#16

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 10.01.2021 21:52
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Solange ich keene Glaskugel bin, werde ich nur prophezeien, wat sich als besser oder schlechter begründen lässt. Und Merz wäre schlechter, denn zu sehr Ich-AG und zu wenig Verstand für soziales Wirtschaften.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 10.01.2021 22:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

viele Kritiker von mir sind mir beste Freunde. Allen voran meine Frau.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 11.01.2021 13:57
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

für "falsche Leute" halte ich bspw. Leute, die suggerieren wollen, die Maskenpflicht sei den Schreiern ein "Maulkorb" oder gar dem "Judenstern" vergleichbar. - Was also meinen Sie, wenn Sie von "jüngerer Geschichte" sprechen?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 12.01.2021 01:16
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 12.01.2021 01:17
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Strolche wie Trump stehen immer am Abgrund zum Bankrott. Man sollte ihn endlich mal fallen lassen. Und dafür hätte die Bankenaufsicht zu sorgen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 12.01.2021 14:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

reichlich nichtssagend, wat da bei Interfax und im Blog von Th. Röper an Gorbatschow-Zitaten verbreitet wird: "der Angriff auf das Kapitol klar im Voraus geplant wurde, und es ist klar, von wem.“
Falls Gorbi nicht sagte, wer ihm "wem" ist, kann es sich halt jeder aussuchen.
Einerseits "klar" und dann bloß Nebelkerze - dat wäre eigentlich nicht Gorbis Stil, aber für viele Putin-Fans und viele Putin-Gegner täglich Brot.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.01.2021 15:07 | nach oben springen

#22

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 12.01.2021 15:06
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Das sehe ich auch so, aber wir wissen, dass es zur Staatsräson und auch zur Parteiräson viel taktisches Denken gibt, welches die Moral und oft das Recht unterordnet. - Überall mal minder, mal mehr. - Wenn ich bspw. an die Begründungen zum Irakkrieg denke.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 12.01.2021 15:08
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

die Kritikwürdigkeit entfesselten Atomwettrüstens ist mir selbstverständlich, siehe www.inidia.de/atomwaffenverbot.htm , aber da sich Reps und Dems diesbezüglich kaum unterscheiden, dürfte es mit der Capitol-Erstürmung nichts zu tun haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 12.01.2021 16:45
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Please make the United Nations strong - we need worldwide organized discussions and decisions


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 12.01.2021 17:29
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Die Union wäre besser ohne Maaßen ausgekommen. Umgekehrt wurde Maaßen nur, weil die Union seine Treppe war. Das wird sich nie ganz korrigieren lassen, wie auch ein Sarrazin noch immer davon profitiert, wie sehr ihm die SPD vertraute. - Mit solchen Dingen müssen wir leben, aber ruhig auch mal Konsequenzen ziehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 12.01.2021 19:37
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich möcht', dass GB komplett in die EU rückkehrt - und Separatismus ist ja oft ooch nüscht anderes als Nationalismus


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 13.01.2021 01:39
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Auch im Pflegebereich sind viele nett und engagiert, aber im Unterschied zur Chef-Etage überstrapaziert, untertarifiert, frustriert und manche auch nicht die Hellsten.
Das bewirkt Vertrauenskrise. Dem hilft die Lobhudelei nicht ab, derer auch ich mich oft befleißige, obgleich ich bloß politisch, aber kein Politiker bin ⛱

Und prinzipiell:
Eine C19-Impfpflicht sollte ausschließlich von der Verlässlichkeit des Impfstoffs abhängig sein, wie auch die Gurtpflicht nicht vom Einsehen derer abhängt, die ein Auto fahren möchten. Und wer es nicht einsieht, darf mit dem Auto nicht in den Straßenverkehr, wie eigentlich auch kein Irrer in die Bundeswehr.

Unser Problem ist darum letztlich nicht die fehlende Einsicht, sondern der Pflegenotstand, der es unmöglich macht, strengere Regeln zu setzen - und Leuten andere Jobs anzuraten, in denen sich mit weniger Einsicht auskommen ließe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 13.01.2021 13:30
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Lb. Herr Ischinger,
1. das Wünschbare ist stets identisch mit dem Machbaren, sofern das Wünschbare menschenmöglich ist.
So ähnlich sagte Albert Einstein, ganz und gar nicht naiv, sondern logisch. - Im Guten wie im Schlechten, denn auch Schlechtes wird gewünscht und umgesetzt.

2. Nicht alle Republikaner-Wähler sind Trump-Wähler. Und nicht alle Patrioten sind Idioten, sich wie Trump als Nationalisten zu gefallen.

3. Dass sich jemand von Gegenmeinung nicht beeindrucken lässt, ist keine Seltenheit und oft auch berechtigt, aber kein ausnahmsloser Grund zum Verzicht auf Meinungskundgabe.

Allen drei Punkten werden Sie zustimmen können - und wollen wahrscheinlich nur vor zu hohen Erwartungen warnen, andererseits dürfen die Ansprüche nicht immer auf die Erwartungen runtergebrochen werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#29

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 13.01.2021 13:41
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

solange das Verbrennen nicht die Folgen einpreist, bleibt anderes in den Kinderschuhen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 13.01.2021 15:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

es ist längst nicht "egal", über welche Wege, wann und wem die Rechnung kommt (z.B. Asse), aber mir zu mühselig, es zu erläutern, weil jeder in der Prüfpflicht seiner Behauptungen steht.

Und wat die "Backup-Kraftwerke" anbelangt, so wäre es sinnvoller, wenn ich in meinen großen Mietshäusern eigene KKW im Sinne von Erdgas-Kleinkraftwerken als "Backup" betreiben dürfte.
Das würde den E-Netzaufwand reduzieren und die "Versorgungssicherheit" erhöhen.
Und das Gasnetz ließe sich zunehmend auf klimaneutrales Regenerativ-Gas umstellen.

Aber leider lässt sich viel Politik von den Konzernen kaufen, während sich meinesgleichen Unternehmer mit Steuerpflichten begnügt und verlangt, dass die Politik auf Großspenden verzichtet.
Und dass es nicht so ist, liegt an der Blödheit der Vertretenen, sich für Demokratisches zu wenig zu interessieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 290
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 228
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 375

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: