#91

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 21.01.2021 04:08
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Ich glaube nicht an Wunder, wenngleich mich vieles wundert, aber mit Biden und Harris wird die US-Politik mir nicht nur herzlicher, sondern auch wieder seriöser - und damit müssten sich gute Ideen leichter tun, wenn wir davon überzeugend hätten. Schon hierzulande schwierig genug.

Meine Prognose zur Bidens Außenpolitik:
Wenn Biden wie Obama in Fragen von Krieg und Frieden von Weltrivalen nicht ernst genug genommen wird, dann wird auch er militärisch dafür sorgen, dass die Zeit für die Rivalen noch nicht gekommen ist.
Das ist berechenbar und alle gut beraten, ihn und die Weltmacht USA nicht zu unterschätzen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 21.01.2021 22:24
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Det is' halt publizistische Marktlücke für Strunzdoofe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#93

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 21.01.2021 23:19
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Dietmar Bartsch: "Ich wünsche ihm alles Gute dabei, die Union in die Opposition zu führen."

@Dietmar Bartsch, nicht so undankbar sein, denn immerhin kamen anlässlich Ihrer MP-Wahl auch FDP und CDU zur Besinnung.

Eine "Gratulation" schaut anders aus - und wer es nicht will, soll es lassen oder sich kürzer fassen: "Ich gratuliere Ihnen zur Wahl! Mit freundlichen Grüßen, ...."


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 21.01.2021 23:22 | nach oben springen

#94

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 22.01.2021 01:51
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

"Vielleicht ist es Gottes Neuer Sohn"

Phantasieloses Update auf Anti-Obama und Anti-Greta-Floskeln.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#95

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 22.01.2021 02:07
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

die Rügen für Lügen sind manchen Kreisen wie Orden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#96

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 22.01.2021 02:48
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Huch, jenau dat hatte ich ja mal irgendwann vermutet, aber persönliche Betroffenheit rechtfertigt keine Pandemieverharmlosung.
Da muss man andere Register ziehen, mehr Hilfen einfordern, aber nicht welchen das Wort reden, denen Gesundheit und Menschenleben anderer am Arsche vorbei geht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#97

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 22.01.2021 03:04
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Da Merz bei Blackrock ganz sicher Verschwiegenheit zu versprechen hatte, wird er rein gar nicht mitzubringen haben.
Und sein Bewerbungsschreiben mit Buchtitel "Kapitalismus wagen" ist bestimmt billig von Wühltischen zu haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#98

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 22.01.2021 14:20
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Ja, ich halte Harris für extrem gefährdet, wenn schon meine eigenen Verwandten in ländlichen Regionen auf politische Äußerungen verzichten, weil sich das politische Klima extrem negativ veränderte - und die öffentliche Ordnung allen tollen US-Krimis zum Trotz weit schlechter geschützt ist als hierzulande.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#99

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 22.01.2021 15:04
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

ich glaube nicht, dass sich durch Erläuterung alte-weiße-Männer trösten lassen.
Dat isso wie mit der Motorrad-Oma im Hühnerstall: Meine 98-jährige Mama fand es süß, lustig und zutreffend, obgleich "Umweltsau" nicht ihr Vokabular, während andere Omas und alte-weiße-Männer nebst ihresgleichen Enkeln vor dem Sender protestierend aufmarschierten und Erfolg hatten, den Song zu verbieten 😢


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#100

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 23.01.2021 16:25
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Sobald ein Risiko "möglicherweise" besteht, ist dem Risiko Rechnung zu tragen.
So gebietet es die Vernunft ("Risikomanagement") mit jeder Menge Gesetze zur Zustands- und Verhaltenshaftung - und solche Logik hat sich auch in Pandemiemaßnahmen und der "Krisenkommunikation" umzusetzen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#101

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 23.01.2021 23:56
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

Solche Probleme gehören entweder diplomatisch oder gerichtlich geklärt. Und IGH-Anrufung gab es nicht, denn das habe ich in der Recherche-Routine.
https://www.icj-cij.org/en/press-releases


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#102

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 24.01.2021 00:11
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

das ist traurig - und auch mir ist das Wahlrecht beschränkt, denn ich kann zwar wählen, wer hierzulande regiert oder opponiert, aber ich darf an viel wichtigeren Wahlen nicht teilnehmen, wer in den weltmächtigsten Staaten in Ämter kommt und sich mittels Atomwaffen über die Menschheit stellt.

Auch die lauten Strolche der schwächeren Länder fragen mich nicht, ob sie zu den Waffen greifen dürfen, welche Werte und Götter die richtigen seien - und wofür ein Mensch an den Galgen kommt.

Und "Vorbilder"? Die gibt es jede Menge. Aber zu viele Idioten laufen viel lieber den wütenden Strolchen hinterher und wundern sich dann, dass sie recht rasch ähnlichen Strolchen gegenüberstehen - und erst im Feuer merken, dass es da irgendwie doch noch 'was gab, was man besser nicht riskiert hätte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#103

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 24.01.2021 17:59
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

es ist mir zu sehr der Methode verdächtig, positive Erwartungen in den Boden zu rammen, indem überhöhte Erwartungen unterstellt werden.
Deshalb Klarstellung:
Mr. Biden ist kein Jesus, denn dann hinge er schon am Kreuz.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#104

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 24.01.2021 18:56
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

@Paul, du magst doch wohl meinesgleichen nicht die Rolle der Spaßbremse streitig machen 😉
Dann mag ich dich beruhigen, denn wir werden noch immer untergehen, wenn wir den Planeten weiterhin ruinieren oder uns gar Atomwaffen um die Ohren fliegen lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#105

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 26.01.2021 17:10
von Markus Rabanus • 9.042 Beiträge

- nicht gepostet -

Das ist mir ein zu läppisches Statement, wie es von allen Seiten versprochen und von vielen bloß geheuchelt wird, zumal bereits mit Artikel 6 des Atomwaffensperrvertrags, der wie folgt lautet:
"Jede Vertragspartei verpflichtet sich, in redlicher Absicht Verhandlungen zu führen über wirksame Maßnahmen zur Beendigung des nuklearen Wettrüstens in naher Zukunft und zur nuklearen Abrüstung sowie über einen Vertrag zur allgemeinen und vollständigen Abrüstung unter strenger und wirksamer internationaler Kontrolle."

Wo also ist der Vorschlag Deutschlands oder auch der Grünen, was die "wirksamen Maßnahmen" und Kontrollen anbelangt?

Atomwaffen sind völkerrechtswidrig, weil permanentes Risiko für die Existenz der Menschheit.
Darin unterscheiden sich Atomwaffen so sehr von sonstiger Rüstung, dass es mit bloßer "Vision" nicht getan ist, sondern konkrete Vorschläge braucht.

Und die allgemeine Abrüstung? Auch die will angeblich jeder, aber wer die Voraussetzungen dafür nicht benennt, bringt nichts voran.

Voraussetzung für Abrüstung ist dreierlei:
1. Entspannungspolitik - und mindestens so konkret und effektiv, wie es Baerbocks Sanktionswünsche wären, zumal willkürlich, denn unsere Kriege wären ebenfalls sanktionswürdig, so oft sie nicht vom UNO-Mandat in Auftakt und Durchführung gedeckt waren.

2.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 263
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 278
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 216
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 454
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 485
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 625
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 395

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9026 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus