#16

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 08.06.2021 17:16
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Sandra, den Sarrazin kenne schon hier in Berlin aus seiner Zeit als Finanzsenator - und nicht nur ich halte ihn für einen Faulpelz und Totalversager, der sich einzig darauf verstand, mit fiesen Sprüchen gegen H4-Empfänger und ausländische Mitbürger zu punkten - und dafür sein SPD-Parteibuch als Heiligenschein zu missbrauchen, wie es davon einige mehr "Sozialdemokraten" gibt, von denen nie Sozialdemokratisches kam.
Und dann wurde Sarrazin inmitten der Finanzkrise in das superwichtige Amt des Bundesbankvorstandes geschickt, aber nicht zwecks Zeitvertrödelung mit dem Schreiben von Antikopftuch-Büchern.

"Er hat mit vielem recht" - ja, wer hätte das nicht?

Aber Politik hat kein Rumjammern zu sein ("Deutschland schafft sich ab"), sondern vernünftige Vorschläge zu machen, denn Politik hat immer das Wie zum "Wir schaffen das!" zu sein.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 08.06.2021 17:19 | nach oben springen

#17

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 08.06.2021 17:21
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Aus einer Partei rauszufliegen, hat ohnehin kein Drama zu sein, sonst wäre es Drama für alle, die nicht drin sind.

Sarrazin machte die SPD für viele "unwählbar" - und er besorgte mit seinen Sprüchen der AfD mehr Stimmen als der SPD.

Desgleichen Maaßen, der mit seinen Sprüchen nicht für die Unionsparteien wirbt, sondern für die AfD.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 08.06.2021 18:41
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

wir beide kennen Maaßen zwar nicht persönlich, aber ich bilde mir ein, nach so vieler Beobachtung ihn auch hinreichend politisch & charakterlich beurteilen zu können, um der Auffassung sein zu dürfen, dass er in wichtigsten Belangen wissentlich lügt, es folglich nicht um Meinung geht, sondern um miese Interessen, wofür es in keiner Partei mit Anstandsanspruch Platz geben sollte.

"Randfiguren" wird es immer geben - auch ich werde immer eine sein, aber dann gehören sie halt an den Rand und nicht mit Mandat ausgestattet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 08.06.2021 19:22
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Es hat niemand der #Klimaunion verboten, gute Vorschläge zu machen, aber mit Schmäh' gegen Forderungen der Grünen wird es keine vernünftige #Klimapolitik geben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 08.06.2021 19:37
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Zu "essen, essen, essen" passt nicht "bauen, bauen, bauen", sondern "wohnen, wohnen, wohnen".

Und selbstverständlich würde Überangebot das Wohnen verbilligen.

Und mehr ProKopf-Gerechtigkeit wäre zu fordern, aber wer tut das schon mit Ausnahme derer, die sich der Armut nicht zu sehr schämen?

Und selbstverständlich wäre mehr Gerechtigkeit auch gegen den Welthunger wünschenswert, aber das interessiert unsere Politik so wenig, wie sich dafür die WählerInnen interessieren, solange alle politische Macht so sehr "nationaldemokratisch"
organisiert ist - und die Vereinten Nationen so wenig zu sagen haben.

"Zwei Prozent vom Bruttosozialprodukt als Weltsteuer an die UNO zwecks Linderung des Leids in den ärmsten Regionen" - so lautet meine Mindestforderung - und steht keiner Partei im Programm.

Also schweigt besser in Sachen Gerechtigkeit, wem bloß daran liegt, sich seinen WählerInnen einzuschleimen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 08.06.2021 19:50
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Und auch mit diesem Spruch lügt Maaßen, denn Deutschland unterstützt Israel seit den Fünfzigern - und allenfalls weniger, als es die USA tun.
Und Maaßens "im nationalen deutschen Interesse" besagt nichts gegen #Antisemitismus, sondern allenfalls Schulterschluss mit Netanjahu, aber ich halte es für pure Heuchelei, wie ich es bei vielen Rechtsextremisten erlebe, die auf philosemitisch tun, wenn es ihnen taktisch nutzt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 08.06.2021 21:27
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

"blöd gelaufen", aber schlimmes Versagen aller Parteien, dass sie nicht schon längst für ein Zentrales Impfverzeichnis sorgten, in das sich wenigstens freiwillig registrieren lässt.
Ich werde es nie loben, wie viel Politikern gegeneinander einfällt & wie wenig an vernünftiger Politik


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 09.06.2021 01:01
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

so recht du hast, ist es dennoch übertrieben, denn ich hätte die Masken getragen, zumal besser als keine und genutzt auch besser als in den Müll.
Insgesamt haben sich alle zu fragen, wie groß ihr Anteil an Geschimpfe in Relation zum Konstruktiven ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 09.06.2021 01:02
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

wenn es nach mir ginge:
Supermarkteinlass ohne #Einkaufstasche sollte
5 € kosten - s.u.
---------------------------------
Heute rettete ich aus dem Flaschenabfall-Korb im Supermarkt mal wieder drei große & hochfeste Plastiktaschen.
Es scheint den Leuten zu billig, dass sie es wegwerfen mögen.
So auch in Mülltonnen unserer eigenen Häuser, ob reiche oder arme Mieter - alle nett, aber wenn es um die Umwelt geht, dann sind viele so, wie sie nicht genannt werden möchten.

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika...eaning-101.html


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 01:03 | nach oben springen

#25

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 09.06.2021 01:47
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

"Don't feed the troll Maaßen"!!!, denn einmal "Maaßen gehört ausgeschlossen" als Ende der Debatte - und übersteigert seine Bedeutung nicht. Es gilt wichtigere Probleme zu besprechen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 01:52 | nach oben springen

#26

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 10.06.2021 02:47
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Klar, Strohfeuer währen kurz, aber die Grünen waren auch vor der Nominierung schon hoch in den Umfragen - und dafür dass sie sacken, wird der Wahlkampf sorgen, denn von rechts mit Sprüchen wie "Ökodiktatur" und rechts gemeinsam mit den Linken, die Grünen würden den Armen zu teuer.

Und es hat zu oft Methode, dem Ansehen einer Person mit "Warnungen" zu schaden, sie werde überschätzt und überhöht, predige Wasser und trinke Wein - all das wird auf die Grünen gekübelt und viele beeindrucken.

Obendrein kann noch sein, dass laschi Laschet Stimmen aus anderen Lagern bekommt, um zu verhindern, dass die Grünen stärkste Partei werden.

Na ja, ich bin kein Prophet, sonst wäre ich schon verhungert, aber ein paar Faktoren zu benennen, lässt sich beisteuern. Wie feucht oder trocken der Sommer wird, ist sicherlich auch so einer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 10.06.2021 04:12
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

drum fordere ich mehr kommunalen Wohnungsbau in den gefragten Innenstädten und Wohnraumbewirtschaftung zugunsten von Ärmeren, aber dann in Mischkalkulation mit höheren Mieten für Besserverdienende, denn wäre Wohnungsbau billig, dann wäre kein Mangel.

Doch auch das wird das Problem nicht lösen, denn es gibt viele Innenstädte, in denen aus Gründen der Abwanderung massenhaft Wohnungen leer stehen.
Für diese Regionen braucht es Ideen & wahrscheinlich auch Unternehmer. Und schlimm: Auch ich hätte keine Lust mehr dorthin.

"Alleinerziehend"? - Da beneide ich niemanden, aber wir leben im 21. Jahrhundert und ich lasse mir nicht einreden, dass aller Leut' Kinderwunsch altruistisch oder von der Gesellschaft aufgezwungen sei, zumal 7,8 Mrd. allmählich reichen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 04:12 | nach oben springen

#28

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 10.06.2021 04:27
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

erst wenn die Flicks keinen Daimler mehr fahren, macht sich die Linke zur Retterin des Planeten 😉 Ach @Gysi, dat gloobste doch selbst nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#29

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 10.06.2021 14:33
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Fristenregelung ist kein "Babymord". Aber Babymord ist die Ungerechtigkeit und Not. Was tun Sie dafür?
Ich sorge für Kinderschutz, wo es daran fehlt, wie es meine Eltern machten. Hier im Land und wo es schlimmer ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 11.06.2021 15:11
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

mich interessieren #Meinungsumfragen sehr, allerdings als #Stimmungsbarometer - auch zwecks Überprüfung meiner Eindrücke


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 443
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 535
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 361
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 749
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 750
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 930
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 778
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 713
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1899

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10069 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: