erklärt sich schon eher, warum vieles so ist, wie es ist - und die Ordnung zwar vielfach verzerrt, aber gewählt, solange ich mitwählen oder mich zur Wahl stellen darf, was freilich wenig Sinn macht, denn das Volk sieht sich von anderen besser vertreten.

Insofern ist meine Perspektive eine andere als zwischen gegängeltem Kind und boshafter Mutter, wie es der Text als Dystopie dem Publikum suggeriert.

Oder flacher, aber konkreter argumentiert:
Ohne Straßenverkehrsordnung wäre in meinem Berlin gefährliches Chaos, wie in Metropolen unterentwickelter Länder eher bloß zufällig überlebt und es mir nicht Inbegriff von Freiheit wäre.

Freiheit beschränkt sich mir nicht auf Einsicht in Notwendigkeiten, aber sie setzt Einsicht in Notwendigkeiten voraus.

Notwendigkeiten können entstehen, können entfallen. Gescheit ist, die Freiheit in solch' variablem Spielraum zu gestalten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#132

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 30.11.2020 15:58
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Oder anders gesagt: Die FPÖ bekennt sich als Partei für schmuddelige Meinungen.
Das wird aber mit dem Strafrecht als "Roter Linie" eher ein "Drahtseilakt" bleiben. - Strache wurde erwischt & lässt grüßen 🤮


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#133

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 30.11.2020 23:33
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

"Neid-Luder" mag es geben, aber ich könnt' mir Davos endlos leisten. - Also bitte bewundere man mich als die pure Vernunft - und suche ich andere Opfer für bornierte - und oft so dumme - Gehässigkeiten.
--------------------
Und nebenbei etwas Ethik: Neid ist nicht immer aus Faulheit, sondern oft aus Mangel an Gerechtigkeit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#134

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 30.11.2020 23:50
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Eine Gewissensprüfung für den Dienst mit der Waffe wäre gewissenhafteres Grundgesetz als eine Gewissensprüfung für den Dienst ohne Waffe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#135

RE: November 2020

in Internet-Journal.de 01.12.2020 01:43
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

zum Deutschlandfunkbeitrag wollte ich noch Gedanken nachschieben, abba wurdn zuviele 😉
Es ist ein so wichtiges Thema, dass ich nicht zu unsortiert beitragen will.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/pan...ticle_id=488282


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
November 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 30.11.2022 15:15goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 5
November 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
68 30.11.2021 15:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 289
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 508
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 356
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1022
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 562
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 136
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 395
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 775

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9026 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus