#61

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 22.08.2021 00:14
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Philipp, Laschet tut sich schwer, aber ob es dem Röttgen oder Söder besser ergangen wär', ist unwahrscheinlich.
Es würde ähnlich geeifert, wer "dringend verhindert" werden müsse. - Wie es das umgekehrt auch gibt.
Wir haben doch genügend Wahlkämpfe erlebt, um die Stereotype zu kennen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 22.08.2021 01:38
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Michael S., das Hin und Her kann in Betracht großteils niederschmetternder Wahlresultate nicht wundern.
Für Scholz läuft es im Moment öffentlich besser als erwartet, eint die SPD ein bisschen, aber der Burgfrieden bleibt vage.
Deshalb gab es um ihn keinen Hype im Auftakt, wie ihn sich viele Sozialdemokraten gewünscht hätten, aber auch immer Abstürze riskiert. Stattdessen Betulichkeit, wie sie Verunsicherungen entgegen wirkt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 22.08.2021 02:00
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Moskau tut uns, aber auch sich damit keinen Gefallen, aber Putin ist halt Kind des Kalten Krieges - und Destabilisierung war Teil davon - auf Gegenseitigkeit


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 22.08.2021 16:03
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Nöö, das ist einer Demokratie unwürdig und eher Schurkenstaaten typisch.
Ich hätte meinen Vertretenen jedenfalls alles offen zu legen, anderenfalls Durchsuchung und Beugehaft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 23.08.2021 14:27
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Gertrud S., na, auch wir beide sollten uns nicht auf "einer Insel" glauben und einreden wollen, es sei gerecht, wenn uns z.B. Bananen für 99 Cent/Kilo und Jeans für 10 € über den Ozean kommend im Supermarkt liegen.
Wer arbeiten kann, soll verdienen, aber Tatsache ist: Unser Wohlstand ist nicht wie Lotterie bloß Glück, sondern beruht auf reichlich Ungerechtigkeit.

Also solidarischer sein, Flüchtlingen helfen, Kriege verhindern usw. - alles nicht leicht, aber die Menschen in den Notgebieten haben es sehr viel schwerer.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 23.08.2021 14:28 | nach oben springen

#66

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 23.08.2021 15:11
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Matthias, erfahrungsgemäß bleiben solche Leut' übersäuert, ganz gleich, wie viel Zucker sie bekommen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 23.08.2021 15:55
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

und würden die Lokführer durch Programmierer eingespart, dann streiken die Programmierer - darum gibt es Bereiche, in denen es eben doch das Beamtenrecht braucht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 24.08.2021 02:32
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

hmm, als wenn Precht nicht wüsste, was alles an Arbeit zu tun bliebe.

Und "bedingungslos" ist mir eigentlich nüscht, denn wenn niemand verhungern, verkommen soll, dann sollten Rechte und Pflichten schon noch Kontext bilden und die "Bedingung" erfüllt sein, dass welche entweder so bedürftig oder abgesackt sind, dass ihnen ein Grundeinkommen zusteht.

Ich gewähre es zwar "einzelfallweise" schon seit vielen Jahren, einfach mal so, weil ich wahrscheinlich zu viel Geld habe - und welche durch andere auch lange geplündert vermute, aber bewähren tut es sich eher nicht.
Im Gegenteil braucht es wenigstens alle paar Monate mal Ermunterung zur Arbeit, damit sie mich nicht für vollends bescheuert halten.

Precht mag ich eigentlich, weil immer mal wieder mit steiler These oder auch Sinnhaftem auftretend, aber in diesem Fall will er m.E. bloß andocken.

Auch der erste Satzteil wäre von mir anders:
Die Arbeitslosigkeit und sonstige Elementar-Bedürftigkeit gehört nicht über Versicherung, sondern über das Steueraufkommen finanziert.

Dann hätten wir mehr "Sozialstaat", weniger "Sozialversicherungsstaat", die Arbeit ließe sich leichter verteilen und die Lasten wären gerechter geschultert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 24.08.2021 15:02
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Dieter, wer ohne Not in die Wüste geht, sollte sich genügend Wasser mitnehmen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 24.08.2021 18:57
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

das scheint ein invasiver Götterbaum, falls Blätter "gefiedert", enorm schnellwüchsig, sturmgefährdet - wegen der schweren Blütendolden genügt mitunter schon Starkregen, denn schwaches Holz.
Werden sie gefällt, dann wehren sie sich mit Hundertschaften von Wurzelsprösslingen.

Trotzdem interessant, ob sich anderweitig gepflanzt wat draus machen ließe. Aber wir forschen zu wenig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Götterbaum


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 24.08.2021 21:38
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Astrid, ich war als Jugendlicher mal dort - und befand es sowat von unwürdig, was sich die Menschlis zumuteten und zumuten ließen, dass ich selbigen Tags angekotzt Belfast verließ.
Und auf der Landstraße nach Süden noch umgeleitet, weil sie einen brit. Lord in die Luft gesprengt hatten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 24.08.2021 23:41
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

mein Post sollte keen Plädoyer gegen Gewerkschaften sein, aber wenn es um Infrastrukturelles geht, dann steht halt auch die Gesellschaft mal Partikularinteressen gegenüber


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 25.08.2021 15:58
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wenn Kids in unserer Republik von solchen Zuständen wissen, dann die FFF-Jugendlichen - und verlangen obendrein, dass es als menschheitliche Verantwortung aufgefasst wird, während den Dumpfbacken genügt, dass der eigene Müll abgeholt wird.
Na, wo sortieren Sie sich ein? Freie Wahl, jeden Tag, ob sich für die Zerstörung oder Rettung eingesetzt wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 25.08.2021 23:57
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Heidemarie B., es spricht nichts dagegen, wenn Sie samstags dafür demonstrieren, dass den Enkeln kein ruinierter Planet vererbt wird.
Doch Erfahrung ist - und davon habe ich viel, dass Menschen, die gegen FFF reden, es auch sonst eher nicht so haben mit dem Bemühen um Weltverbesserung, zu fokussiert auf den eigenen Teller.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 26.08.2021 00:00 | nach oben springen

#75

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 26.08.2021 00:15
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

vielen Pampers-Demokraten - bis hin zu Lindner & Co. - ist halt nicht bewusst, dass sich in politischen Belangen demokratischer Ordnungen die Selbstbestimmung als Mitbestimmung zu erweisen, zu erfüllen und zu genügen hat


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 340
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 504
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 675
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 405
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1346

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: