#16

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 17:47
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

Wolfgang, zum Thema Linke Gewalt gibt es von mir viel verurteilenden Text, aber selbst, wenn es daran fehlen würde, steht fest:
So schlecht es ist, den Splitter im Auge des anderen zu sehen und nicht den Balken vor den eigenen, so sehr schändlicher ist es, die eigene Schande mit Schanden anderer rauszureden.
Es braucht moralischen Kompass, um nicht im Falschen zu landen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 17:52
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

Ja, ganz sich für viele zutreffend, aber es sind auch viele dabei, die durch die Pandemie-Eindämmungsmaßnahmen an Existenzgrundlage einbüßen, sozusagen die Kontrolle über ihr Dasein verlieren - und deshalb rebellieren.
Es ist Pflicht von Politik, solche Schicksale abzumildern, gänzlich gelingen tut es nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 18:03
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

#Risikogruppe - zugehörig ist auch, von wem ein erhöhtes Infektionsrisiko ausgeht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 23:55
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

aber bitte auch den Artikel zum Titel lesen, denn solche Spätfolge extrem selten und dürfte mindestens so schwer nachweislich sein wie m.E. die intellektuelle Narkolepsie als Vorbote von "Impfskepsis" und Impfgegnerschaft  


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 07.12.2020 15:29
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

@Herr Polenz, Ihr Mitwirken ist gute Entscheidung - auch im Sinne der Überparteilichkeit zugunsten des deutsch-polnischen Verhältnisses. Und viel zu tun, damit die Streitigkeiten die Länder und Menschen einander nicht entfremden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 07.12.2020 16:35
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

ich genieße es, für meine Trägheit eine normative Ausrede zu haben 🙂


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 09.12.2020 15:27
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

falls Schiffmann vornamens Bodo ist, dann halte ich ihn sehr wohl für rechtsextremistisch - und nach "Belegen" gefragt, darf mir ein Youtube-Video genügen, in dem er mit organefarbenem Dresscode auf einer Düsseldorf-Kundgebung die US-Präsidentschaftswahlen als "Betrug" verleumdet und für das Jahr 2021 eine "vollkommen neue Zeit" erhofft und prophezeit, dass Trump den "Deep State und die Medien" abschaffen werde.

Auch sein Seitenhieb auf Merkels "Wir schaffen das" passt ins reexe Feindbild und steht seiner angeblichen Sorge um die Hungernden der Welt entgegen, zumal er nicht für die Hungernden Geldzuwendungen fordert, sondern seinem Publikum.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 09.12.2020 15:29
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

wenn mal links, mal rechts blind, dann isses doch "ausgewogen" 😉
"Ausgewogenheit" ist mir in vielen Belangen kein Kriterium, denn wenn das linke Bein gebrochen einen Gips braucht, dann gipse ich nicht ooch noch das rechte Bein ein, um "ausgewogen" zu sein 😎


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 10.12.2020 21:49
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

probiere es mal ohne infame Unterstellungen, denn kritisiert wird nicht die längst fällige diplomatische Anerkennung Israels, sondern die US-Alleingänge in Sachen Gebietzugeständnissen.
Die USA dürfen sich in den Vereinten Nationen für Gebietsverschiebungen einsetzen, aber nicht so einfach anerkennen, wie es unter Trump zur Routine wurde. Das darf man mit eigenem Land, aber nicht mit fremdem.
So, und das dürfte vor meiner Schelte klar gewesen sein. Deshalb ist dein Post unverzeihlich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 10.12.2020 21:58
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

Gebietszugeständnisse zulasten Dritter sind völkerrechtswidrig - nicht erst seit dem als "Appeasement-Politik" bezeichnet verharmlosten Münchner Abkommen 1938.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 19.12.2020 14:57
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

jedes System weist Demokratiedefizite auf und in jedem System gibt es Missbrauch. Dann lautet die vernünftige Schlussfolgerung Kritik, Bestrafung und Besserung, ganz selten Selbstüberlassung oder Abschaffung.
Bill-Gates-Gelder machen Sie "nachdenklich"? Dann haben Sie unlautere Infos, denn er ist einer der wenigen Superreichen, die sich durch Spenden erheblich entreichern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 21.12.2020 02:55
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

Darf ich eigentlich drüber lachen, wenn doch ca. 2 Mrd. Menschen an die Jungferngeburt glauben?
Und mindestens 4 Mrd. Menschen glauben, dass sie in den Himmel kommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 21.12.2020 02:55
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

Linda T. hat kapiert, wie Mädels in Männerparteien Blumentöppe jewinnen können 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#29

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 22.12.2020 22:48
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

Nein, denn a) Gysis Äußerung ist keine "Lüge", sondern besagt, was sich täglich in Gerichten erleben lässt, b) bin ich mindestens erstaunt, dass sich ein FSB-Geheimdienstler in solcher Weise telefonisch outet.

Dennoch vermute auch ich, dass hinter dem Anschlag auf Navalny der FSB steckt, aber es ist bloß Verdacht und bleibt es wahrscheinlich.

Verdacht darf genügen, um politische Schlüsse zu ziehen, aber der Vorwurf darf das Verdachtsmoment nicht zu leugnen versuchen, wie es für feindliches Gegeneinander leider typisch ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 23.12.2020 02:21
von Markus Rabanus • 9.265 Beiträge

Schade zwar, aber ich muss auch diese beiden ja nun wirklich nicht in allem ernst nehmen. Auch in der eigenen Familie gibt es solche, die es nicht leicht haben mit den Maßnahmen - und deshalb deren Sinnhaftigkeit bestreiten = alles so menschlich 😉 und folglich ooch nich' imma vernünftig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
73 31.12.2021 16:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 262
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 646
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 543
Mai 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
156 01.06.2020 21:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 391
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1082
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 582
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 141
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 405
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 655

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: