#61

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 28.06.2021 15:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

na ja, vielleicht sind da gute Ideen im Hinterkopf, das Wahlrecht, das Steuerrecht und das Staatsangehörigkeitsrecht zu ändern, denn auf Moral & "FSK" zu setzen, ist ja eher Sache von sonntäglichen Gottesdiensten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 28.06.2021 15:39
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

und #Doppelmoral ist besser als keine, denn auch ich genüge meinen Idealen nicht, aber werde deshalb keine Untugend zur Tugend verklären


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 28.06.2021 16:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

für Möchtegern-Lifestyle-Rechte ist es ganz normal, dass sie vom Neid gegen welche zerfressen sind, die es sich Differenz zwischen Lifestyle und Idealen leisten können


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 30.06.2021 15:41
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#EM Zwischenbilanz:
- in der Vorrunde (schwierige Gruppe) pessimistisch, aber nicht untypisch für mich  

- das überraschend glückliche Spiel gegen Portugal verblasste arg durch das Unentschieden gegen Ungarn,

- auf einen Sieg gegen England hätte ich nicht wetten mögen, aber schien mir wahrscheinlich,

- überragende Glanzleistungen sah ich auf beiden Seiten nur bei den Torhütern,

- Müllers Sturmlauf war zu solch später Minute sehr lobenswert und mit Verfolgern links und rechts auf den Fersen gegen diesen taffen Torhüter nicht zwingend zu verwandeln.

- Die Abspielstationen des Gegners enger zu decken, dachte ich öfter, aber die Engländer nicht anders.

Diesbezüglich fehlte beiden Teams, was einige Spiele anderer Teams der Vortage so viel attraktiver machte - auf Kosten der Spieler, denn im Vergleich zu Handball ein weit anstrengenderer Erschöpfungssport.

Die Niederlage m.E. "unglücklich", denn die Chancen und Fehler & Fouls schienen mir recht gleich verteilt, so dass die Quantenmechanik entscheidet - und das darf sie dann auch.

Dann bleibt nur, "Guter Verlierer zu sein". Über die Spiele freute ich mich, jedoch bisschen schade, dass Löw so schnell in die Katakomben verschwand.

Ein glanzvoller Karriereabschied ist zwar schöner, aber je näher am Sport, desto schwieriger ist es & desto geübter hat es zu sein.
Da erwarte ich dann doch "mehr Größe", zumal "Profis" - und fand auch seine erste Stellungnahme missglückt, eine mangelnde Chancenverwertung zu kritisieren.

Alles nur Menschen & sei verziehen, denn so übertrieben die Erwartungen und der Jubel bei Siegen, so deppert dann eben auch das Gejammere bei Niederlagen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 30.06.2021 19:58
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Drum würde ich es anders sagen: "Wenn Rassisten Sport kommentieren, kann sowat wie der Steinbach passieren."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 01.07.2021 17:40
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

mir scheint die FDP zum politischen Arm der Steuerhinterzieher und Glücksspiel-Industrie verkommen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: Juni 2021

in Internet-Journal.de 01.07.2021 18:42
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Burkard , für den kleinen Moral- bzw. Rechtsfilousophen in mir ist "wahr" zwar unabdingbar, aber längst nicht immer auch "richtig".

Es ist wahr, dass gemordet wird, aber das Morden ist nicht richtig und glücklicherweise auch nicht rechtens.

So kann Wahres falsch sein   und ist bittere Wahrheit, nicht anders als mit vieler Naturwissenschaft, die unsere Naturzerstörung bewusster macht.

Mir ist die menschliche Kultur nichts anderes als die Natur des Menschen, mit vielen Fortschritten, von denen sich immer wieder welche als Fehltritte erweisen - auch auf dem Gebiete der Physik, z.B. den Frieden mit rivalisierenden Atomwaffenarsenalen sichern zu wollen anstatt das völkerrechtlich einander versprochene UNO-Gewaltmonopol durchzusetzen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 468
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1244

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: