#31

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 13.01.2021 15:22
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

sich schlagend zu streiten, ist generell falsch, es sei denn in den engen Grenzen der Notwehr oder Einwilligung, z.B. Boxsport. - Dat wussten Sie schon  

Also sind wir Männeken rechtlich gegenüber den Frauen gar nicht im Nachteil, aber verstoßen viel öfter als Frauen gegen das Recht - oft aus Gründen falscher Männlichkeitsbilder und wie in der Gosse oder auf Schlachtfeldern in der Hoffnung auf physische oder militärische Überlegenheit und daraus dem Recht bzw. der Anmaßung von Selbstjustiz.

"Die Lage ist also erheblich komplizierter als man dies zunächst erwarten würde." - Nöö, man kann sich auch blöder stellen als man ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 13.01.2021 15:25
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Falls Hr. Durst zu den von Frauen geschlagenen Männern zählt, empfehle ich räumliche Trennung und Rufnummern der Opferberatung. Das meine ich nicht ironisch, sondern sehr ernsthaft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 13.01.2021 15:30
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Für Grenzfälle:
Im Zweifel für die Hoffnung
und mit Zutun begründeter.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 13.01.2021 16:21
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

im Zweifel wird kein Gericht bestrafen, es sei denn, jemand wäre rechtlich schlecht vertreten - und bei "Aussage gegen Aussage", typisch bei häuslicher und jederlei Gewalt - würden auch wir beide wie gute Nachbarn und gute Polizei gescheit abwägen, was uns in Vorläufigkeit plausibler erscheint, um weitere Gewalt zu verhindern.
Als guter Freund kann man solch' Freund bloß die Trennung nahelegen - und Unterschlupf anbieten.
So jedenfalls mein Umgang mit Freunden und Problemen. - Und wäre schlecht, wenn jemand keine Freunde hat.
"So pauschal" lässt sich Stellung nehmen. Sind wir uns bestimmt einig.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.01.2021 16:49 | nach oben springen

#35

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 14.01.2021 01:07
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich kenne viele CDU-CSU-Konservative, die ganz und gar nicht nationalistisch sind, auf europäisches und menschheitliches Zusammenwirken bedacht, wenngleich meine kosmopolitischen Forderungen abweisend, aber darin sind andere Parteien kaum anders, denn die politische Macht ist noch immer bloß nationaldemokratisch legitimiert und dadurch korrumpiert auch das Denken in Richtung Anbiederei an die nationale Wählerschaft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 14.01.2021 01:19
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ganz sicher dreht sich unsere Welt weiter, aber für diesen geschundenen Planeten nicht zum Guten, wenn von Egomanen regiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 14.01.2021 01:29
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Der "alte Franz Josef Strauß" hat mit seiner Großspurigkeit die Bundestagswahlen 1980 verloren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 14.01.2021 02:13
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Mal abgesehen vom populistischen Establishment-Bashing ist das TeamMerz-Teil ein perfider Affront gegen Merkel als immerhin noch eine Weile amtierende Bundeskanzlerin.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 14.01.2021 02:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich halte Merz über alle Jahrzehnte für einen Dampfplauderer mit bloß karrieristischen Motiven


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 14.01.2021 23:46
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Na, es gibt deutlich schlimmere Ausblicke als bei diesem Fenster  
Bei mir isses imma eher so Willensblockade gegen dat Müssen 🤣 und dann bin ich geistig leider überhaupt nicht blockiert, mir liebere Beschäftigung einfallen zu lassen.

Vielleicht mal annersrum anfangen:
Stichpunkte machen, wat dat Konzept so gar nicht sein darf - und erst dann dat Richtige. - Nee, dat probiere ich jetzt mit meinen Pflichten nicht aus.

@Franky, ich wünsche dir, dat du anners bist als ich  


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 15.01.2021 00:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

gut möglich, dass sich viele Grüne freuen würden, aber solche Entscheidungen treffen wir in freier Gesellschaftsordnung immer nur für uns selbst. - Bisschen Gewöhnungssache, aber man bekommt es hin.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 15.01.2021 01:01
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wer Abstand halten kann und tut, der braucht monatlich allenfalls 30 € für Masken. Und nicht alle Berliner arbeiten in der Chirurgie, dürfen also unrasiert sein.
Es ist Einhorn-Propaganda, einerseits die Pandemie zu verharmlosen und andererseits den Maskentod zu suggerieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 15.01.2021 13:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

@Wolfgang, es gibt ooch Berliner in Bayern - und Bärte.
"..., wie lange das noch gut geht." - Eine Pandemie ist nüscht Gutes. Und wer deren Eindämmung so eifrig bekämpft, wie es "Querdenker" von Anbeginn und geisteskrank weiterhin tun, hat am wenigsten Beschwerdegrund.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 15.01.2021 18:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

heikle Themen wie Flacherde und Wunderdroge Eisenhut wurden gemieden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 16.01.2021 00:47
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Na, das schrieben Sie wahrscheinlich im Affekt, denn es kann nicht Ihr Ernst sein, dass Sie uns Menschen so weit aus Verantwortung für Menschenwerk nehmen: z.B. Shoa, Atomwaffen, vermüllte Meere, ...

"Wir sind Teil der Natur", "wir sind aus Sternenstaub" usw., all solche Sprüche gibt es auch von Lesch, aber aus dem "Sternenstaub" gewannen wir nach seiner und meiner Auffassung doch auch ein bisschen Hirn, um Fehlentwicklungen zu verhindern oder wenigstens einzudämmen.

Also denken Sie sich mal Ihrem Naturbegriff zum Menschen etwas Hirn hinzu, denn darum schafften Sie es wie Lesch zu Facebook oder hätten sich dagegen entschieden, denn auch dafür gibt es gute Gründe, wie meine Frau erläutern würde.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 00:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 290
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 223
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 555
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 375

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: