#46

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 10.02.2021 23:57
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

BILD taugt ohnehin nicht als Diskussionsgrundlage.
---------------------
stimmt - und leider unumgänglich, solange wichtige Politiker es vorziehen, über dieses Blut- und Busen-Blatt zu verlautbaren.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 11.02.2021 09:12 | nach oben springen

#47

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 11.02.2021 00:12
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Stimmt, so kenne auch ich es aus Russland oder der Schweiz mit Rhätischer Bahn, aber auch ein bisschen entschuldbar, dass wir mit unseren typischerweise milderen Wintern nicht ganz so eisbrecherisch aufgestellt sind.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 11.02.2021 00:23
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich happs jeahnt 😉 Aber zu ungewiss, dass Wissenschaft und Pharma in Zwangsarbeitslagern effektiver wären.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 11.02.2021 01:37
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Klar, dat Kati ist bestimmt "Millionärin" - und soweit mir bekannt, sozial recht engagiert.
Wenn langjährige Bundestagsabgeordnete (ob Wagenknecht oder Schäuble) noch immer keine "Millionäre" geworden sein sollten, dann kann es dafür nur vier Gründe geben:
Zu oft geheiratet, Pech an der Börse, reichlich Geld in üppiges Leben oder große Wohltätigkeit gesteckt  


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 11.02.2021 01:48
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Bei näherkommenden Wiederkommern möglichst bald hinterher fliegen & sprengen 🙃


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 11.02.2021 09:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wer war als Bundesverteidigungsminister jemals "glanzvoll"? Aus der Nähe betrachtet waren viele Vorgänger deutlich fauler - und das gesamte Ministerium ein Alptraum an Inkompetenz.
Trotzdem hielt ich sie für eine Fehlbesetzung, weil mir von ihr nichts in Sachen Verteidigungspolitik bekannt war. Aber auch das kein Novum in diesem Amt - und wenn Vorgänger in Verteidigungsbelangen "engagierter" waren, dann ebenfalls verquer zu meinen Wünschen.

Und als EU-Kommissionspräsidentin? Na ja, ich hätte anderen Staaten den Vortritt gelassen, aber ich befinde ihre Arbeit eher unterschätzt als "überschätzt".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 11.02.2021 15:37
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ja. Und genau solche Apps gehören gesetzlich verboten & bestraft. - Also die meisten leider auch meiner Apps.
Die Apps sollen sich mit Contentwerbung begnügen und auf personalisierte Werbung verzichten müssen.
Aber so sehr legt sich die Politik mit der Wirtschaft leider nicht an.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 11.02.2021 15:45
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Da muss ich meinem treulosen KlitschK.O. mal recht geben. Doch der Flop ist nicht Schuld der Programmierer, sondern einer verbiesterten Gesellschaft, die sich einerseits jeder Datenkrake anvertraut, nicht aber, wenn es um das Gemeinwohl geht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 11.02.2021 15:55
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Bittere Wahrheit: Ich fordere die App-Meldepflicht, aber "freiwillig" würde ich mich nicht als infiziert vermerken.
Es ist ähnlich der Autobahn-Raserei: Wenn Vernunft allgemeine Pflicht ist, fällt mir die Vernunft deutlich leichter.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 12.02.2021 10:39
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Es braucht bloß Streichung des Rassebegriffs, wenn "Abstammung" drin bleibt. Es braucht keine Umgestaltung.
Art.3 Abs.3 GG lautet dann: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauung benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 13.02.2021 13:26
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Bin zwar selbst aus "kinderreicher Familie", aber mich begeistert solche Verdoppelung der Menschheit nicht mehr so sehr 😉
Ein Kind pro Elternteil sollte uns allmählich mal Maximum werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 13.02.2021 14:12
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ja 🙂, schon eher, denn dort scheint ihm die Justiz gewogener als in New Yorck.
Ich glaube freilich weniger an Trumps Comeback, sondern eher, dass sich andere Gruselgeister für Chauvinistisches finden, falls Biden & Harrison die geistig-moralische Wende misslingt, auf die ich jedoch schon aus Prinzip hoffe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 14.02.2021 16:11
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

nur wenn Sie besser wären - und zwar freiwillig aus Vernunft - wie ich auf das Fernreisen, große Autos usw. verzichten, stattdessen im Denken und Problemlösen Freude leben, nur dann dürfen Sie andere "zweierlei Maß" beschimpfen, die hinter verlautbarten Ansprüchen nachhinken.
Aber die niederträchtigste Doppelmoral ist solche, die sich über andere empört, ohne überhaupt bloß taugliche Moral eigen zu haben.
Hoffentlich sind wir uns da einig.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 14.02.2021 16:12 | nach oben springen

#59

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 14.02.2021 16:32
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

deshalb mein "nur wenn ..." 😉 & so besser als ich, denn ich schaffe zu vieles nicht, was sinnvoll wäre.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: Februar 2021

in Internet-Journal.de 15.02.2021 12:10
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Moderner Konservatismus" ist Widerspruch in sich, wie ein weißer Rappe.
Wäre Kuban mein Söhnchen, würde er anders reden, weil sonst enterbt 🙂

----------------

Leider, dass so einer die politischen Erben der Unionsparteien repräsentiert.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 12:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Februar 2022
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
33 18.02.2022 18:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 115
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 223
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 161
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458
Februar 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
25 20.02.2020 14:16goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: