#46

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 13.07.2021 17:03
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

1. Wer sich nicht impfen lässt, ohne dafür Unverträglichkeiten geltend machen zu können, riskiert das Infizieren nicht nur derer, die sich nicht impfen lassen können, sondern riskiert den Impferfolg aller, denn er riskiert Mutationen, gegen die unsere Impfstoffe nicht reichen

2. Wer sich trotz solcher Argumente nicht impfen lässt, sollte sich möglichst weitgehend der Gesellschaft ersparen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 03:12
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Sonja W., es ist kein Grundrecht, für die eigene Rücksichtslosigkeit Toleranz seitens der Gesellschaft verlangen zu dürfen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 03:34
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ja, das ist "infantil", aber es gibt ja auch medizinische und juristische Argumente für Erleichterungen, zumal die Ungeimpften nüscht davon haben, dass für Geimpfte und Genesene die Restriktionen fortbestehen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#49

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 03:46
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Da Ungeimpfte keinerlei Vorteil daraus haben, Genesenen und Geimpften die Restriktionen beizubehalten, hat solche Beibehaltung rein gar nichts mit #Solidarität zu tun, wie es manche hier glauben.
Solidarität erweist sich darin, möglichst niemanden zu gefährden, rasch und weltweit für Impfungen und medizinische Hilfe zu sorgen, zumal die ärmsten Regionen drastisch unterversorgt sind.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 14:29
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ohne Parteien geht es nicht, aber im Spektrum demokratischer Parteien hat das Parteibuch stets dem Wirken für Werte untergeordnet zu sein. - Und das freut mich an Ihnen, während ich es bei vielen aller Parteien vermisse.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 14.07.2021 15:08 | nach oben springen

#51

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 16:59
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Mohamed M., es ergeht mir nicht anders, wenn ich mich z.B. als Antifaschist bekenne - und andere begehen aus solchem Bekenntnis Schlechtes.
Jedes Bekenntnis - auch Religion - ist nur so gut, wie jemand tut.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 17:43
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Franz-Josef R., ja, die #Verantwortung ist das rechtliche Moment - und hat entsprechend den letztlich "entscheidenden" Stellenwert.

Und doch geht die Gesinnung der Verantwortung oft voraus, wenngleich bloß mutmaßlich, sofern sie sich nicht durch Wort oder Tat erklärt - und fließt ins Urteil ein.

Wer böse Absicht hat, ist der bösen Tat näher als der Gutmeinende.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 14.07.2021 17:46 | nach oben springen

#53

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 17:46
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Mein "erst denken, dann schreiben" scheint oft anders, weil mein Schreiben weniger schnell als mein Denken ist 😉 Darum fehlten mal wieder Worte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 17:51
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Michael H., mag ja sein, dass wat peinlich ist, aber saublöde, wer den eigenen Spitzenkandidaten im Zieleinlauf Knüppel zwischen die Beine würfe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 17:56
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

bin gar nirgends drin, aber halt auch schlecht, wenn die Besseren eine Partei verlassen, auf die es doch ziemlich ankommen wird, denn gegen eine schlechtere CDU wird Gutes schwieriger


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 14.07.2021 21:03
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Stephan, ich leiste mir die Parteilosigkeit, ohne daraus eine Empfehlung zu machen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 01:59
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Tja, dann haste aber im Eifer irgendeines Wahns übersehen, dass Polenz sich gegen einen Antagonismus ausspricht.
Schaue oben nach & lerne dich besser kennen, um besser zu werden 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 02:26
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ich hoffe mal, dass sich Altmeier mit diesem Spruch kein Denkmal gesetzt sehen möchte, denn zu sehr unter seinen Möglichkeiten - und nicht auf Höhe der Zeit.
Es ist gut, dass es aus eigenen Parteikreisen Stimmen gibt, Wohlstand und Naturschutz nicht gegeneinander auszuspielen, wenngleich das nur gelingen kann, wenn wir unseren Werte- und Wünschekanon reformieren.

Kritik seitens anderer Parteien darf nicht wohlfeil sein, denn dafür sind Aufgaben zu groß und nur gemeinsam mehr als ein Strohfeuer zu schaffen.

Ich wüsste von keiner Partei, die ohne Wohlstandsversprechen zur Wahl antritt und den eigenen Zielgruppen anderes abverlangte, was diese nicht von wiederum anderen abzuverlangen berechtigt seien.

Solche Politik wird häufig "Populismus" genannt, aber genauer betrachtet, müsste es "Klientelismus" heißen. Aber das nur nebenbei, weil nicht sonderlich wichtig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 02:38
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Realisten ohne Utopien sind schon immer die geistig ärmeren Schlucker.
Aber das nur nebenbei, denn #Realismus ist, sich mit Chancen und Risiken zu befassen - anstatt zu trödeln.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.07.2021 02:40 | nach oben springen

#60

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 02:50
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Wenn alle in Ruhestand gingen, die nicht so blitzgescheit sind, wie wir zwo beide, dann würden wir in unserem Müll ersticken 😉
Nicht bös' gemeint. Wirklich nicht. Denn auch ich finde seinen Spruch blöd', aber kenne weit Blödere in seiner Partei, wie auch in anderen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 396
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 502
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 504
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 675
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: