#76

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 26.08.2021 01:05
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Christian S. gehört nämlich zu den Guten 😉 fast so gut, wie ich es bin, obgleich Extremisten mir immer mal wieder mit Morddrohungen kommen, so auch die Möchtegern-Wölfchen, die sich ja nur dann für welche halten, wenn wir sie - wie unsere biodeutschen Rechtsextremisten - und die Organisierte Kriminalität - glauben lassen, sie hätten es mit Schafen zu tun.

Und das geschieht leider recht viel, gar nicht so sehr aus Naivität, sondern aus Bequemlichkeit von Demokraten und Ämtern.

Aber es ist falsch, die innen- und außenpolitischen Ebenen zu verwechseln, denn mit allen Staaten zu brechen, die uns missfallen, kann sich die Menschheit nicht leisten und liefe auf so viele Kriege hinaus, wie auch kein Christian S. sie zu überleben wüsste.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 26.08.2021 01:10 | nach oben springen

#77

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 26.08.2021 01:28
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Isabella, schwache Leistung, dass sich überhaupt Türken von Erdogan einschleimen lassen und besser vertreten sehen als durch deutsche PolitikerInnen.
Aber ich beschimpfe solche Türken, wie ich auch Leute beschimpfe, die sich von der AfD einschleimen lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#78

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 26.08.2021 02:04
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

mag ja sein, dass Dagmar B. mit 'nem großen Garten und selbst angebautem Gemüse auskommt, aber so funktioniert die heutige Welt mit den 7,8 Mrd. Menschen nicht mehr


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 26.08.2021 02:09
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

und dann gibt es ja noch so ehrliche Leut' wie unseren Rolf M. 😉, die dann erst recht Murks wählen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#80

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 26.08.2021 20:13
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich hatte sieben Pferde, zwar zum Reiten, aber ohne Reitsport, ihn jedoch im Blick - und sah immer, dass auch die trainierten Pferde nicht scharf drauf waren, unnötig über Stämme oder ins Ungewisse zu springen, denn Pferde sind Fluchttiere und deshalb vorsichtig mit ihren Beinen.

Ausnahme allenfalls, wenn "hitzig" oder auf der Flucht - nur dann nehmen sie höhere Hürden.

Die Klapse auf das Hinterteil werden dem Pferd kein physischer Schmerz gewesen sein, aber psychisch, denn es wollte nicht.
Obendrein bei "verlosten" Pferden dieser Wettkampfart gar das Vertrauensverhältnis zur Reiterin fehlt.

So leid es mir um Sportlerin tut, aber es ist zu viel Prestige im Spiel - "auf dem Rücken der Pferde".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#81

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 26.08.2021 22:43
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

den wirklich Armen mag ich es weniger übel nehmen als denen, deren Armut aus Gier ist


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 26.08.2021 23:28
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

"Wer den Pfennig nicht ehrt, ...!!!", so hieß es für mich täglich mit zwei Milchkannen den steilen Abhang hinab & hinauf zum Milcheinkauf im fernen Laden, denn der mobile Milchmann vor der Haustür verlangte pro Liter 2 Pfennig mehr.
Jedoch auf dem Abhang verschüttete sich fast immer mehr als ein Taler 😉
-----------------
und wenn die Milch sauer wurde, dann kam sie auf Teller in die Speisekammer, wurde "Dickmilch" - mit Zucker dann einigermaßen genießbar 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#83

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 27.08.2021 00:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Würden die Leut' glauben, wat die Parteien über einander verzählen, dürfte überhaupt niemand wählen 😉
Na ja, ich möchte Demokrat sein - und Demokratie braucht es dann ooch, dass wir wählen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#84

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 27.08.2021 00:53
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

wenn mir Titelposts misslingen, dann lösche ich sie entweder oder nehme die Kritik an

Lb.Hr.Polenz,
es ist unsouverän, die eigene Stärke aus Schwächen anderer begründen zu wollen,
obendrein skurril, als hätte die Union damals für Helmut Schmidt geschwärmt.

Und es ist unsouverän, solch' inhaltslose Konkurrentenhäme mit dem Verhalten anderer rauszureden.

----------------

Mir ist es ärgerlich, dass Möchtegern-Progressive sich oft schlechter benehmen als es Möchtegern-Konservative normalerweise salonfähiger tun, falls keine Stammtischler & Reaktionäre.

Und wenn das Christliche der Union Leitmoment sein soll, dann kennen Sie das Ding mit dem Splitter und dem Balken.

Ich möchte, dass doch Sie jetzt wieder in Ihren seriösen Politikstil rückfinden. - Es wäre der bessere Wahlkampf.

Wenn es wenigstens humorvoll wäre, aber all das Unseriöse nutzt den demokratischen Parteien weniger als den Feinden der Demokratie.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 01:16 | nach oben springen

#85

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 27.08.2021 01:45
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

klar, wer Werte hat, bringt sie ein - und das soll auch sein, aber mir ist es ärgerlich, dass sich die Unionsparteien noch immer mit dem "C" labeln, denn das steht der politischen Neutralität des Staates gegenüber den Religionen entgegen, wie ich auch nicht wünsche, dass es eine "Islam-Partei" oder "Atheisten-Partei" gibt, denn es wäre schlecht, wenn Atheismus und Religionszugehörigkeit die Gesellschaft spaltet und Parteienlandschaft zerfleddert


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 27.08.2021 14:23
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Oberstes US-Gericht: Pandemiebedingt säumige Mieter können gekündigt werden.

mein Kommentar:
zu viel in die Rüstung, zu wenig ins Soziale, macht nicht nur Arme ärmer, sondern offenbar auch viele Vermieter, aber von denen glauben halt viele, Soziales sei Sozialismus


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 27.08.2021 14:46
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Stephan, wie es dir niemand verbieten kann, Negativkampagne gegen Negativkampagne zu machen, so ist es dir durchaus erlaubt, für Laschi Positivkampagne zu machen 🧟‍♀️ ❤

-----------------

und achte mal drauf, dass ich weitgehend ohne Personenschelte auskomme, sobald mir Personen für Geisteshaltungen stehen, die dann selbst kritisiert werden müssten, wenn sich wat ändern soll - und oft auch Personen ändert, wenn sie gewählt werden möchten


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 14:57 | nach oben springen

#88

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 27.08.2021 16:00
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Kaspar S., wenn es "die Menschheit macht Fehler" heißt, ist ooch nicht jeder gemeint, aber so löbliche Ausnahmen, wie wir beide es sind, halt nicht ergebnisrelevant.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#89

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 29.08.2021 16:27
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

bin Berliner mit Migrationshintergrund, geb. in Dortmund, aber fasste die Anrede "junger Mann" schon als Vierjähriger als Schmeichelei auf - und bleibe dabei - obendrein bewährt, despektierlich Gemeintes als Kompliment zu erwidern


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#90

RE: RE:August 2021

in Internet-Journal.de 30.08.2021 22:34
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ich halte "wertprogressiv" für angebrachter als "wertkonservativ".
Aber wer sich hier zugunsten von Maaßen als "wertkonservativ" aufspielt, ohne inhaltlich zu werden,
sind mir nicht des Konservativen glaubwürdig, sondern des Reaktionären verdächtig.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 22:40 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 340
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 231
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 514
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 680
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 538
August 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
84 31.08.2020 14:41goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 405
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1346

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: