#16

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 07.07.2021 19:21
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

in diese Situation mahnte ich Deutschland nicht zu bringen, war deshalb auch nicht dafür, dass Deutschland die Kommissionspräsidentin stellt ### mir wäre es aus historischen Gründen lieber gewesen, die EU-Führung anderen Ländern zu überlassen und Deutschland als Unterstützer


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 07.07.2021 19:32
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

das stimmt - und das tun ja auch viele Praxen, denn einfach zu ärgerlich, wenn jemand den Termin ohne Böswilligkeit verpennt, aber wenn es dann "Heute geht nicht" heißt, dann wird stundenlang rumtelefoniert, um später Gebuchte einzuladen, die dann wirklich nicht können, denn inzwischen sind es ja keine Rentner mehr - und Berufstätige können auf Terminverschiebungen weniger flexibel reagieren.
Und im Glauben, dass welche den Termin nicht wahrnehmen, dann mehr Leute einzuladen, geht auch nicht, weil wenn alle kommen, dann wären welche sehr berechtigt verärgert, keinen Impfstoff zu bekommen - und die Praxis schadensersatzpflichtig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 07.07.2021 19:43
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Das mag leider sein, aber rechtlich wirksam absagen lässt sich auch mit rechtzeitigem Brief an die zuständige Stelle.
Wenn das nicht genügt, dann sollte es Schuld der Impfstation sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 07.07.2021 20:09
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Agnes R., das mag leider in manchen Impfzentren so sein, aber hier Berlin scheint es super zu funktionieren, denn unterschiedlichste Menschen, von denen viele nörgerlicher sind als ich, berichteten, dass sie von guter Organisation überrascht waren.

Über Praxen höre ich mitunter Ärgerliches, dass den Geladenen Termine verschoben werden & Klientelbevorzugung verdächtig,
- aber insgesamt positiv, denn ich hatte nicht prognostiziert, dass die Wochenleistung in den Praxen so schnell die Impfzentren überholt,
- und habe so viel mehr über unzuverlässige Impfkandidaten gehört, dass ich den Ärger der Praxen gut nachvollziehen kann, zumal wenn das Personal den hoffentlich falschen Eindruck hat, dass sich Patienten bei mehreren Impfmöglichkeiten anmeldeten, also von vornherein wussten, dass sie Termine nicht wahrnehmen, die sie unmittelbar hätten absagen können, wenn sie anderswo einen früheren bekamen.

Obendrein wurde jetzt auch noch der Verwaltungsaufwand erhöht, weil die Politik die Kreuzimpfung propagiert.
Für die Kreuzimpfung spricht vieles, aber bringt viel Organisiertes durcheinander.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 07.07.2021 20:09 | nach oben springen

#20

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 00:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

1. NABU & Co. reden solchen Unfug nicht, denn Wölfe sind keine Vegetarier und tötet Tiere, wie auch für viele Menschen Schafe, Rinder, Schweine aus Qualzucht getötet werden.
Und "scheu" sind Wölfe nur, wenn Hütehunde und Hirten wachen.

2. Auch die Regierungen reden solch' Unfug nicht, sondern entschädigen ausreichend für verlorene Schafe, Rinder und Ziegen.

3. Meine sieben sehr wald- und wiesenverliebten Pferde schliefen viel lieber im Stall als auf der Koppel - aus vielen Gründen - und wer glaubt, dass wache, gesunde Pferde für Wölfe taugliche Beute seien, hat von Pferden so wenig Ahnung wie von Wölfen.

4. Mich würde es zutiefst betrüben, Schafe durch Wölfe zu verlieren, wie auch schon Hühner durch Füchse und Marder, wie Tauben durch Sperber, zahme Teichfische durch Reiher usw., aber der Planet gehört nicht den Menschen allein, sondern auch den Löwen und allen Wildtieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 01:06
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Agnes R., so ärgerlich die korrupten Maskendeals, macht es keinen Sinn, weiteren Unfug zu dulden, weil vorheriger Unfug ungesühnt sei, auch dann nicht, wenn die Maskendeals größeren Schaden angerichtet haben sollten, denn es sind verschiedene Baustellen.

Obendrein ich für "Nebenverdienste" von Mandatsträgern schon viele Vorschläge machte, die an der zwar viel motzenden, aber zu oberflächlich interessierten Öffentlichkeit und allen Parteien scheitern.

Ich will als Steuerzahler und freiwillig DAK-Versicherter nicht für versäumte Impftermine anderer Leute aufkommen, denn Solidarsysteme sind wichtig, aber deren Plünderung durch Verbände, Industrie und individuellen Egoismus müssen Grenzen gesetzt werden, wo immer sie möglich sind.

Kostentragung und auch Strafen spielen den Impfgegnern nicht in die Hände, denn was ihnen wirklich in die Hände spielt, ist die Beliebigkeit vieler politischer Entscheidungen, so auch in diesem Fall, die persönliche Verantwortung dürfe auf Kosten anderer vernachlässigt werden.

Andererseits:
Das Ding ist entschieden - und zwar in Deinem Sinne. Und ich will kein schlechter Verlierer sein 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 01:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Melitta S., meine Frau finde ich deutlich besser als Baerbock, aber sie hat keinen Bock, den Leuten zu schmeicheln, wie es im politischen Wettbewerb erforderlich ist


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 01:24
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Paul, ich kann ohne Populismus, aber auch nur, weil ich keine Wahlen zu gewinnen versuche.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 02:05
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

auch ich hätte Habeck für besser gehalten, aber wenn er es geworden wäre, würde an ihm rumgemäkelt - normales Geschäft & je näher die Wahlen, desto mehr


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 02:20
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

René, a) scheinst du übersehen zu haben, was ich über eigene Tierverluste schrieb,
b) "stehe ich nicht drauf", wenn Löwen Gnus oder Hausrinder zerfetzen, aber es ist des Löwen Natur.

Also nichts unterstellen, als seien Christiane und mir die Verluste eigenen Getiers weniger schlimm als Euch beiden Schlingeln.

Und das Titelpost ist, wie dargelegt, totaler Schwachsinn und Schwindel, weil weder Regierung noch NABU solchen Unfug erzählen.

Dass der Nachweis für die Wolfriss-Entschädigung erforderlich ist, halte ich für selbstverständlich - und ist mit DNA-Analyse vom Hunderiss längst leicht zu ermitteln, es sei denn vollständige Beuteverschleppung, aber äußerst selten.

Nicht jeden Schwindel für gut halten, bloß weil sie zu persönlichen Wünschen passt. Ehrlich machen: Wenn Ihr keine Wölfe schützen wollt, weil sie Schafe reißen, dann darf das als Grund allemal genügen, wie es auch vielen Schäfern genügt, aber Käse zu erzählen, muss echt nicht sein. Und entschieden wird politisch/demokratisch. Dann passiert mal Euch wie mir nicht seltener, dass nicht alles passt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 02:22 | nach oben springen

#26

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 02:48
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Birgit, nicht zu pragmatisch sein, denn "Wölfe fressen Schafe und Männer vergewaltigen Frauen" sollte nicht zur Folge haben, dass Männer mit Schutzweste rumlaufen müssen 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 03:31
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Birgit, nach dem "Weißen Hai" schwamm ich ooch nicht mehr so gerne in Hai-Gewässern, aber die Gefährlichkeit von Wölfen für Menschen geht weltweit pro Jahr fast immer gegen Null.

Und darin mitgezählt, dass Menschen es mit naiver Wolfsliebe übertrieben, fütterten und selbst Futter wurden.
Das könnte wohl auch mir passieren 🙂 , wie 2003 dem Roy, der "auf Tiger stand", aber wie ich nicht so sehr, gefressen zu werden.
Viecher zu mögen und von ihnen gefressen werden, ist dem Roy und mir also zweierlei 😎.

Roy wurde gerettet, aber 17 Jahre später (Mai 2020) war es dann kein Tiger, sondern ein Virus (Covid19), den er nicht überlebte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 03:32
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Durch Hunde sterben laut Statista. com weltweit jährlich 25.000 Menschen.
Am gefährlichsten allerdings Mücken: 725.000 Todesfälle.
Schlangen 50.000 Todesfälle.
Durch Schnecken & Raubwanzen je 10.000 Todesfälle.
Krokodile immerhin 1.000 Todesfälle.
Elefanten 100 Todesfälle, Haie 10 Todesfälle.

https://de.statista.com/statistik/daten/...n-nach-tierart/


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#29

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 03:34
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Genug Schreckliches. Lasst uns von braven Agas träumen. Schlaft gut ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 08.07.2021 03:48
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Damals war es so. Und heute noch in vielen Ländern, aber nicht in Germany.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 396
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 502
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 504
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 675
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: