#31

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 12.09.2021 17:03
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

mir wäre es lieber gewesen - auch im Hinblick auf den Ost-West-Konflikt, die Antagonisten auf etwas mehr Abstand zu halten.
Aber auch Moskaus lizensierte Regierung im Osten dachte wie Adenauer nachgesagt: "Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb."


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.09.2021 17:05 | nach oben springen

#32

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 12.09.2021 18:45
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Betreffs #Wirecard gebe ich der Bankenaufsicht und Finanzämtern die Schuld, denn Bilanzen zu prüfen, fällt der Regierung und dem Parlament nur ins Ressort, wenn es um den eigenen Haushalt und die Parteienfinanzierung geht.

Also gesetzlich absichern, dass es sich nicht wiederholt.

Wie beim "Dieselskandal", dass wer zu sehr auf #freiwilligeSelbstkontrolle setzt und behördliche Aufsicht als "Gängelei" verunglimpft, darf sich wenig beschweren & sollte sich gemeinsam mit der Konkurrenz an die eigenen Näselein fassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 12.09.2021 20:01
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ja, Wikipedia unterstütze ich finanziell, weil so wichtig für die Welt und als persönlicher Dank für den Service, denn bin zu bequem geworden, wg. Erinnerungs- und Wissenslücken in die Bücherregale zu greifen - tue es eigentlich nur, wenn ich schauen oder zeigen möchte, wie sich das Wissen erweiterte.
Inhaltlich brachte ich mich bei Wikipedia nur selten ein, denn meine Sichtweise ist oft zu erläuterungsbedürftig und hielte die ohnehin arg beanspruchten Moderatoren dort zu sehr auf.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 12.09.2021 20:13
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wobei bedacht sein will:
Wer den Terrorismus "ächtet", ohne zu kapieren, was Terrorismus verursacht und erreichen will, macht so blöde Sachen wie den Afghanistankrieg und wird vielen selbst zum Terroristen.

Und nicht vergessen, dass auch ein Menachem Begin mal Terrorist war, bevor sich die Welt bequemte, Juden ein jüdisches Zuhause zu geben, die anderswo nicht mehr verfolgt sein wollten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 12.09.2021 23:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

LKW-Fahrermangel liegt an den Arbeitsbedingungen, denn Dauerstress mit Staus und Zeitdruck.
Im Vergleich dazu das Lokführen reinster Tiefschlaf. - Und viel mehr Transporte gehören auf die Schiene.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 12.09.2021 23:15
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Im heutigen Triell wurde Laschet nach Maaßen gefragt und eierte herum, es wähle in anderem Wahlkreis.
Ich hätte an Antwort gewünscht, er hätte sich wie die Grünen dafür ausgesprochen, in Maaßens Wahlkreis die Erststimme der SPD zu geben und die Zweitstimme der eigenen Partei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 13.09.2021 00:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Astrid, auf Eurem Pausenhof gab es immerhin Überdachung, während es uns wie der Wetterstation erging. Und bei Euch gab es Säulen, hinter denen wir Jungs uns vor den "Lehrkörpern" verstecken konnten, während die Treppenwache ausgesucht Brave waren, die meinesgleichen Strolche schon noch passieren ließen 🧟

Irgendwann durftet Ihr zu uns ins Gebäude, bekamt ein Mädchenklo, wo sich die frechsten Mädchen partymäßig einrichteten, die nicht kontrolliert wurden, weil es am Zeppelin-Gymnasium nur männliche Lehrkörper gab.
Ich happ dat dann mit den Kontrollen übernommen, aber irgendwie wurde dort zu viel geraucht und aus riesigen Weinflaschen getrunken. - Damals war ich ja noch bisschen auf Sport-Trip.

Na ja, wenigstens war mal für diese beiden Schulen die Taliban-Epoche der Geschlechtertrennung vorbei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 13.09.2021 00:58
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

genau, denn auch das hat Format an Dreyer, während sich andere aus bloßer Gier nach höherem Posten "übernehmen", wie bspw. Laschet vollends überfordert scheint.
Aber immerhin: Die Menschen merken es - und trauen es zurecht eher Scholz zu, holen die Sozialdemokratie bundesweit aus dem Tal, wie es Dreyer in ihrem Bundesland schafft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 13.09.2021 02:52
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Eines meiner Mandanten-Häuser heizt noch mit Öl.

Das Zeugs kommt hauptsächlich aus Norwegen, GB und aus arabischen Landen, kostete vor einem Jahr 42 € / 100 Liter bei Großabnahme, jetzt 70 €.

Und? Soll ich mich jetzt von Norwegen, GB und Kuwait "erpresst" fühlen?

Die Gaspreise ziehen den Ölpreisen schon immer nach. So blöde und russlandfeindlich ist die NZZ, dass sie das nicht wenigstens erwähnt.

Was mich ärgert an diesem Öl-Haus und auch an meinen Häusern, dass ich sie nicht sämtlich mit Solarthermie und Photovoltaik auch Fassaden bestückte (mit Ausnahme von Stuckfassaden).
Aber es ist halt viel Arbeit - und meine Leistungskurve fällt ins Bequeme. Das kostet auf Dauer dann mehr.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#40

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 13.09.2021 03:46
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

@Mikoleit, ja, die Attacken auf Scholz waren unschön, vor allem unsachlich, aber dazu schrieben schon andere >> Unterschied Fachaufsicht/Rechtsaufsicht, Historie und dass die Haussuchung im Ministerium keine gegen den Minister sei usw.

Ärgerlicher war mir, wie Laschet mit der Frage nach der Maaßen-Kandidatur umging, denn zunächst wich er aus, er wohne in einem anderen Wahlkreis, dann spielte er die skandalöse Nominierung herunter, er wisse auch mit Maaßen umzugehen.

Ich hätte gewünscht, dass Laschet klipp & klar sagt:

"Maaßen soll nicht gewählt werden, also Erststimme an eine verabredete Konkurrenz - und die Zweitstimme der eigenen Partei."

Da hätte er mal LINIE zeigen können, aber es ist halt leider nicht seine.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#41

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 13.09.2021 03:54
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

im Zeitalter komplett verhüllender Planen beim Restaurieren sind Christos "Installationen" ooch nicht mehr so spektakulär
-----------------
inzwischen wird aber fast jede Baustelle so eingepackt, sonst gibt es seitens der Bauaufsicht und Nachbarn Ärger (Berlin)


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 13.09.2021 04:06 | nach oben springen

#42

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 13.09.2021 04:00
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wenn "Dem Frieden der Menschheit" eingemeißelt würde, dann dürfen sie bleiben.
Auch die "Siegessäule" in Berlin sähe ich lieber als "Friedenssäule". Dann müsste noch wat anderes als die Kanonen dran oder die Kanonen irgendwie abjeändert.

Aber zu viele Leute haben so viel Freud' an Siegen, als seien die ohne Krieg und Leid.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 13.09.2021 04:09
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

bin froh, dass ich für verordnete Einhüllung von Fassadenarbeiten keine Urheberrechtsabgabe an die Christo-Erben zahlen muss (Berlin)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 13.09.2021 04:15
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

einzig eindrucksvoll an dem Foto, dass sich an den Kletter-Menschen erkennen lässt, wie groß der Pariser Torbogen ist


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 13.09.2021 04:20
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

der IQ von Dänen und Deutschen scheint auch mir im Durchschnitt recht gleich, auch mit viel konjunkturellem Auf & Ab, aber halt nicht immer synchron in allen Bereichen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 326
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 223
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 550
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: