#76

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 23.03.2021 18:50
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Siebentage-Vergleich:
9. bis 15.3.: 1,75 Mio. Impfdosen
16. bis 22.3.: 1,38 Mio. Impfdosen
Wollen wir mal hoffen, dass die nächsten 7 Tage besser werden - und falls es dran liegen sollte, dass in den Impfzentren AZ-Dosen übrig bleiben, dann müssten die nachfolgend Berechtigten telefonisch eingeladen werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#77

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 23.03.2021 21:16
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

ich bin zwar klasse und arbeite auch, abba als Arbeiterklasse gehe ich dem Kalle wahrscheinlich nicht durch 🙂


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#78

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 23.03.2021 22:58
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Ja, das ist wahr, doch dieses Jahr braucht es Trost für Religiöse. Das ist mein Part:
Da auch die Gläubigsten die Jesu-Geschicke nicht exakt zu datieren wissen, sollte sich das gemeinsame Feiern der Kreuzigung auf bessere Zeiten verschieben lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 23.03.2021 22:59
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Weihnachten bitte um drei Tage verschieben:
Also 27., 28. und 29.12., sonst haben wir zu wenig davon.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 24.03.2021 00:59 | nach oben springen

#80

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 24.03.2021 02:24
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Lust ist besser als Frust - so auch mit meinen Texten, dass zu merken ist, wie oft die Lust fehlte & man es besser gelassen hätte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#81

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 24.03.2021 12:13
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

"verschwindend" kleine Minderheit waren Deppen noch nie, aber auch bei den Karikaturen waren die tobenden Deppen wahrscheinlich überall in der Minderheit.
Und dass sich Menschenmassen gegeneinander aufbringen lassen und hysterisch sogar "Blitzsiege" gegen friedliche Nachbarn feiern, davon können meine niederländischen und polnischen Verwandten viel berichten und meinen damit uns.
So vieles kann inflationieren, auch die Beklopptheit. Und dann die Verbrechen daraus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 24.03.2021 12:38
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Von Exportstopp halte ich nichts, sondern mehr davon, dass die Politik alles tut, um die Produktion auszuweiten.

Dass wir zur Pandemieeindämmung Freiheiten einschränken, ist hinreichend plausibel - und die Industrie zur Produktion zu verpflichten, wäre nicht weniger plausibel.

Vielleicht lässt sich dieses Mal auf die Schnelle nicht machen, falls Rechtsgrundlagen fehlen - und es müsste ja auch nicht so autoritär sein, wie es bspw. ein US-Präsident per "Direktive" vermochte, aber wenigstens für künftige Notzeiten braucht es mehr industriepolitischen Plan, wenn es um Konzessionierung von Pharma-Aktivitäten in unserem Land geht, zumal Deutschland dafür im internationalen Vergleich Höchstpreise aus unserem Solidarsystem zahlt.

Industrieabwanderung und Kapitalverkehr - zu frei von Reglementierung, muss argwöhnischer betrachtet werden.

Weiteres Feld wäre das Patentrecht, denn es spricht vieles dafür, dass es wie sonstiges Eigentum sozialpflichtig und notfalls mit Entschädigung zu enteignen ist.

Mein Mietshaus-Eigentum ist keine "Heilige Kuh", wie sich zurecht mit dem Sozialen Mietrecht zeigt. Für sonstiges Eigentum hat es vielleicht nicht ganz so sehr, aber prinzipiell ebenfalls zu gelten.

Nur leider zu oft:
Sobald Krise vorbei, geraten die Konsequenzen daraus in Vergessenheit.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 24.03.2021 12:40 | nach oben springen

#83

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 24.03.2021 12:48
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

1. Wir kriegen die Energiewende aber nicht hin, solange die Folgekosten der Atomenergie und des Verbrennens fossiler Energie nicht eingepreist werden und den Wettbewerb verzerren.
2. Unsere "Wegwerf-Gesellschaft" ist Teil des Problems. Die fehlende Ressourcen- und Energiesparsamkeit, weil uns das ganze System auf Inflation beruht.
3. Und es müsste viel mehr Forschung sein, denn die #Energiewissenschaft inkl. Speichertechnologie steckt noch immer in den Kinderschuhen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 24.03.2021 12:53 | nach oben springen

#84

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 24.03.2021 12:53
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

FB hatte mich automatisch nach ZDF-Heute auf diese BLÖD-Sendung weitergeleitet. Sowat von hysterisch selten gesehen.
Aber total inszeniert, denn anderenfalls hätten sie ihr Studio verwüstet = "zu teuer" bei kaum 3000 Zuschauern


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#85

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 24.03.2021 14:07
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Tja, die trauen sich wat, weil wahrscheinlich nicht strafbar.
Und ohne persönliche Haftung mit bloß körperschaftlicher Haftung verlustiert sich die #Verantwortung allenfalls in Börsenkurse.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 24.03.2021 23:14
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Der Begriff "Nazihintergrund" taugt nicht als Äquivalent zum "Migrationshintergrund", aber das macht solchen Begriff an sich nicht falsch, wie es auch für den anderen Begriff sinnvolle oder abwegige Anwendung gibt.
Mit dem Begriff "Identitätspolitik" ist mir ebenfalls nicht immer wohl, wenn das Individuum in Hordenbildern unterzugehen droht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 25.03.2021 22:10
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

ob sich ein Virus ausbreiten kann oder bereits akut ausbreitet, ist gleichermaßen guter Grund fürs Impfen - und Ausschlusskriterium nur, falls das Impfen mehr schadet als nutzt.
Die bisherigen Erfahrungen sind von solchem Ausschlusskriterium weit entfernt und Problem eher die lahme Impfkampagne und die ihr davon galoppierende Infektionsrate, denn aus der Menge an Infektionen ist die Häufigkeit von Mutationen - und gefährdet dann auch den Impferfolg.
Also umgekehrt zur Schlussfolgerung deines letzten Satzes.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#88

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 26.03.2021 17:26
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Thomas, klar zutreffend, dass man möglichst vor einer Epidemie impft, aber das geht halt nur, wenn der Virus schon bekannt wäre und es auch den passenden Impfstoff in gibt - und das auch noch in hinreichender Masse, um schneller als die Pandemie zu sein.

Ebenfalls zutreffend, dass Lockerungen die Pandemie beschleunigen, während Hygiene, Quarantäne, spontane oder durch Impfung aktive Immunisierung das Infektionsgeschehen eindämmen,

jedoch falsch, falls vermutet, dass Viren durch das Impfen mutieren, denn die konventionellen Impfverfahren qualifizieren unser Immunsystem und nehmen keinen Einfluss auf die Erbinformation von Viren.
Auch in solche Richtung kann die Virologie forschen. Das macht Hoffnung - und neue Risiken.
Insofern Angst vor Laboren durchaus berechtigt. Desgleichen ambivalent (sinnvoll & gefährlich) die Geheimhaltung von Forschung - und darum Politikum.

Bislang aber hängt die Mutationsrate von Viren einzig von der Virenmenge ab und somit von der Infektionsrate.

Dass Mutationen den Impferfolg gefährden und gar vernichten können, ist wiederum zutreffend - oftmalig z.B. mit neuen Grippeviren.

"das Virus wird immer schneller sein als wir impfen" - kann passieren, aber nicht immer, wie jede erfolgreiche Impfkampagne zeigt und bspw. Pocken nahezu komplett den Garaus machte.

Doch insgesamt bescherte uns die Natur bislang ein Wettrennen der unfriedlichen Koexistenz von Viren und Immunkräften, ansonsten wären entweder die Viren oder wir nicht mehr.

LG vom Verwirrologen  


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 26.03.2021 17:48 | nach oben springen

#89

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 26.03.2021 17:47
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

-------------

eine Ablehnung kann bestens begründet sein, wenn ein Angebot zu geizig ausfällt.

Das schließt nicht aus, dass die Ablehnung politisch motiviert sein kann oder durch die Gier von Patentinhabern und deren Verflechtung mit Konzernen bedingt ist.

Wer nichts hat und fordert, sei gut und im Recht, während wer hat, sei im Unrecht, stimmt längst nicht immer.

Und dann noch der "menschliche Faktor", denn für meine Hilfsbereitschaft ist bspw. typisch, dass je größer die Klappe eines Fordernden, desto mehr sollte er selbst können und weniger meine Hilfsbereitschaft beanspruchen - es sei denn, er könnte mich zwingen - oder hätte gutes Recht auf Hilfe.

Vieles ist im Großen anders als im Kleinen, aber Politisches im Großen ähnelt sehr dem Verhalten im Kleinen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#90

RE: März 2021

in Internet-Journal.de 26.03.2021 22:07
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Dürfte zwar wat dran sein, aber ich glaube, Einstein war charmanter.
Und ich komme mit "dumme Idioten" nicht klar. Fühle mich zwar (wie immer) angesprochen, aber wie war dat nochmal mit doppelter Negation?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 641
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 792
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 428
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 520
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 503
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 361
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 734
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 905
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 758

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 10065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: