#31

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 12.06.2021 13:42
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

nöö, denn ich fliege seit Jahrzehnten nicht mehr, schaffte vor 14 Jahren meinen Sportwagen ab, esse weniger Fleisch - und lebe noch immer - über das Maß des Planeten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 12.06.2021 14:32
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich sehe es eher so, dass sich viele mit den "kleinen Leuten" rausreden, obgleich denen ganz einfach zu helfen wäre, z.B. durch mehr Steuerprogression & solidarischere Kostentragung


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 15:22 | nach oben springen

#33

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 12.06.2021 15:22
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Kalter Krieg - war in Ost wie West - und die SED hätte wohl nie regiert, wenn nicht infolge des NS-Kriegs nach Befreiung und Besatzung durch die Rote Armee.

1995 stand ein Kommilitone in Berlin-Moabit vor dem Strafgericht, weil er mich jahrelang nicht nur für den VS, sondern auch für StaSi bis in die Wohnung hinein "beobachten" ließ.

Wie viele solcher Kommilitonen mag es gegeben haben?

Drum öffne man doch wenigstens mal nach 30 Jahren auch die VS-Akten.

Ich war immer schon ziemlich extrovertiert, so dass es ins Private nichts zu "beobachten" gab, was ich nicht auch öffentlich sagte und dafür gewählt wurde.

Aber die Zeiten waren krasser, so dass wer ich es beiden Seiten nicht recht machte, weil ihr Kalter Krieg das Überleben der Menschheit riskierte, den Selbstjustizlern in West wie Ost nicht passte. - Wie heute noch immer viele nicht einsehen, wie alternativlos mein Weltfriedensplan ist,

Ich grolle den Geheimdiensten & Schnüfflern nicht, denn zu normal, dass es sie braucht und sich Denunzianten finden, aber ich schimpfe die Ordnung, dass sie sich nicht wenigstens irgendwann denen erklärt, gegen deren Rechte sie verstieß.

Selbstverständlich müssen die StaSi-Akten weiterhin studiert werden - und die VS-Akten ebenfalls wenigstens denen gegenüber, denen sich nichts Kriminelles fand.

Stattdessen "Verschlusssache", wenn es um terroristische Netzwerke geht, damit das Staatsversagen nicht öffentlich wird, wie beim sogenannten "NSU-Trio".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 14.06.2021 10:43
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Boulevard-Journalismus besudelt mit Debatte zur Inszenierung statt zu Inhalten. So wird Demokratie zum bloßen Theater.
Richtig hingegen: Bei welchen Spiegelstrichen gibt es von anderen Parteien Contra oder bessere Vorschläge?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 14.06.2021 14:31
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

wer in unseren Zeiten unserer Gesellschaft noch immer nur mit Christen befreundet ist, lebt nicht das Gebot der Nächstenliebe, sage ich als bekennender Atheist


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 15.06.2021 13:36
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

INSM ist sowat wie "Werteunion" = Organisation von Kotzbrocken, die sich mit dem Gegenteil dessen labeln, was sie tun


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 15.06.2021 13:51
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Oder:
1. Was spricht dafür?
2. Was spricht dagegen einschl. Alternativen?
3. Was lässt mich abwägen?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 15.06.2021 14:15
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

der 8.Mai
wenn es wenigstens jedes 5. Jahr einer wär', denn wir brauchen auch andere wichtige Gedenktage, z.B. den "Tag der Vereinten Nationen", weil die Menschheit politisch zusammenwachsen muss, um zukunftsfähig zu werden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 17.06.2021 11:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

zur Demokratie gibt es keine akzeptable Alternative, aber dass Demokratie nur eine unter vielen Säulen freiheitlicher Ordnung ist - und selbst nicht nur Ausdruck von Vernunft, sondern ein Gradmesser für Vernunft darstellt, sollte dem Demokratieverständnis schon noch einbezogen sein.

Kurzum: Wenn ein Völkchen mehrheitlich der Auffassung wäre, Gebetsstätten kämen ohne Minarette aus und dürften keine Synagogen oder Tempel sein, dann haben zwar viele ihren Willen durchgesetzt, aber wie auf den Gleisen nach Auschwitz.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 17.06.2021 12:16
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#Demokratin ("Männer mitgemeint") ist,
a) an der Willensbildung mitwirken zu können,
b) gleichberechtigte Teilhabe an Abstimmungen,
c) sich Mehrheitsentscheidung gelten zu lassen, aber schön reden, wenn Unvernunft obsiegt, ist immer falsch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 17.06.2021 13:22
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

mit Deutschland-Bashing rennt man mir offene Türen ein, zumal reichlich SUV-Lifestyle in die Schweiz exportierend, mal abgesehen davon, dass meinesgleichen von Schweizer Banken oft genug für "Steuersparmodelle bei Erbschaft" usw. zugeht.

Da hängt die Welt im Geld doch sehr zusammen, nur eben auch mit der Natur. - Und um die ging es jetzt konkret.
Wer sonst, wenn nicht die verwöhntesten Staaten des Planeten, müsste die Wende einleiten?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 17.06.2021 14:32
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Die Frage ist aber irgendwie blöde, denn je jemand ist, desto weniger hätte jemand von Einschränkung.
Die Frage muss schon Richtung Verantwortung gehen:
"Wie sehr müssten sich alle einschränken, um der jungen Generation und deren Nachkommen eine lebenswerte Zukunft zu gewährleisten?"

Und wir scheitern so sehr schon an der Gegenwart, denn zu vielen Menschen ist zu vieles verwehrt, was das Leben lebenswert macht, wenn von Nöten geplagt, die durch Ungerechtigkeit entstehen im Streben nach falschen Lebenswerten - mit Rissen durch jede Generation, denn keine war sich jemals grün.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 17.06.2021 14:51
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Geldgeber?" - ich bin Fördermitglied, wie auch Fördermitglied unseres Gemeinwesens und zahle ganz viel Steuern, damit es Ihnen gut geht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 17.06.2021 15:45
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

wer sich über Grüne in Polizei & BW amüsiert, macht sich mir verdächtig, die Sicherheitsapparate seien Reexen reserviert


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 16:00 | nach oben springen

#45

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 18.06.2021 11:43
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#WahresBild

Anfang der Neunziger interessierte ich mich für das besetzte Eckhaus Rigaer/Liebigstr. Es sollte ca. 3/4 Mio. DM kosten und hätte mit ca. 300.000 DM saniert/modernisiert noch preisgünstig vermietet werden können.
Aber die Besetzer waren zu abgedreht, wollten alles zum Nulltarif, denn das Haus gehöre ihnen.

Ich witzelte, daraus ein Mehrgenerationenhaus zu machen, so dass auch ihre Eltern einziehen und im Alter von den Jüngeren gepflegt können. Aber das entsprach nicht den hormonell bedingten Wünschen des Flüggewerdens von Nestflüchtigen.
Und Irrsinn, dass diese Einstellung politische Unterstützung fand, mit Geschwafel von "Freiräumen" usw. - jahrzehntelang.

ABER nicht minder politisches Versagen, wenn gleichzeitig und ebenfalls jahrzehntelang große Wohnhäuser im Leerstand verblieben - und meine Kaufangebote mit fadenscheinigen Begründungen von Ämtern abgelehnt wurden, die den von ihnen verwalteten Kommunal-Besitz auf erste Anfragen oft gar nicht kannten - oder "ungeklärte Vermögensverhältnisse" vorschoben, obgleich es dafür Regelungen gab, wie ich sie mitunter nutzte.

Oft hätte ich es für RICHTIG gehalten, solche Gebäude würden protest-besetzt, aber für derlei Proteste finden sich eben leider meist nur Idioten - und keine BürgerInnen, die den kommunalen Besitz vergeudet sehen.

Und Schande über die Parteien, denn sie hocken alle tief drin in schlechter Verwaltung - und versuchen allenfalls, aus den von ihnen selbst verursachten Missständen politisches Kapital zu schlagen - die einen auf Seiten ihrer sich ideologisch verbrämenden Rechtsbrecher, die anderen als "Hüter von Recht und Ordnung", bloß eben, dass die Ordnung aus Versäumnissen ist - und auch nicht "rechtens", je näher der Einzelfall beschaut.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 468
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1244

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: