#106

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 28.01.2021 02:45
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Bei der zwischenzeitlichen Dichte an der Spitze hatte ich eher mit einer Kollision der Wettbewerber infolge von Vorfahrtstricks gerechnet, aber Fischerboot - bin mal gespannt, wat die Schuld anbelangt.
Jedenfalls bitter für BorisHerrmannRacing, aber im Moment wird er noch dem 3. Platz geführt, wahrscheinlich wegen der Zeitgutschrift, denn auf der Karte segelt der z.Zt. Thomas Ruyant viertplatziert weit vor ihm.

Komischerweise wird Bestaven, der ebenfalls laut Karte weit vor Hermann segelt und obendrein eine 10-Stundengutschrift hat noch immer bloß fünfplatziert angezeigt.

Ich blicke grad nicht so recht durch, obgleich die offizielle Quelle:

https://www.vendeeglobe.org/fr/cartographie
und
https://www.vendeeglobe.org/fr/classement

Beeindruckt hat mich auch die nervenstarke Isabelle Joschke - Skipper MACSF, die recht gut platziert leider ausschied.
Und ganz toll auch Damien Seguin, der - ohne linke Hand geboren -sich Hoffnungen auf den 6. Platz oder 7. Platz machen kann.
Das wäre dann im wörtlichen Sinne "Einhand-um-die-Welt" <3

Mist, nun muss ich ins Bett :-(


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#107

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 29.01.2021 02:52
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Was sagen denn unsere Recherche-Experten zu dem Video?
Gibt es Erkenntnisse westlicher Geheimdienste, wann und wie oft sich Putin an diesem Ort hat blicken lassen?

Wenn es nach mir ginge, dann würden Strolchen wie Putin und Trump der Prozess gemacht, denn genügend verbrochen, aber wenn das nicht möglich ist, dann ist es mir lieber, sie könnten sich auf ihre Paläste freuen anstatt um ihre Macht zu fürchten, um nicht bestraft zu werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#108

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 29.01.2021 03:19
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Nee, lieber nicht, denn im Patentrecht kenne ich mich ja ein bisserl mehr aus als im Bootsbau   und Gemeinsamkeit ist: Mit Patenten lässt sich wie mit Booten untergehen, denn es genügen zwei, drei Patentanfechtungsklagen mit "Streitwerten i.H.v. Millionen", um schon über die Anwaltskosten zu verhungern. Und Anwälte tun nur ungern wat gegen überhöhte Streitwerte.
Rechtsschutzversichern lässt sich zwar alles, aber die Versicherer mutmaßen dann gerne "mangelnde Erfolgsaussicht".
Wer also eine brauchbare Idee hat, tut sich mit starken Partnern leichter.
Außerdem mögen wir beide ja gerne die Welt beglücken - und wenn man nicht von jeder Idee seine Brötchen bezahlt sehen muss, dann darf eine Idee auch mal kostenlos sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#109

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 29.01.2021 04:27
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

1. Zum "Bewusstsein der Vergangenheit" gehört das Bewusstsein für unterschiedliches Vergangenheitsbewusstsein - im Verhältnis vieler Staaten zu Deutschland, zu Russland und auch verschieden innerhalb jeden Landes, denn es macht Unterschied, wer wem zum Verhängnis wurde.
2. "Vergangenheit steht bevor", insofern Fehler wiederholt werden. Und den Selbstgerechten fallen nur die Fehler der anderen ein.
3. Es gab keinen "homo sovieticus", so sehr die Sowjetunion davon träumte und der Westen dagegen schäumte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#110

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 30.01.2021 19:04
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

1. Das Erpressungsargument ist insoweit falsch, wie wir Erdgas von Northstream oder sonstiger Lieferanten an die alten Transitländer liefern könnten.

2. Das Erpressungsargument ist auch insoweit falsch, weil es in Moskaus Belieben steht, die Transitlänger zu nutzen und zu beliefern, wie es in unserem Belieben steht, auf russisches Erdgas zu verzichten. - Beide Ansagen stehen unter Vorbehalt, dass keine Verträge dagegen stehen.

3. Unsere Energieabhängigkeit von Moskau, die unsere Transtatlantiker so übermaßen wuschig macht, resultiert nicht aus weiterer Russen-Pipeline, sondern lässt sich abhelfen durch "Balticpipe" als Ergänzung zur "Norpipe" und den "Europipe 1", "Europipe 2".

4. Wer Moskaus Erdgas nicht kauft, macht es Peking billiger - auch keine "lupenreine Demokratie", aber kauft uns noch schön viele Autos ab.

Wie würde ich entscheiden? - Bin froh, es nicht zu entscheiden. Und werde mit jeder Entscheidung unzufrieden sein.

Friedenspolitik geht ohnehin anders, aber die mächtigen und weniger mächtigen Deppen in Ost und West schwören ja lieber aller UNO-Charta zum Trotz weiterhin auf die Selbstjustiz.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#111

RE: Januar 2021

in Internet-Journal.de 31.01.2021 22:24
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

auch ich habe Vorurteile und löse Vorurteile aus, aber wenn bewusst, lässt sich dran arbeiten und dann auch gestalten


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 31.01.2021 22:24 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Januar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
98 31.01.2022 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 290
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 223
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 161
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 550
Januar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
40 31.01.2020 02:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 375

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: