#151

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 02:56
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Einfache Antwort aus zwei Teilen:
Experten können durchaus bessere Politiker sein - und gute Politiker sind welche, die Expertisen kritisch zu reflektieren verstehen und umzusetzen wissen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 03:12 | nach oben springen

#152

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 03:12
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Nicht gepostet: Mir geht das Gequatsche vom "Kommunikationsmanagement" und "Krisenkommunikation" mindestens so auf den Zeiger wie dat inzwischen angestaubte Geblubbere von "Nachhaltigkeit", als dürfe jemals politische Kurzsichtigkeit sein oder als sei mit Ausnahme des 1. April jemals richtige Zeit, dummes Zeug zu reden.

Solche Selbstverständlichkeiten lohnen nur dann der Erörterung, wenn jemand dat Jejenteil zu fordern wagen würde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#153

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 03:59
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

nicht gepostet:
Zum guten "Volksvertreter"/Politiker taugt eben nicht, wer Interessen bloß zu bedienen versteht (Populisten, Klientelismus, Lobbyismus), sondern Interessen auf gesamtgesellschaftliche Erfordernisse als mehr/minder oder gar nicht berechtigt erkennt.
Dass gute Parteien darin unterschiedlich gewichten, darf sein, denn Politik ist keine Mathematik.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#154

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 04:05
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Einfache Antwort aus zwei Teilen:
Experten können durchaus bessere Politiker sein - und gute Politiker sind welche, die wenigstens so viel Fachkenntnis und Wissenschaftsverstand haben, dass sie Expertisen und Interessen kritisch zu reflektieren und umzusetzen wissen. - Dat reicht. Den Rest entscheiden Gerichte, Wahlen und ZDF-History.
--------------------------------------
Vor dem Durchlesen von Sachens immer erst selbst denken, denn dann fällt eher auf, wat für ein Schmarren oft ist:
Eingangs kommt mir der Autor mit Platon daher - und das war es dann auch schon "philosophisch". Stattdessen ausgiebig substanzlose Draghi-Schelte, Seitenhiebe auf Söder und alle Welt, mit eingestreuten Tipps, die Politiker mögen doch bitte bescheiden "wie wir" wissen, wenig zu wissen und "gut navigieren" = super Kombi 😎


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 04:17 | nach oben springen

#155

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 05:11
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

lesenswert, aber der Begriff "Kulturpolizei" geht mir nicht durch, denn das haben wir im Unterschied zu autoritären Staaten nicht.

Wer sich über Reaktionen seines politischen Gegenübers beklagt, sollte sich schon noch eingestehen, dass es nicht irgendeine böse Obrigkeit ist, die das Volk gängele, sondern ebenfalls "Volk" ist, aber anders drauf.

Und sowat gab es immer - aus allen politischen Richtungen und quer durch alle Generationen, dass ausgebuht, angeprangert, böse verleumdet oder zurecht kritisiert wird.

Dass "politische Korrektheit" zum Vorwurf gegen Humanistisches wurde, ist dem rechtsdrehenden Feuilleton gelungen, aber wir sollten es beibehalten, auf menschenverachtende Sprüchlis allergisch zu reagieren, ansonsten riskieren wir, dass "politisch korrekt" umgekehrt wird - mit realer "Kulturpolizei".

Allerdings lohnt desgleichen Attacke gegen menschenverachtende Sprüchlis aus den eigenen Reihen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#156

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 05:31
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Hmm, erst wer sich des persönlichen Glücks bewusst macht, kommt überhaupt in die Lage, den eigenen Ärger beurteilen zu können 😎
Dieter K., dat war jetzt nur aus Prinzip meiner "universellen Relativitätstheorie", denn wat eine These an Gewicht hat, hängt von allerlei ab, innerer Logik, auch dem Test der Gegenthese, Andersthese, ... und Relevanz-Abwägung, zugestanden nicht für alle gleich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#157

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 13:33
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

1. Versuche dich mal in Begründung, was an einer Impfpflicht "krasser Verstoß gegen das GG" sein könnte.
2. Ich gehe vorerst nicht davon aus, dass es eine Impfpflicht geben wird - und zwar aus mehreren Gründen, die ich dir bei Interessenbekundung gerne aufzähle.
3. Obendrein können Impfpflichten differenzierend gestaltet sein, z.B. nach Berufsgruppen, während Einsiedler mit Ziegenmilch auskommen.
4. Dass Politiker heute "Hü" und morgen "Hott" sagen, ist längst nicht immer "Lüge", denn im Unterschied zu vielen Idioten sind Politiker mitunter lernfähig oder labern opportunistisch und populistisch den Stimmungen hinterher, wat Idioten dann für besonders "demokratisch" halten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#158

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 13:52
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Gaby D., echt jetzt? 🤣
2. War es früher besser - und wann ungefähr?
3. Und auf wat soll man sich denn einstellen, wenn da welche ihr "Vertrauen" janich' mehr haben?

Ich bin da anders:
a) ich freue mich, wenn korrupte Politiker selten genug, aber endlich mal auffliegen,
b) und empöre mich angemessen, aber nicht immer so, als sei irgendwann vorher Machtmissbrauch und Korruption nicht gewesen.

Demokratie ist eine Ewige Baustelle, denn Schlaglöcher wird es immer geben und Weiterentwicklung braucht es ebenfalls.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 13:52 | nach oben springen

#159

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 14:00
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

ich happ schon vielen Leut' widersprochen, denen es zu geht, abba sich schlecht fühlten 🤣
Machte ich dat falsch? - Kann vorkommen. Lässt sich wunderbar diskutieren, sofern weder seitens des Beschwerdeführers noch Beschwerdegegners beweislich, wenn also keine "Tatsachenbehauptung", denn die wäre beweiszugänglich.
----------------------
"Tatsachenbehauptungen sind nicht immer beweisbar"

da gebe ich dir recht - und "im Zweifel für den Beschwerten", also Krankschreibung - so machen es viele Arztpraxen zwecks Kundenbindung.
Meine Praxis wäre leerer, weil ohne Diagnose keene Therapie, na ja, vielleicht helfen Placebo oder Überweisung.
So halte ich es in all meinen Geschäften - und verhungere trotzdem nicht. Man hat dann halt andere Kunden.
---------------------
stimmt, es klingt zugänglicher. - Drum schreibe ich oft "m.E.", aber oft auch nicht, weil mir selbstverständlich, dass Widerspruch sein darf - und guter Widerspruch Lernkurve, oft Kompliment ist.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 14:40 | nach oben springen

#160

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 14:06
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

KSK-Munitionsdiebstahl

Solche Amnestie ist ooch mir nicht das Gelbe vom Ei, denn Armutszeugnis, der gefährlichen Unterschlagung und den Tätern nicht anders beikommen zu wollen oder zu können.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#161

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 17:08
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

nicht gepostet:
Das Lobpreisen halte ich insoweit für richtig, weil mir die Strafverfahren gegen ihn falsch scheinen.
Das Lobpreisen halte ich für falsch, insoweit man Oligarchen weltweit die Tore offenhält und dann so tut, als sei man mit Navalny gegen Korruptes.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#162

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 19:18
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Bin zwar empirischer Auffassung, dass auch Mutanten Konstanten aufweisen, aber wenn Navalny denn abschwor, dann soll ihm das in dubio zugute gehalten werden.
Man sollte allerdings achtgeben, dass die Zweifelsregelung nicht bloß für Alliierte greift.
Und obendrein bin ich nicht so sehr der Sündenvergeber, es sei denn, sie wäre mir angetan, so dass sich auch vorhalten lassen muss, wem wat länger her ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#163

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 19:55
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

not posted:
ich es für verwegen halte, es wird garantiert falsch aufgefasst, weil oft PingPong, als rechtfertige das Unrecht einer Seite anderseitiges Unrecht.
Solche PingPong gibt es, aber genau das darf nicht sein - und wäre ein Stück weit zu beenden, indem man sich in Fällen Snowden und Assange endlich mal besinnt.
Niemand kann sich mir im Falle Navalny glaubwürdig machen, der sich damit


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#164

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 21:24
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Auf Nadieżda Tołokonnikowa gebe ich mehr, aber a) das System-Putin tut viel dafür, dass wir möglichst wenig Alternativen zu Putin kennen, b) kommt es auf persönliche und politische Sympathien weniger an, wenn Opposition derart verfolgt wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#165

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 25.02.2021 21:32
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Andererseits gehe ich im Unterschied zu vielen hier davon aus, dass man Russland von Westen her nicht heftiger ins "nationale Interesse" drein agieren darf als den eigenen Alliierten, weil es gegen Russland oder auch gegen China so wenig Frieden geben kann, wie umgekehrt gegen die USA und die NAtO.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 255
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 428
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 520
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 503
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 361
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 739
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 730
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 758
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 206

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 10065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: