#91

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 22.07.2021 17:10
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

@Georg, mir isses recht, dass Söder so redet - und nicht das Gegenteil, wenngleich es besser wäre, dem Lindner keine Hoffnungen zu machen, damit auch der die Kurve kratzt.
Wenn wir in Sachen Energiewende - vor allem auch in der Energiewissenschaft, nicht breitestes Einvernehmen in der Politik erreichen, dann könnten auch die hellsten Lichtgestalten meinesgleichen 🤣 die Segel streichen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 22.07.2021 18:48
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Birgit, mindestens die ältere Dame dürfte längst beide Impfungen haben - und drum gehe ich mal ausnahmsweise nicht auf die Palme, obgleich es meiner Fitness nicht schaden würde 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#93

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 22.07.2021 18:49
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Kristiane, wenn BlahBlah nicht sein dürft' & alles pure Vernunft, wäre mir dat Leben fad' 😉 ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#94

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 23.07.2021 15:52
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

@Dieter, aber "so wahr ihr Gott helfe". - Also gib mal nicht bloß der Merkel die Schuld 😉

@Dieter, jenau deshalb hätte der Schwur besser zu lauten: "So wahr mir das Parlament helfe." - Abba uff mich hört ja keena 😢


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 15:59 | nach oben springen

#95

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 24.07.2021 18:25
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Wenn #Erinnerungskultur mehr als Kult und Selbstvergewisserung leisten soll, dann messe sie sich daran, ob sie auch die Bekloppten gescheiter machen kann - und das ist Übungssache.
Wem es dazu an Willen fehlt oder weil der Ekel ja tatsächlich zu groß sein kann, lasse es bleiben, wie auch nicht jeder zum Pathologen taugt - und sich deshalb nicht schämen muss.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 24.07.2021 18:26 | nach oben springen

#96

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 24.07.2021 18:29
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Ein Fehlverhalten zu behindern, ist keine "Diskriminierung".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#97

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 25.07.2021 18:25
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Das Mutationsrisiko ist nie "Restrisiko", sondern ein Risiko, dem sich begegnen lässt oder dem sich ausgesetzt wird.
Das sollte nach mehr als einem Jahr Pandemiedebatte schon noch bewusster geworden sein.

Einen "Menschen-TÜV" gibt es nicht, solange Mensch kein Roboter ist, aber auch dir fallen bestimmt ein paar Verbote und Gebote ein, an die sich zu halten lohnt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#98

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 25.07.2021 18:27
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Kai, der Begriff #Restrisiko"" taugt nur für Risiken, deren Realisierung nicht nur selten, sondern auch in Kauf genommen werden können.

Wer welche Risiken in Kauf nimmt, hängt von der Haftung ab, die wiederum von politischer Akzeptanz und den Gesetzen daraus.

Wäre ein Risiko tatsächlich bloß "Restrisiko", also selten genug, um auch große Schäden zu verkraften, so ließe es sich mühelos und zu niedrigen Beitragssätzen versichern.

Geschieht das nicht, dann ist es ein "Hauptrisiko", welches Versicherungen in Betracht möglicher Schadenshöhen entweder in der Regulierung limitieren oder gar nicht erst versichern.

Auf diese beiden Lösungen steuern wir bspw. mit Naturkatastrophen zu.

Okay, das meintest du nicht, denn du meinst mit "Restrisiko", was vor den Atomkraftwerken als "allgemeines Lebensrisiko" begriffen wurde:

Alle wissen - und drum sind Mrd. Menschen religiös, dass das Leben an seidenen Fäden hängt, aber wenn Politiker es mit banalsten Sprüchen in die Nachrichten schaffen, dass es keine hundertprozentige Sicherheit gibt, dann tun sie das besonders gerne betreffend Risiken, denen sie gewogener sind und Erwartungen an die Politik schmälern möchten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#99

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 25.07.2021 19:55
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

"Des Dilemmas Wesen ist, dass es keine gute Wahl lässt."
ARD-Krimi "Harter Brocken - Der Geheimcode" 2019
------------------
ja, das mit den Lehrkräften war niedlich, nur leider nicht ganz schlüssig, dass sich der Physiker (?) plötzlich besser in Bio auszukennen schien als die Bio-Lehrerin

dass "Dilemma" keine gute Wahl lasse, ist keine Tautologie, sondern Definition, wie es auch keine Tautologie ist, dass ein "Schimmel" ein weißes Pferd sei, falls kein Käs'

und den Konzern betreffend ist es halt so, dass ich seit Jahrzehnten von Nestle und vielen anderen Unternehmen widerwärtige Börsenwerbung erhalte, wie sich aus Wasser Gold machen lässt
wenn Konzernen möglich, dann würden sie auch alle Luft zum Atmen in Tüten verpacken - wäre keine Welt, wie sie mir gefällt 😉

----------------

vom Schicksal der Formel bekam ich wegen Telefonats nicht mit, aber OpenSource wäre ja mal nicht schlecht 😉

--------------------

hmm, ob ein Dilemma noch Dilemma ist, wenn Entscheidung getroffen, dürfte vom Dilemma abhängen, denn wenn ich bspw. nur ein Leben von zweien retten kann, dann wäre mir das Dilemma vorbei und traurige Erinnerung


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#100

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 25.07.2021 22:21
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

je öfter es Mandy L. erklärt wird, desto verwirrter wird sie


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#101

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 26.07.2021 13:37
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Es ist Unfug, so lange von "Notwendigkeiten" zu sprechen, dann aber keinen Druck auf die Impfberechtigten zu machen:

1. Ohne Impfung oder Test nur Teilhabe an Unentbehrlichem, wie Lebensmitteleinkäufe usw., denn andere Menschen so leicht vermeidbar zu gefährden, ist kein "Grundrecht".

2. Wer keinen Impftermin nachweisen kann, sollte ab 1. September, die Tests selbst bezahlen.

3. Wer sich nicht bis zum 1. Oktober impfen lässt, sollte auch das Impfen selbst bezahlen.

4. Es braucht zentrale Meldedateien für Impfungen und Tests, damit Polizei und Behörden die Einhaltung der Regeln kontrollieren und Betrügereien aufdecken können.

Nur leider traut sich keine der wahlkämpfenden Parteien, vernünftig Politik zu machen.

Gegenüber Juni halbierten sich die Impfungen auf durchschnittlich ca. 450.00 pro Tag, obgleich erst 41 Mio. beide Impfdosen erhielten. - Die Impfkampagne erlahmt viel zu früh.

https://impfdashboard.de/

------------------------

Lieber Chr., logo:
jede Impfung kann durch Mutation überwunden werden und Antikörper können sich verlieren, weshalb Nachimpfen erforderlich sein kann.

Aber das sind keine Argumente gegen das Impfen, denn es sind keine Impfrisiken, sondern die typischen Risiken aus Pandemien.

Diese Risiken sind gewiss gutes Argument, auch mit Impfung noch Vorsicht walten zu lassen, aber dann >> Erst-recht-Argument <<, verstärkt den Impfunwilligen Vorsicht zu gebieten.

-------------------------

Christian, ich wüsst' keenen, der die Impfwilligen dissen will, aber auch das Trödeln ist nicht fein, wie es sich im Rückgang der täglichen Impfungen abbildet


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 19:18 | nach oben springen

#102

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 26.07.2021 14:43
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

genau - und das Gemeinsame hat das Fundament zu sein, sich mit den Unterschieden zu befassen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#103

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 26.07.2021 14:48
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Ali A., so denken auch in meiner Familie viele, aber Gott schützt vor nichts.
Die Menschen müssen schon selbst erarbeiten, wie sie von Gewalt zur Vernunft kommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#104

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 28.07.2021 00:49
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Oussama, dann traue du mal deinen Medien nicht zu sehr, denn "90 %" gegen etwas ist zu oft nur "5 %" für etwas.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#105

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 28.07.2021 18:37
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Meine Empfehlung hätte Dreyer gelautet, aber sie wollte nicht.
Und Scholz war noch die gescheiteste Wahl, wenngleich er mir vieles nicht recht macht, doch das gelingt auch anderen nicht, denn alle zu sehr der Klientelpolitik verhaftet.

Mal Beispiele, was KEINE #Klientelpolitik wäre:
1. Obergrenzen für privaten ProKopf-Energieverbrauch,
2. Neuwagenproduktion im PKW-Bereich auf 100 PS, 1.000 kg und 130 km/h beschränken,
3. Obergrenzen für den ProKopf-Fleischkonsum digital oder mit Berechtigungsmarken.
4. Limitierung der privaten und geschäftlichen Flugreisen.
5. Und mir fiele noch viel mehr ein, was vernünftig wäre.

Kaum jemand wählt solche Partei, denn Politik kommt besser an, sich für die Klientel Forderungen auszudenken, die nur andere beschränken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
18 28.07.2023 12:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 63
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 792
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 428
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 503
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 361
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 739
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 730
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 910
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 758

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 10065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: