#46

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 21.06.2021 01:40
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

dann halt Markttheorie und Spieltheorie, denn wer immerzu überreizt, ist schnell aus dem Spiel, aus dem Markt - und da habe ich wahrscheinlich dir voraus


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 21.06.2021 18:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

es ist sicherlich wichtig, sich der Meinungsverhältnisse bewusst zu sein, aber davon braucht niemandem die eigene Meinung abzuhängen und b) ist Menschenrechtliches allenfalls Eurozentristen "eurozentristisch", doch auch Ungarn, Polen und AfD-Hochburgen tun sich doch ziemlich schwer und derweilen reaktionär.
Die Menschenrechte befinden sich, wie schon immer, weltweit im Disput konservativer, reaktionärer und progressiver Kräfte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 21.06.2021 23:06
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

irgendwo am Rand kleines Stück Maschendraht ins Wasser knicken, damit z.B. Eichhörnchen nicht ertrinken ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 23.06.2021 12:29
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Zum Experten genügt Wissen. Zur Wissenschaft braucht es Kenntnis der Unkenntnisse & Optimismus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 24.06.2021 11:22
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich versuche es mal mit zwei Hinweisen:
1. Einen Protest zu unterlassen, weil es eines anderen Protests gemangelt habe, macht den Mangel nicht wett, sondern mehrt den Mangel.
2. Es muss nicht immer falsch sein, einem Orban eine Freude zu machen, aber in diesem Falle ist es falsch, sich mit Orban über die falsche UEFA-Entscheidung zu freuen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 24.06.2021 12:38
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Das Schwierigere zur Voraussetzung und Ersetzung des Einfachen zu machen, ist schon an sich absurd, falsch und unglaubwürdig, denn gemeinsame Sache mit Orban gegen solch' Statement zu machen.

Obendrein falsch, als sei kein ständiges Bemühen der EU - und trotzdem werden Strolche wie Orban gewählt.

Was schwebt dir vor, was die EU liefern könne? - Zu vielen liegt einfach nur daran, die EU zu zerscheppern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 24.06.2021 17:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

die krassesten Möchtegern-Chauvis sind in ihren Phantasien und auf Festplatten oft das Gegenteil von dem, was sie zur Schau stellen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 24.06.2021 17:56
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

na, logo ist das hilfreich & Dank sei dafür - in klarer Sortierung:
Es ist niemandem benommen, ein Held guter Sache zu sein - und besser, wenn es viele Helden gibt, aber das Menschenrecht steht höher, kein Held sein zu müssen, sondern auch schwach und feige sein zu dürfen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 24.06.2021 23:40
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Doris E., gute Frage - und für den schlimmsten Fall sortiert zu beantworten.

Sich dem UEFA-Entscheid zu widersetzen, hätte vielleicht sogar zur Disqualifikation geführt,
- aber gut wäre es der UEFA nicht bekommen,
- hätte dem Sportgeschäft geschadet.
- hätte ganz viele Menschen sehr traurig gemacht
- und viele Menschen nicht nur gegen die UEFA aufgebracht, sondern auch gegen den Regenbogen.

Vielleicht hätte ich es aus den beiden letztgenannten Momenten nicht ausgereizt und mich dem ausdrücklichen UEFA-Entscheid gefügt,
- denn was ich mir an Verzicht zumuten mag, darf längst nicht immer allen zugemutet werden.

- Und Nachgeben ist nicht immer Verlieren.

Aber niemand darf sich ob solcher Prinzipien von welchen "ausrechnen" lassen, denen schlechtere Prinzipien höher stehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 27.06.2021 14:28
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Jörg, so recht ich dir gebe, was Putin anbetrifft, wirst du westliches Mitverschulden nicht einsehen und zeigst ja auch mit deinem Israelflaggen-Profil, dass dir an Bedingungslosigkeit einseitiger Blickweisen und Räubereien liegt. - So wird das nüscht mit dem Frieden, sondern Wettrüsten mit ungewissem Ausgang, wer es gewinnt oder uns sämtlich den Garaus macht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 27.06.2021 15:01
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Phillip S., das Wort #Kinderschänder stigmatisiert die Opfer in Scham, Schande & Schweigen, spielt den Tätern in die Hände.
In künftigen Sprüchen solltest du diesen Begriff meiden und durch Kindesvergewaltiger ersetzen.

Und deine Prahlerei in Sachen eigenhändiger Todesstrafenvollstreckung imponiert allenfalls in deinen Kumpelkreisen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 28.06.2021 11:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

nein, mir ist schon der Titel zu öde, denn ich bin zwar aus Prinzip und im Praktischen Menschenfreund, aber anders als du ganz & gar nicht auf dem Trip, Vorlieben für Streitparteien zu entwickeln, ohne jede davon wenigstens in Taugliche und Taugenichtse zu unterscheiden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 28.06.2021 12:40
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Interessant" für viele Parteisoldaten ist immer nur, wat an Spenden in die Kasse kommt - und da sind dann Leut' & Konzerne, die sich in Steueroasen einen schlanken Fuß machen, viel "interessanter" als Leut' meinesgleichen, die statt Parteispenden sechsstellig Steuern zahlen.

Nein, das verzeihe ich solchen Parteisoldaten nicht, ganz gleich welcher Parteizugehörigkeit.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 28.06.2021 13:07
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Jörg, dass du in deiner Bösewicht-Aufzählung den Namen Netanjahu fehlen lässt, wird nicht bloß dran liegen, dass auch mir keine vollständige Bösewicht-Liste zu erstellen gelänge.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 28.06.2021 14:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

wenn die C-Parteien nur wählen dürfte, wer die andere Wange hin hält, bliebe wahrscheinlich nur Frau Käsmann, wenngleich ich nicht weiß, wen sie wählt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 468
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1244

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: