#1

Dezember 2020

in Internet-Journal.de 02.12.2020 19:42
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

ich bin jedem C19-Impfgegner dankbar, der mir den Vortritt lässt 🥰 und für die "Dritte Welt", denn schlechtere Krankenhäuser

--------------------

Und in meiner Einschätzung und Abwägung von Risiken bin ich auch gerne "Versuchskaninchen" für den guten Zweck.

--------------------

Bisschen älter, aber bislang keine Besserung in Sicht:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sen...rkauft-100.html


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 02.12.2020 19:43
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Im Frühjahr kostete meine Penny-Dose Erbseneintopf noch 89 Cent, im Sommer dann irgendwann 99 Cent und jetzt 1,19 Euro.
Und dürfen allerdings viele nicht in Winter-Urlaub und sparen solche Preissteigerungen durch einen Verzicht auf Jahrzehnte ein 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 03.12.2020 21:22
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

stimmt, man hätte auf die Frage, ob Krankheit ungerecht sei, pragmatischer antworten können, dass diesbezüglich gerecht sei, wenn für alle Menschen hinreichend Gesundheitsschutz und Behandlung angeboten werde.
Das ist hierzulande weitgehender der Fall als in vielen Regionen der Welt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 03.12.2020 21:32
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

"Vier Kinder"? - ich war Nr.4 - plus Pflegekind als Nr.5, aber eigentlich hätte der Mensch begreifen müssen, als mit dem Fortschritt weniger Frühsterblichkeit kam, dass ein Kind pro Erwachsener hinreichen müsste, denn wir werden und wurden schon dem Planeten zu viele.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 04.12.2020 16:16
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Wenn Träume keine Sünde sind, bin ich hochgradig anständig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 05.12.2020 11:14
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Mit den Impfstoffen kann sich das politische Klima zwischen den Impffreudigen und Impfunfreudigen ganz erheblich entspannen, denn ich bin jedem C19-Impfgegner dankbar, der mir den Vortritt lässt 🥰 und für die "Dritte Welt", die ohnehin zu kurz kommen wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#7

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 05.12.2020 16:42
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Mit Raketenstöcken haben wir in Berlins Zentralbezirken jedes Jahr Probleme, denn sie verstopfen Regenfallrohre, die in lausiger Kälte und Höhe (Durchschnitt 20 Meter) beseitigt werden müssen.
Davon bekommen die fröhlichen Raketenstarter wenig mit, sondern nur, wenn es sie selbst trifft, z.B. Schaden i.H.v. 60.000 €, wobei das nur der Gebäudeschaden war, also ohne die Schäden am Mieterinventar.
Und nicht "nur Geld", sondern monatelange Trocknungsarbeiten in Wohnungen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 05.12.2020 17:17
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Mir gehört der ÖR zur DNA unserer Gesellschaftsordnung. Darum darf sie kosten, wenngleich mich vieles stört, was dazu gehört, aber ich bin auch nicht "die Gesellschaft", sondern Teil von ihr.
Das Zwangsgebühren-Gelabere ist BLÖD wie BILD, denn ein Gemeinwesen finanziert sich aus Pflichtbeiträgen aller und nicht aus Almosen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 05.12.2020 23:36
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

du kannst dich gerne für die Obdachlosenhilfe engagieren, aber wer das tut und nicht nur labert, spielt Arme nicht gegen Arme aus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 00:24
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

@Herr Ruprecht, ich ebenfalls - und bin jedem C19-Impfgegner dankbar, der mir den Vortritt lässt 🥰 und für die "Dritte Welt", die ohnehin zu kurz kommen.
So lässt sich mal "zum Querdenken querdenken", aber es wird Leut' geben, die solch' Friedenpfeife gar nicht wollen 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 01:19
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

"Mehr Aufklärung"? - Ich wüsst' nicht, woran es gefehlt haben könnte - und Pandemie ist nun'mal nüscht, womit sich Volk glücklich machen lässt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 03:47
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Wolfgang, du hast allerlei Möglichkeiten, die dich glücklich stimmen könnten:
1. Du kannst abwarten, bis die Experten deines Vertrauens die Ampel grün schalten.
2. Du kannst auch dann noch "Nein" sagen, weil es allem Querdenker-Wahn zum Trotz keine Zwangsimpfung geben wird.
Mal Frage nebenbei:
Gab oder gibt es Impfungen, die du befürwortest?
-----------------------
Wolfgang L., beschwere dich ob solcher Frage nicht,
a) weil recht simpel zu beantworten,
b) weil sich die Frage aufdrängt, denn immerhin warst du schon fleißig mit Impfgegnern unterwegs, als noch überhaupt kein Impfstoff in Sichtweite war.
Das ist Logik - und das solltest du mir schon noch gestatten, dass ich logische Frage stelle.

Dass du wat Betriebliches schließen musstest, ist bestimmt schlimmer für dich als dein persönlich relatives Risiko eines C19-Infekts. Und genau das treibt dich wahrscheinlich auch in deiner von Anbeginn verharmlosenden C19-Haltung um.

Prof. Ludwig wird ganz sicher nicht an den Querfrontdemos teilnehmen. Also überinterpretiere ihn nicht, indem du meinst, er sei mir bei dir näher als mir:

Minuspunkt bekommt er dafür, dass er so tut, als sei die Pandemie regierungsoffiziell binnen Jahresfrist überstanden - und er halte dagegen, denn bislang geht alle Welt weit eher davon, dass wir das Problem noch viele Jahre haben - und mit größerer Ausbreitung auch das Risiko weiterer Mutationen steigt, für die es weitere Impfstoffe braucht.

Pluspunkt bekommt er für die Kritik an der Eile, die sich wahrscheinlich kaum einbremsen lässt,
a) da alle Regierungen unter erheblichem Druck stehen, der Pandemie mit Impfstoffen zu begegnen,
b) da es ein großes und heftig umkämpftes Geschäft wird,
c) weil die Zulassungsprüfer sicherlich mehr Zeitdruck verspüren als bei einer weiteren Schlaftablette, von denen einst Contergan zum Tragödie wurde.
d) Und Risiken bleiben immer, u.a. nicht richtig abgewogen zu haben.

Also lässt sich nur hoffen, dass die Studien schnellstens genug publiziert und ordentlich geprüft werden.

Von einer C19-Impfpflicht gehe ich nicht aus - und kann es auch begründen, aber mir ginge die Welt nicht unter, wenn sich eine Impfpflicht wissenschaftlich empfiehlt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.12.2020 03:50 | nach oben springen

#13

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 03:50
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Das braucht mir niemand zu sagen, denn ich weiß es ja bei vielen wichtigen Fragen - und denke deshalb immer mal wieder zu selbigen Fragen neu oder weiter 😎 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 04:06
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Wat mir noch aussteht, ist Definition von "Querdenken", denn eigentlich Selbstverständlichkeit allen Denkens, die Tiefen von Erkenntnis nicht nur zu loten, sondern auch das Gewicht von Argumenten mit Gegenargumenten abzuwägen, sich also nach Gegenargumenten gefragt zu haben bei jedem Argument, welches man zur Entscheidung bringt.

Und "Querdenker" war eher Kompliment, wenngleich schlechter als "Vordenker" für Positives. - Echt schade, dass es so sehr in Verruf gebracht wurde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: Dezember 2020

in Internet-Journal.de 06.12.2020 17:44
von Markus Rabanus • 6.595 Beiträge

Wolfgang, für das kühne "da kenne ich mich mit Sicherheit besser aus" ist nach einem Dreivierteljahr C19-Debatte mal eine Darlegung fällig, also Ausbildung, berufliche Tätigkeit usw.
Ansonsten bleibt es auf den Verdacht beschränkt, dass uns jemand spricht, wie es viele gibt, die durch Pandemie und Eindämmungsmaßnahmen an Existenzgrundlage einbüßen, sozusagen die Kontrolle über ihr Dasein verlieren.

Die Politik steht in der Pflicht, solche Schicksale abzumildern, gänzlich kann das kaum gelingen - oder in deinen Worten gesprochen: "Das ist der natürliche Verlauf der Dinge und die Vorstellung, dass wir daran Wesentliches ändern können, ist absurd."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.10.2020 21:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 208
September 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
76 30.09.2020 15:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 308
Juli 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
112 31.07.2020 22:08goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 416
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 353
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 882
März 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
117 01.04.2020 22:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 412
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 100
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 335
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 485

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Markus Rabanus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PornoRusglask
Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 6605 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus