#46

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 12.03.2021 13:53
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

ich las es gar nicht erst, ob gut, schlecht oder Geschwurbel, weil vollkommen klar sein sollte, dass es für Erledigung menschheitlicher Probleme globale Zusammenarbeit auch über Differenzen hinweg braucht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 12.03.2021 14:12
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

Reichelt wurde wahrscheinlich selbst zu viel gemobbt, denn mir scheint er echt auf Rachefeldzug - das wäre ihm mit mir als Mitschüler nicht passiert, denn ich gefiel mir als Beschützer von Blöden und Schwachen - das ist viel wenig Erziehungsziel


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.03.2021 14:16 | nach oben springen

#48

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 12.03.2021 18:24
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

Gut, dass sich die Union jetzt des Problems annimmt, denn ich hoffe sehr, dass Merkels Amtszeit auch dafür noch positiv genutzt wird, während ich bei Laschet befürchte, dass er glaubt, den Merz "einbinden" zu müssen, was dann eher in andere Richtung geht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 13.03.2021 01:56
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

zZt ca. 270.000 Impfdosen/Tag
ca. 140 Mio. Impfdosen erforderlich
= 17 Monate = zu langsam
------------------
am Donnerstag der Vorwoche (4.3.) waren es 236.454 Impfdosen, also weiterhin Steigerung, aber das Hochrechnen lohnt, um nach dem Horizont Ausschau zu halten - allerdings können Mutationen einen Strich durch die Rechnung machen

Datenquelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...monitoring.html


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.03.2021 01:57 | nach oben springen

#50

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 13.03.2021 02:56
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

Dank Maskenskandals versprechen Unionspolitiker einen #Verhaltenskodex

Bewegung ist richtig, aber es braucht mehr Debatte, welche Tätigkeiten auch im "Leben nach dem Mandat" die Mandatsträger korrumpieren können:

Sowat wie Gazprom-Schröder oder die vielen Wechsel von Parlamentariern in Konzerne und Verbände, die von Regierungen Aufträge, Subventionen oder nette Gesetze bekommen, darf es für Mandatsträger nicht geben. - Dann wenigstens Anrechnung auf Pensionsansprüche.

Betreffend Nebenverdienste hielte ich Anrechnung auf die Diäten für angebracht, denn wer seine Arbeitskraft über den angeblich so anstrengenden Abgeordnetenjob auf andere Tätigkeit verteilt, hat m.E. keinen Anspruch auf Vollzahlung von Versorgungsansprüchen aus Parlamentsarbeit.

Transparenz betreffend erinnern sich mir Klagen von z.B. Otto Schily, der sich auf anwaltliche Schweigepflichten berief, um die Herkünfte seiner Nebeneinkommen zu verschweigen.

Es hat andersherum zu sein: Wer Volksvertreter sein möchte, hat keine rechtsanwaltliche Mandate anzunehmen, die ihn nicht hinreichend von der Schweigepflicht entbinden.
Dem parlamentarischen Mandat gebührt der Vorrang gegenüber der Annahme rechtsanwaltlicher Mandate.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.03.2021 03:36 | nach oben springen

#51

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 13.03.2021 03:36
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

wer in seinem Betrieb unabkömmlich ist, sollte auch nicht so tun, als könne er einem Bundestagsmandat gerecht werden.

Recht gebe ich Ihnen allerdings, dass die Formulierung des Vorhabens übertreibt, zumal "Tätigkeit ruhen lassen" genügen könnte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 13.03.2021 13:10
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

Diäten
vernünftige Relation zum Durchschnittlichen halte auch ich für wichtig, aber ein "bisschen mehr" 😉 als das Durchschnittliche darf m.E., denn es entspricht doch den persönlichen Erfahrung von wahrhaft politisch Engagierten, dass es dann nicht mit einem Achtstundentag und ausgiebigen Urlauben getan ist.
Desto weniger Verständnis habe ich für Parlamentarier, die sich mit Nebentätigkeiten die Zeit vertreiben und das Leben versüßen, ohne in wenigstens im monetären Umfang an Diäten einzubüßen.
Und lasse uns Dienen und Verdienen kein Widerspruch sein, sonst fallen wir auf die Heuchler herein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 13.03.2021 17:00
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

meine Forderungen dürfen nicht dazu führen, dass sich jemand mit politischen Ämtern den persönlichen Werdegang verbaut. - Gute Regelungen fallen nicht vom Himmel und brauchen viel Überlegung, aber eben auch Schritte, denn keine Perfektion ohne Übung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 14.03.2021 13:16
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

#Maskenaffäre
mir tun alle Redlichen leid, aber es fehlt/e denen halt auch an Schärfe gegen die Unredlichkeit


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 14.03.2021 13:18
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

Wie hoch die #Impfquote zu sein hat, gibt es Erwartungen, aber letztlich hängt sie davon ab, welche Mutationen auftreten.
--------------
ich setze weiterhin auf Impfzentren, denen allerdings die Bürokratie durch Hausärzte abgenommen gehört, sofern überhaupt erforderlich, denn was ich an Patientenberatung und Bürokratie in Erfahrung brachte, erwies sich als wenig bis gar nicht erforderlich = oft bloß formal-juristischer Luxus,
während wissenschaftlich die Untersuchung insbesondere der leichten Verläufe und Genesungen zu kurz kommt.
---------------
Zur #Impfquote äußere ich mich deshalb ruhig auch verfrüht, weil davon abhängt, welche Höhe die tägliche Impfleistung erreichen müsste.
Dass wir uns der #Impfgegnerschaft später zuwenden können, sehe ich auch so, denn es wäre schon viel erreicht, wenn alle Impfwilligen möglichst schnell abgefertigt würden.
Dann allerdings gilt noch immer: Je mehr Infektionen, desto größer die #Mutationsrate, die auch den Impferfolg vernichten können.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 14.03.2021 14:03
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

Unternehmerquote statt Frauenquote 🤣
Lb. Herr Ischinger, es weltfremd, wenn Sie glauben, dass meinesgleichen Unternehmer sich Zeit für Parlamentsarbeit nehmen könnten - ES SEI DENN, die Parlamentsarbeit selbst wäre Geschäftsidee - und das ist sie leider vielen Mandatsträgern.
Was meinesgleichen beitragen können, ist Kompetenz - und dafür braucht es auch Zugang, aber keinen, der sich erkaufen lässt. Und dagegen braucht es Transparenz und Strafgesetz.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 15.03.2021 12:08
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

Manche werden halt nicht müde, immer Gleiches hören zu wollen, als sei nicht oft genug der Eindruck, dass die "Antwort" schon vor dem Wahlabend in zwei Varianten ...
----------------
Vllt. Mikadophobie


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 15.03.2021 12:38
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

falls unsere Zivilisation an sich selbst in die Brüche geht, werden womöglich welche übrig bleiben und ziemlich von vorn' anfangen, statt Mamut dann eben mit Ratte


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 15.03.2021 15:56
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

Tichy wahrscheinlich schon Flacherdler - und nur vorerst noch klammheimlich.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 15.03.2021 18:27
von Markus Rabanus • 8.813 Beiträge

lb. Dieter, wie recht du hättest, wenn die Klammern nicht wären 😉
Obendrein genießt du mein volles Vertrauen, den Sinn des Gastgeber-Posts hinreichend zu durchschauen. Kann doch nicht sein, dass ich irre.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 266
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 193
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 285
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 188
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 146
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 324
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 440
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 358

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: viperPEK
Forum Statistiken
Das Forum hat 571 Themen und 8794 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus