#121

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 16:31
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ja, so sollte es sein, aber bislang läuft es auf zu vielen ökonomischen Strecken auf die Biosphärenzerstörung hinaus


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#122

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 16:34
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

es welchen recht zu machen, denen die Biosphären-Zerstörung egal ist, mag zwar rechts sein, wie es das auch links gibt, aber macht es nicht richtig


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#123

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 16:41
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

da staunte auch ich, dass solche Chancen ausgelassen wurden, zumal es ja für die Union noch leichter als für SPD und Grüne gewesen wäre, sich mit transatlantischer Bio-Kooperation zu empfehlen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#124

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 16:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

bin froh, den jugendlichen und ausgedehnt spätpubertären Leichtsinn halbwegs heil überstanden zu haben


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#125

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 17:01
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

freut mich für Lauterbach & dass sich Konsum-Anbiederung nicht immer durchsetzt


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#126

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 27.09.2021 17:08
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich hatte Laschet vor der Kandidatur zu wenig auf dem Schirm,
- dann einigermaßen zufrieden, dass er sich gegen Nerz durchsetzte,
- dann erstaunt, wie wenig er sich an Blässe und von AKK unterschied
- und im Wahlkampf auf billigste "Entfesselungskünste" anstelle von regenter Gestaltung setzte.

Überhaupt merkte ich erst im Wahlkampf, wie wenig ich auch Baerbock auf dem Schirm hatte,
- denn war sie mir vor der Kandidatur bloß als Bieder-Grüne aufgefallen, die auch aus dem CSU-Nachwuchs stammen könnte,
- überraschte sie mich zunächst wenig mit ihrem aufgeplusterten Völkerrechtswissen, denn nichts von dem, was ich von ihr je hörte, hatte mit Völkerrecht zu tun, sondern eher mit unseren Feindseligkeiten.
- Und dann überraschte sie doch mit hinreichender Schlagfertigkeit, wenngleich mir ihre leichtfertigen Sprüche zur Politik ggü. den globalen Rivalen der NATO weiterhin missfallen.

Selbst Scholz hatte ich vorher nicht so recht auf dem Schirm, weil eben bloß Verwalter der kosteneffektiven Koalitionsentscheidungen,
- war überrascht, wie gut er sich zu präsentieren wusste und die SPD aus der Versenkung holte.

Auch im Wahlkampf ums Berliner Abgeordnetenhaus kannte ich mich schlecht aus, obgleich von vielen Entscheidungen heftig betroffen, aber meine Ausrede ist halt, dass ich einerseits wegstecken kann und anders als unsere Parteien stärker auf Prinzipielles und Globales fokussiert bin.

Trotzdem erlaubte ich mir das Wählen😉 aus Gründen demokratischer Pflicht und in persönlicher Mengenlehre ohne "Wahlomat", denn dort geht es wie in Volksabstimmungen zu, einfach zu platt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 27.09.2021 17:41 | nach oben springen

#127

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 28.09.2021 11:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

wir alle müssen uns aber "grün, sozialer und kosmopolitischer umerziehen", ansonsten verbocken wir es.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#128

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 28.09.2021 11:53
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich bin mir sicher, dass auch Nerz es weiß, aber er will halt keine Konsequenzen ziehen, die seinen Lifestyle mäßigen würden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#129

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 28.09.2021 14:02
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

@Ruprecht Polenz, ich happ nüscht dagegen, dass SPD & Union im Bewegen wetteifern müssen, wenn sie die GroKo vermeiden möchten.
Aber sind sie im GroKo-Vermeiden zu laut, dann tun sich ggü. FDP und Grünen keinen Gefallen.
So die reine Logik - ganz unabhängig von meinen Wünschen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#130

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 28.09.2021 14:17
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

aber achtet drauf >> Zersiedelung & Pendlerei sollten niemandem förderungswürdig sein


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#131

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 30.09.2021 13:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

#Erststimme abschaffen, denn
1. Es gewinnen gar nicht diejenigen das Direktmandat, die am besten gefallen, sondern oft bloß die Unbeliebteren, weil sich die Stimmen auf die Beliebteren zersplittern.

Also wenn Mehrheitswahlrecht, dann nur mit Stichwahlen, falls die absolute Mehrheit verfehlt wurde.

2. Für "Bürgernähe", wie es die Erststimme bewirken soll, sorgt sie wenig - und kann durch die Parteien auch anders gewährleistet werden, wenn sie es denn wollten.

-----------------------

Weitere #Wahlreform:

Größere Wahlkreise & 351 Sitze reichen = mehr Redezeit für alle.

ich hätte überhaupt keine Lust, in einem Parlament zwischen Leuten zu sitzen, die wie ich kaum mitreden können, sondern bloß Stimmvieh sind.

Je mehr Leut' im Bundestag sitzen, desto schlechter lässt sich ihnen auf die Finger schauen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#132

RE: September 2021

in Internet-Journal.de 30.09.2021 17:23
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"16 Jahre konservative Entkernung" - so oft die These, so selten die Beispiele, an welchen Konserven es gefehlt haben könne


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oktober 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
120 31.10.2021 19:12goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 331
August 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
93 31.08.2021 19:26goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: