#61

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 03:22
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Den "leidtragenden" Kleinkindern wäre nicht sonderlich geholfen, wenn ihnen die Alten verstürben.
Der RND-Artikel überzeugt nicht ansatzweise in eine Richtung, dass Neuseeland Fehler gemacht habe.

Das Immunsystem von Kindern lässt sich locker auf Trab bringen. - Wenn ich das in meinen Kitas forciert hätte, säße ich wahrscheinlich im Gefängnis 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 03:22
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Det is' mir keene "neue Erkenntnis", denn nahezu jede meiner "sinnvollen Maßnahmen" hat zumindest die "unerwünschte Nebenfolge", Geld zu kosten 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 03:56
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"100 % saubere Energie bis 2030" - Dann sollten wir mal schleunigst mit dem Energieverbrauch runter,

- z.B. den weiteren Verkauf von Klimaanlagen ohne Sonderbedarf verbieten,

- z.B. den Stromverbrauch künftiger Fernseher drastisch limitieren, sonst prangen in jedem Haushalt bald 150-Zoller an den Wänden,

- z.B. die künftigen PKW in PS, Gewicht und Verbrauch limitieren,

- z.B. weniger Kleidung verbrauchen, auch wenn es anderswo produziert die Umwelt verbraucht,

- insgesamt weniger zu konsumieren und aus der Ersparnis das Gemeinwesen zu finanzieren, denn ohne höhere Steuern hängt das Gemeinwesen zu sehr von den Umsatzsteigerungen ab = Hauptproblem & leider viel Ratlosigkeit auch der Wirtschaftswissenschaft, unser Treiben mit Vernunft statt Gier in Einklang zu bringen.

Wir müssen tatsächlich anders leben. Und wer verspricht, dass Notwendiges & Luxus billiger werde, mehrt den Müll auf Kosten der Umwelt.

Und "Ja", ich habe das verlinkte Papier gelesen - okay, nicht sonderlich weit 🤣, aber allemal mehr als umgekehrt.

#Versöhnlich:
Möge das Papier diejenigen umweltpolitisch beschwingen, die noch immer mehr um ihre Lebensweise als um die Natur fürchten, denn je mehr Umwelttechnologien leisten, desto leichter tut sich der Wille, die Umwelt zu schützen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.07.2021 04:07 | nach oben springen

#64

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 12:21
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Kai P., ich glaube Ihnen gerne, dass auch Sie mit Ideologie viel Ungemach erlebten, aber es sollte kein Drama sein, sich den Wertvorstellungen eines Herrn Polenz anzunähern.

Das Fremdwort #Ideologie steht bildungssprachlich für "Weltanschauung" mit "Ideenlehre", ist eine der Menschwerdung recht hoch mitentwickelte Eigenschaft, wenngleich viele Menschen ohne großes Interesse für Welt, Mensch und Wertekanon von der Hand in den Mund leben.

Geistige Leere und Prinzipienlosigkeit sind jedoch nicht ohne Risiko, denn in Krisen eher geneigt, den krudesten Ideologien nachzudackeln, die den egoistischen Trieben ein chauvinistisches Politikformat und somit Großformat geben, vormals bspw. "Herrenrasse", aber Rassismus und Nationalismus noch immer, anstatt den Rücksichtnahmen und Vernunftfähigkeiten den Vorzug einzuräumen.

Die Umweltpolitik betreffend wachsen die Anforderungen in dem Maße, wie die Menschheit gewachsen ist und Natur verbraucht.

Solcher Zusammenhang lässt sich nur mit tatsächlich falschem Weltbild leugnen - und die Ignoranz führt auch tatsächlich in einen "Antagonismus", denn Weltbild bis zum Tellerrand darf allenfalls Menschen genügen, die auf dem Teller zu wenig haben.

Wenn Sie den Antagonismus nicht mögen, dann denken Sie nach, dass aus Mensch und Natur keiner wird. Vernunftfähigkeiten und den Vorzug einzuräumen.

Die Umweltpolitik betreffend, wachsen die Anforderungen in dem Maße, wie die Menschheit gewachsen ist und Natur verbraucht.

Solcher Zusammenhang lässt sich nur mit tatsächlich falschem Weltbild leugnen - und die Ignoranz führt auch tatsächlich in einen "Antagonismus", denn Weltbild bis zum Tellerrand darf allenfalls Menschen genügen, die auf dem Teller zu wenig haben.

Wenn Sie den Antagonismus nicht mögen, dann denken Sie nach, dass aus Mensch und Natur keiner wird.

Okay, das war jetzt ein bisschen "Staatsbürgerkunde", also ein Fach, welches es auch in der DDR gab, aber die Inhalte unterscheiden sich, denn hierzulande kommt es darauf an, dass die Menschen der Politik mehrheitlich und zwar tatsächlich zustimmen - und das tun sie in Wahrheit nur, wenn sie auch "Nein" sagen dürfen = Demokratie.

Sie dürfen das - zu allem, was andere sagen, aber sollten es nicht aus Bockigkeit tun, sondern sich stets auch die Sinnfrage stellen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.07.2021 12:22 | nach oben springen

#65

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 13:02
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Markus M., der Begriff #Utopie ist umgangssprachlich ein anderer als bildungssprachlich, denn bildungssprachlicher Gegenbegriff zur #Dystopie.

Albert Einstein sagte zutreffend sinngemäß, dass uns alles möglich ist, was menschenmöglich ist.

Ich ergänze mal 2. >> Und auf den Willen kommt es an.

Dann 3. >> Der Wille tut sich leichter, je mehr die Fähigkeit entwickelt wird.

So, mein Lieber, das sind keine bloßen Sprüche, sondern echte Praxis, ohne die bspw. ich kein Unternehmer wäre. - Viele Menschen schaffen vieles, von dem viele andere Menschen glauben, es sei Utopie i.S.v. "unmöglich".


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.07.2021 13:08 | nach oben springen

#66

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 13:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich unterstütze Wikipedia finanziell, weil wirklich klasse für alle Welt und mich, aber für inhaltliches Zutun halte ich mich für zu leidenschaftlich


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.07.2021 13:39 | nach oben springen

#67

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 15:33
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ja, die Nichtanerkennung des Internationalen Strafgerichtshofs seitens der USA ist dummes Beharren auf nationale Selbstjustiz, denn Ausrede für totalitäre Staaten, sich ebenfalls weltrechtlichen Standards zu entziehen.

Und ich verstehe die USA darin nicht, denn ich hatte trotz der frühen Widerstände fest mit dem Beitritt zum IStGH gerechnet, weil doch im politischen Apparat wie in großen Teilen der Gesellschaft weitgehende Einigkeit ist, als das zu ächten, was auch vom IStGH geächtet wird.

Obendrein hätte es auch den USA wichtig zu sein, endlich die Vereinten Nationen zu reformieren und zu stärken, bevor sich die globalen Kräfteverhältnisse zu Ungunsten der USA ändern, wie es sich nicht nur mit dem aufstrebenden China andeutet.

Baerbock ist mir keine Leuchte, wenngleich sie in Talks mit Politikern anderer Parteien zu kontern weiß, aber stets die selben Kontroversen und leicht, die selbe Platte aufzulegen. - Schrecklich langweilig.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 15.07.2021 15:42
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

tatsächlich müsste es auch mehr & größere Schutzgebiete geben, in denen allenfalls die Naturschutzwissenschaft rumturnen darf


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 16.07.2021 14:13
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Laschet läscht sich halt durch nüscht aus der Ruhe bringen 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 17.07.2021 00:28
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Michael, ich bin kein Merkel-Wähler, aber wenn Merkel die Gespräche in Washington abbrechen würde, um wie die vielen anderen Politiker in Gummistiefeln vor Kameras rumzuhüppen, dann würden die selben Merkel-Hasser sagen, es sei Show und Hofberichterstattung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 17.07.2021 01:37
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Kurz wird wahrscheinlich nur kurz Vater. - Wären SPÖ & Grüne nicht so deppert gewesen, hätte Kurz für sein Balg Zeit ohne Ende. - #Ferndiagnose


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 17.07.2021 01:51
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Stephan, wenn wir zwo Berliner keine Autos mehr haben dürfen, dann sieht unsere Zukunft doch schon mal anders aus. Oder? - Darum war dein Post nicht logisch. Du bist zu aufgewühlt 😉 heart


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 17.07.2021 01:51
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich wäre mit meinen Pferden gerne durch ein autofreies Berlin geritten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 17.07.2021 03:52
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

seit 1945 haben wir keinen "Führer" mehr, also tut mal nicht so, als könne Merkel an all' eurem Frust Schuld sein
lernt mal einstecken, wenn ihr austeilt - und dann leben wir mal Meinungsfreiheit

------------------

da wir seit 1945 keinen "Führer" mehr haben, kann Merkel schwerlich an all' eurem Frust Schuld sein
lernt mal einstecken, wenn ihr austeilt - und dann leben wir mal Meinungsfreiheit

-----------------

ich habe jetzt extra die Version abgemildert, damit ... 🤣

-----------------

Birg...: "Merkel ist die Reinkarnation des Führers."

-----------------

Dann wären aber viele nicht so "mutig"

-----------------

gebt wenigstens zu, dass Merkel die beste Kanzlerin ist, die wir je hatten 😉

------------------


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 17.07.2021 04:06 | nach oben springen

#75

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 17.07.2021 17:23
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Esther Bejarano 1924 - 2021
eine großartige Frau - und wenn sie nun nicht mehr unter uns ist, ist es noch mehr an uns, ihr und der Menschlichkeit weiterhin Stimme gegen die Unmenschlichkeit zu sein


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 396
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 502
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 283
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 504
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 675
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: