#16

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 09.09.2021 14:26
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

mit bisschen Medienkompetenz kann es beim Klimaschutz keine FDP vorne geben, es sei denn, man möchte die Fake-Truppen zum Zuge kommen lassen.
Es gibt mit Lindners FDP nur einen Bereich, wo sie "vorne" ist:
Steuergeschenke denjenigen zu versprechen, die der FDP die Kassen füllen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 09.09.2021 15:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Mirjana, wer sich von Leuten "informieren" lässt, die Spässle oder Gewinn draus haben, gegen die Wissenschaft zu stänkern, macht sich unwissend.

Geschieht das willentlich, dann nennt sich das "Ignoranz".

Und "alle 6 Monate impfen"?
Tja, so weit kann es kommen, wenn sinnvoll, denn mit uns fast 7,9 Mrd. Menschen ist es inzwischen mehr und mehr wie in der Massentierhaltung, dass die Ansteckungs- und Mutationsrisiken für alle Menschen mitwachsen, auch für solche, die sich mit Zutatenlisten auskennen.

Wer davon nichts wissen will, ist "ignorant" 🧟😎


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 09.09.2021 17:35
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Jeder Wahlkampf Amtierender geht zulasten des Amts. Das ließe sich nur durch Amts-Pause ändern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 09.09.2021 19:02
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wenn davon welche Covidioten waren, hielte sich mein Mitleid denen ggü. in Grenzen und wäre eher Zorn.
Gleichwohl Genesungswünsche, denn ich bin bekennender Möchtegern-Gutmensch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 10.09.2021 23:42
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Bina B, bin zwar gewiss ein "Superheld", doch nicht aus Impfgründen.
Aber wer sich als Impfgegner zum "Superhelden" stilisiert, ist allemal bekloppter als welche, die nach Impfung leichtsinnig werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 11.09.2021 01:30
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

der Ärmste, aber dann müsst ich als Motorradfahrer mit wegen der Helmpflicht noch viel frecher freiheitseingeschränkt fühlen als solche Helden bzw. gepeinigten Impfgegner, denn wenn ich keinen Helm tragen mag, dann gefährde ich nur mich


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 11.09.2021 01:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

nicht neidisch sein auf Leut', die mehr im Kopf haben als welche, die sich die Bude mit Sportwagenpostern vollhängen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 11.09.2021 02:31
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

unser Werner K. hätte wahrscheinlich noch bisschen Tetris gespielt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 11.09.2021 03:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

@Aysun, wenn du keen Gift magst, dann musste nicht ausgerechnet Leut' auf den Leim gehen, die giftig gegen Wissenschaft sind


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 11.09.2021 03:31
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Alena B., zur Info:
Josef Mengele brachte skrupellos jüdische Kinder und Erwachsene zu Zwecken medizinischer Experimente um.

Er wollte seine Opfer nicht vor Gefahren bewahren, zumal im Vernichtungslager Auschwitz/Birkenau.

Wenn wir unsere Kinder impfen, dann ist zwar auch das nie gänzlich risikofrei, aber dient dazu, Kinder vor Schlimmerem zu schützen.

Sie müssen achtgeben, mit welchen Idioten Sie sich abgeben, solchen Quatsch zu reden, unser Gesundheitssystem in Reihe mit einem der schlimmsten Menschheitsverbrecher zu stellen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 11.09.2021 03:56 | nach oben springen

#26

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 11.09.2021 03:54
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Rico L., wer Virologen mit Gänsefüßchen verziert, dürfte geistig etwas zurück geblieben sein, denn die Menschheit ist froh, dass sich inzwischen so vieles durch Impfen eindämmen oder manches Mal sogar fast eliminieren lässt.

Ich will mal hoffen, dass Sie kinderlos sind, denn esoterischen Schabernack sollten Sie besser nur sich selbst vorbehalten, während es Kinderrecht ist, dass uns das Kindeswohl höher zu stehen hat als das Menschenrecht auf Dummheit.

Nun nicht sauer sein, denn ich bin kein Politiker und muss mich halt auch niemandem einschleimen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 11.09.2021 03:55 | nach oben springen

#27

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 11.09.2021 18:36
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

nach Rücksprache mit Christiane darf ich das Foto mit 5 von 3 Herzen quittieren >> ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 12.09.2021 01:48
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Strauß war blitzgescheit, aber kein Netter, kein Guter. Und seine kessen Sprüche fast immer den Stammtischen näher als der Wahrheit.
Dass Laschet sich mit solch' Strauß-Sprüchli der CSU einschleimen möchte - und allen bewusst sein dürfte, dass es nur verulkend gemeint sein kann, rechtfertigt dennoch Widerspruch - auch Ihrer SPD-Beurteilung gegenüber:

- Die Teilnahme am Kalten Krieg und Wiederbewaffnung der beiden deutschen Staaten mag ich nur verzeihen, insoweit es an Souveränität fehlte, aber das nimmt nicht aus eigener Verantwortung dafür, dass sogenannte und tatsächliche "Brüder und Schwestern" aufeinander anlegten, ohne Murren, dass Deutschland in den Strategien der Blöcke zum Schlachtfeld erkoren wurde.

- Der SPD vor Godesberg die Soziale Marktwirtschaft abzusprechen, ist falsch, denn nahezu alles, was die Marktwirtschaft sozialer machte, war auf Drängen von SPD und Gewerkschaften.

Und vorher?
Die SPD stimmte gegen Hitlers Ermächtigungsgesetz.
Die Zentrumspartei brachte der NSDAP die für dieses Gesetz erforderliche Zweidrittelmehrheit, weshalb sie sich später als C-Partei neu gründete, was aus jüdischer Perspektive nach Shoa durchaus kritisch zu sehen ist, wie auch heute, denn wenn Parteien nicht auf religiöse Neutralität verpflichtet sind, dann ist auch eine Muslimpartei nicht mehr weit. Und ich mag nicht, wenn Religionen die Gesellschaft politisch spalten.

Und später?
Brandts Ostpolitik fand ich richtig. - Und dafür gab es immerhin den Friedensnobelpreis. - Von Unionspolitikern schlimmste Schmähungen.

Und die letzten Jahrzehnte?
Ich verzeihe der SPD (und den Grünen) die Teilnahme am Afghanistankrieg nicht, denn völkerrechtlich, militärisch, historisch und politisch falsch. Aber auch die Unionsparteien machten ihn mit.

Und dann 16 Jahre Gr. Koalition. - Falls das ein Fehler war, dann für die Unionsparteien nicht minder.
Vieles wurde richtig gemacht, vieles falsch, aber schlimmer geht immer, besser allerdings auch.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.09.2021 02:07 | nach oben springen

#29

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 12.09.2021 13:33
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Philipp, okay, willst mich auf den Teppich holen <3, aber da bin ich schon und nehme deshalb nicht etwa die Grünen in die Pflicht, sondern alle Parteien und die Gesellschaft.

Was ich fordere, wäre schon richtig und auch recht leicht zu kapieren, wie überhaupt vieles kapiert wird, aber nicht gewollt ist.

Fast jeder Raucher weiß, dass Rauchen schädlich ist und raucht trotzdem weiter.

Wenn das Wollen und Tun hinter Einsichten zurück bleibt, dann schmeicheln wir mit dem Begriff #Realpolitik"", während es eigentlich "Unvernunft" ist.

Der gewollten Unvernunft müssen Parteien Rechnung tragen, tun es reichlich und zu wenig dafür, dass der Wille zum Wissen passt.

Das ist dann gewiss #demokratisch, denn der Wille soll entscheiden, aber je weniger Vernunft darin ist, desto mehr wetteifern die Parteien #populistisch.

Aber klar: Erfolgreich ist nur, was allgemeiner gewollt ist, denn von bloß einer Partei vertreten, mag manches zwar in die Prozente kommen, aber für jeglichen Führungsanspruch suizidär.

Auch das wäre nähere Betrachtung wert, denn dass wir kein Mehrheits-, sondern Verhältniswahlrecht haben, hat Vorteile und Nachteile, aber eröffnet immerhin auch kleineren Parteien Einflussmöglichkeiten. - Andererseits mag ich keine Kleinstparteien und sehe Einzelanliegen lieber durch Vereine und Initiativen vertreten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.09.2021 13:36 | nach oben springen

#30

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 12.09.2021 14:29
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Auch das ist falsch, wenngleich vieles falsch gemacht wurde - und nicht nur von der SPD.
Ob die Vergangenheit zukunftstauglich ist, so vieles versäumt wurde, wird sich zeigen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 326
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 223
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 161
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: