#106

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 28.07.2021 19:01
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Bei Kubicki fallen auch mir sofort die gescheiterten Existenzen ein, die den Versuchungen des Glücksspiels erlagen.
Seither ist mir Kubicki moralisch ein "Verbrecher" - und durch nichts entschuldbar.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#107

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 29.07.2021 00:39
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Menschenbild

Dass jeder "manipulierbar" ist, würde ich unterschreiben, wie jeder Mensch auch mehr oder minder Meister im Manipulieren ist, aber "programmierbar" ist allenfalls Wunsch von Überheblichen, der sich nicht erfüllen lässt.

@Jürgen, wer/was hat dich denn so falsch "programmiert"? 😉 Immer locker bleiben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#108

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 29.07.2021 00:48
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Es ist leichter, Menschen davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden als davon, dass sie sich selbst und andere täuschen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 29.07.2021 00:51 | nach oben springen

#109

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 29.07.2021 13:55
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Andreas, na, "lieb" aus Prinzip & so long dat Jejenteil nicht bewiesen ist, dann in dubio pro reo 😉

Und im vielen Hin & Her fällt das logische Mitdenken noch mehr Leuten schwer:

1. Im vielen Hin und Her aus Natur von Pandemie, wenn schon viele nicht verstehen, dass Risiken & Modellrechnen bedingungsabhängig, also keine "Prognosen" sind und dennoch das Handeln definieren sollten, wobei die Drehbücher immerzu umgeschrieben werden müssen.

2. Obendrein das viele Hin & Her der politischen Pandemiedebatte, oft nur zu Profilierungszwecken und Klientelschmeichelei, wie es den Dissens befördert anstatt der Pandemieeindämmung zu dienen.

3. Schließlich noch, aber für viele "entscheidend", die persönlichen Interessen & Phantasien, inwieweit selbst von Pandemie und Gegenmaßnahmen betroffen.

Das sind drei wirklich hochrelevante Faktoren (charmant formuliert) für "Irritationen".


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 29.07.2021 20:12 | nach oben springen

#110

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 29.07.2021 14:16
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

#Kulturfaschist ist, wessen Kulturauffassung über Leichen geht.

@Norbert, wenn Bohm Lust auf moralisch-politisch-juristische Nachhilfe hat, darf er auch mich strafanzeigen,
denn solchen Vorwurf mache ich seinesgleichen,
- obschon es nicht jeder zum Bolsonaro gebracht hat
- oder gar gut nicht nur mit sich meint, aber das Selbstverständnis genügt eben oft nicht zum in dubio pro reo gewollten Effekt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#111

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 29.07.2021 20:12
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Kerstin S., "gesunde Streitkultur" anzumahnen, passt nicht, weil ungesund, auf die freudige Mitteilung eines anderen Menschen mit "Enttäuschung" zu reagieren.

Um sich im "geteilter Meinung sein können" zu üben, wäre "Glückwunsch" angesagter gewesen - und allenfalls Hinweis, es anders entscheiden zu mögen, als es die Wissenschaft doch recht plausibel empfiehlt und auch von der Gesellschaft mitgetragen wird, freilich nicht von allen.

Aber das war im Mittelalter eindeutig schlimmer 😉
Und schön locker bleiben - im Sinne einer "gesunden Streitkultur", dass nun mal bisschen Widerwort war heart


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#112

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 30.07.2021 01:18
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

meine vielen Freunde mit zwei Impfungen wissen sehr wohl, - dass auch diese Impfung möglicherweise aufgefrischt werden muss,
- dass Mutationen den Impferfolg gefährden können
usw. usf.

Aber wer sich einbildet, mit jederlei Virus ohne Impfung und weitere Gegenmaßnahmen fertig werden zu können, sollte sich ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#113

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 30.07.2021 13:23
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Mario, "ohne Dir zu nahe treten zu wollen", stand da nüscht von "Besser als andere sein", aber da Du bestimmt auch meine Meinung hören möchtest 😉, folgendes:
Ich halte Menschen für besser, die anderen Menschen kein Gesundheitsrisiko sein möchten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#114

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 30.07.2021 13:50
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Ella B., ja, so kommt er auch mir rüber, denn nach anderthalb Jahren Pandemie-Debatte müsste jeder ....... kapiert haben, dass es nicht bloß um die Risiko-Abschätzung für sich selbst geht, aber "in dubio pro reo" lasse ich ihm mal "gute Absicht" gelten, denn die Algorithmen von sozialem Umfeld auch bei Facebook können schon arg dafür sorgen, dass er sich einer Weltverschwörung gegenüber sieht 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#115

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 30.07.2021 14:39
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

@Heinz T., "Held ist, wer sich nicht impfen lässt"???

Die größten #Helden waren mir immer solche, die sogar das eigene Leben zugunsten des Lebens anderer riskierten.

Okay, so dolle müssen wir beide es nicht treiben, denn ich halte es für Menschenrecht, kein Held sein zu müssen, aber ich ließ mich impfen,

a) weil berufsbedingt mit vielen Menschen zu tun, die sich nicht impfen lassen wollen, vielleicht auch nicht dürfen - und deshalb mein Ansteckungsrisiko überdurchschnittlich ist,

b) weil ich dem gestressten Gesundheitswesen und meinen Angehörigen nicht als Covid-Patient zur Last fallen wollte,

c) weil jede Infektion das Mutationsrisiko erhöht und den Impferfolg zunichte machen kann, unabhängig davon, ob jemand selbst sanft oder heftig erkrankt,

d) weil mein Aufwand und Risiko, mich impfen zu lassen, so gering ist, dass es zu leichtsinnig und rücksichtslos gewesen wäre, es nicht zu tun.

e) Falls es dennoch schief läuft, denn das Mutationsproblem ist ein globales Problem und noch wissen wir nicht, wie lange sich Antikörper ohne Impfauffrischung halten, hätte ich zumindest die Gewissheit, mich für die Eindämmung bemüht zu haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#116

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 30.07.2021 14:48
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Ingo, weil nicht alles richtig ist, was jeder "für sich" für richtig hält, wenn es eben nicht nur ihn betrifft.
Und das ist nicht erst "in letzter Zeit" so. - Darum haben wir sogar Gesetzbücher.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#117

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 30.07.2021 22:51
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Erich, in allen drei Fällen hätten auch schlechtere Leut' durchkommen können - und wenn ich "mehr Idee" wünsche, dann hieße es ja längst nicht, dass sie demokratisch erfolgreicher wären.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#118

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 30.07.2021 22:59
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

aber eben auch schade, dass bekennend Progressive im Unterschied zu bekennend Konservativen, es noch nicht schafften, mit dem Adjektiv "wertprogressiv" statt "wertkonservativ" politisch zu punkten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#119

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 30.07.2021 22:59
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Idee & konservativ ist'ja ooch bisschen konträr 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#120

RE: Juli 2021

in Internet-Journal.de 31.07.2021 00:31
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Thomas Volkmar Worm, dass es an Stammtischen keines Literaturverzeichnisses bedarf, hängt vom Stammtisch ab. Meine engsten FreundInnen dürfen & würden es sich nicht leisten und auch merken, denn berufsbedingt mehr als ich mit Lesen und Schreiben befasst.

Vor dem obigen Post sah ich mir die gegen Baerbock erhobenen Plagiatsvorwürfe an, erstmals, denn für eine politische Agenda im Wahlkampf ist es selbstverständlich auch mir wichtiger, ob die Forderungen stimmig sind und mit welcher Macht vertreten werden können. Schon deshalb weniger wichtig, wer sie ersann.

Aber wenn lange Textpassagen wörtlich abgeschrieben wurden oder zu offenkundig billig umgeschrieben, dann ist das nicht mehr akzeptabel, ganz gleich, wer es tut, ganz gleich, ob Roman, Dissertation oder polit. Agenda.

Nun wollte ich oben gar nicht mal nur das Plagiieren kritisieren, sondern ruhig auch das korrekte Zitieren, denn mich stört zu oft am Zitieren, dass es das Argumentieren ersetzt. - Also Leseprobe (wieder bei Baerbock). Da fanden sich in den kurzen Texten nun ausgerechnet keine Zitate, aber ooch nüscht, was mir zitierwürdig wäre, denn seichte Kost. Andererseits logo, denn mit meinem Kreuzchen käme keine Partei aus.

Den Laschet nahm ich mir nicht vor, denn zu normal, dass seine Zielgruppe nüscht Neues will, mal abgesehen vom neuen SUV. - Auch ich habe Vorurteile  


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2023
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
18 28.07.2023 12:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 63
September 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.09.2021 17:23goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 792
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 428
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 503
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 361
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 734
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 730
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 905
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 758

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 10065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: