#76

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 17.07.2021 17:23
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Achim, es sind bleibend schwierige Fragen - und "Doppelmoral" halt auch menschlich:
So sehr ich Greifvögel mag, verjage ich sie aus meinem Garten, denn sie sollen sich ihre Beute anderswo suchen 😉
Und es ist bleibend schwierig, Gesetze und Verfahren zu optimieren, um widerstreitende Interessen vernünftig zu entscheiden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#77

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 17.07.2021 17:47
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

George, nein, das "musst" du nicht 🤣, aber ich tue es bei vielen Mächtigen - und desgleichen bei vielen Leuten, die solche Strolche wählen, denn Großes ist auch aus Kleinem, nicht nur aus sich heraus.

"Viele" sind nicht "alle".

Sobald es um Interessen geht, ist es weltfremd & naiv, jede Meinungsäußerung für gutgemeint und aufrichtig zu halten, so dass es dann weniger "Meinung" und eher bloß "Wille" ist.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 17.07.2021 17:47 | nach oben springen

#78

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 18.07.2021 03:23
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Stephan, Notwendigkeiten & Sinnvollem bin ich immer gewogen, bloßen Luxusansprüchen deutlich seltener - und überhaupt nicht bin ich Wünschen gewogen, die sich mit den Nöten anderer rausreden, ohne bedürftig zu sein.
Sorge dich nicht ob solch' meiner Meinung, denn zum Diktator werde ich es nicht mehr bringen können 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 18.07.2021 03:23
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Stephan, sei getrost, denn keinem meiner damals sieben wunderschönen und mich tatsächlich liebenden Pferde hätte ich es zugemutet, anderswo als in Wald und Flur unterwegs zu sein, denn das wahre Glück mit Tieren hat nur, wer Tiere glücklich macht.

Nein, das war jetzt übertrieben, denn zum wahren Glück kann schon es reichen, Menschen, Tieren und Natur keinen Kummer zu machen.

Und wenn ich dennoch gelegentlich dazu neige, meine Lebensweise als "alternativlos" zu empfehlen, dann auch das Verbot, Pferde dem Stress von Städten auszusetzen.

Mein Scherz mit den Pferden in der Stadt sollte niemandem Alpträume machen, denn mir fehlt auch an Macht zum "Oktroyieren" 😭


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 18.07.2021 03:34 | nach oben springen

#80

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 18.07.2021 03:54
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Achim, ja, da läuft vieles falsch, aber nicht nur seitens von Bürgerinitiativen, sondern auch staatlicherseits und auf Seiten von Projektträgern, wenn die Betroffenen von politischen Entscheidungen und Projekten nicht rechtzeitig einbezogen werden.

Formal, aber mit Rechtskraft, findet die Einbeziehung mit "Amtsblättern" statt, obgleich jeder Praktiker weiß und leider oft auch will, dass solche Veröffentlichung die Betroffenen gar nicht erreicht, weil kaum jemand "Amtsblätter" liest, zumal von Inhalten bloß alle paare Jahre selbst betroffen.

Wenn überhaupt, dann erfahren die Betroffenen nur dann von Vorhaben, wenn es als Thema auch durch die Presse oder Nachrichten geht.

Zu oft wird seitens der Politik & Projektträger versucht, am Bürger vorbei Fakten zu schaffen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#81

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 19.07.2021 13:32
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Der Umkehrschluss aus "je mehr Fehler, desto komplizierter" lautet, "all das Einfache zu tun" - und wäre richtig, wäre machbar, denn so rational denken und wirken einheimische und internationale Hilfsinitiativen in den Elendsgebieten - und scheitern daran, dass unser Weltmarkt moralisch/politisch korrumpiert ist,

1. auch noch die billigsten Arbeitskräfte gegeneinander auszuspielen,
2. selbst so korrupt zu sein, mit korrupten Eliten die Land- und Ressourcenplünderung zu betreiben.

Und solcher Weltmarkt korrumpiert die ganze Gesellschaft der reichen Staaten, denn es dürfte eben vieles nicht so billig sein, was uns hier den Wohlstand auf Kosten derjenigen macht, denen dann die Reissäcke abgeworfen werden müssen.

Darum fordere ich #Weltsteuern und irgendwann schrieb ich dazu
>> www.inidia.de/weltsteuer.htm


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 21.07.2021 13:55
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

so gänzlich desinteressiert bin ich nicht, denn wenn uns Impfgegner Mutationen bescheren, kann es auch den Impferfolg pulverisieren


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#83

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 21.07.2021 16:59
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

und wenn diese AfD-wählenden Klimaleugner Klimaschäden haben&geltend machen, dann sollen sich Mitleidstränen in Millionen Euro verwandeln? 🤮


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#84

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 21.07.2021 19:36
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

fürchterlich, aber eben auch irre, dass viele dieser Opfer alle Warnungen in Sachen Naturschutz als Panikmache abwinken - und sogar auch dann, wenn es sie selbst erwischt, sich nichts geändert sehen wollen, sondern Hilfe fordern und das politische und praktische Eigenversagen mit Sündenböcken rausreden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#85

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 21.07.2021 23:11
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

die Automobil-Industrie sollte gesetzlich verpflichtet werden, gar keine schnelleren PKW mehr zu bauen, denn die Vernunft tut sich mit weniger PS und technischen Limits leichter


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 22.07.2021 00:13
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Astrid, ich las grad Wikipedia zu Amthor. Und es graust, denn ich habe zu viel Kopfkino, warum er so wurde und dafür Begleitung hatte - statt Abhelfenden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 22.07.2021 14:17
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Abba wat "manipulieren" sie denn genau?

Dass wir alle mit 75 PS auskommen möchten, wie ich es kann, ohne dass es mir das Leben verdriest? Sondern bloß dafür sorgt, dass ich andere nicht mehr erschrecke und mich mit Vernunft leichter tue.

Selbstverständlich "manipulieren" Medien, zumal sie nicht von Robotern, sondern von Menschen mit Interessen gemacht werden, wie auch wir versuchen, einander zu manipulieren - milder formuliert: "beeinflussen".

Und Werbung manipuliert. Und die Gier manipuliert. Vernunft tat sich schon immer schwer, weil nicht immer so spaßig.

Und Chomsky ist alles andere als ein Corona-Verharmloser >> https://www.euractiv.de/section/eu-ausse...eoliberalismus/


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#88

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 22.07.2021 15:44
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Dieter, zwar haben auch Mutanten Konstanten, aber ohne Mutation keene Evolution


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#89

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 22.07.2021 16:35
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Und war es eine Mutation? Welche nach welchem Impfstoff?
Es gibt auch Fälle, in denen die Impfung gar nicht oder schleppend die gewünschte Antikörperbildung auslöst.

Bei meiner Schwägerin (Internistin) brauchte es drei Wochen nach 2. Biontech - und auch nur schwach, weshalb sie über 3. Dosis nachdenkt.

Mein Bruder (ebenfalls Internist) hatte schon vorher Corona-Antikörper, nur konnte leider nicht geklärt werden, welche Antikörper genau & ob gesundet oder eventuell "Kreuzimmunität", denn bei Ärzten ist das Immunsystem häufig trainierter.
Allerdings verzeichnete das italienische Gesundheitswesen auch viele C19-Tote im Personal.

Diesen Fragen wurde wissenschaftlich nicht genügend nachgegangen, weil die schwerwiegenden Verläufe immerzu im Vordergrund stehen.

Das ist schade, denn wissenschaftlich sind die milden Verläufe und Symptomlosen eigentlich hochinteressant.

"Fragezeichen" gibt es viele, bei jedem Impfstoff und jedem Medikament, aber weit mehr Leichen als Fragezeichen, wo es an Impfstoffen und Medikamenten fehlt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 22.07.2021 16:40 | nach oben springen

#90

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 22.07.2021 17:02
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Tja, Hr. Nerz, so pfeifen es die Spatzen seit Jahrzehnten von den Dächern - und ich bin einer davon, aber solche Strolche auf dem Trittbrett, denen der Aktienkurs wichtiger als Natur und Mensch ist, braucht als Bremsklotz der Vernunft nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
18 28.07.2023 12:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 67
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 802
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 443
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 513
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 361
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 749
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 750
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 930
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 778

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10069 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: