#61

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 14.10.2021 11:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Doch merke: Blöde Reaktionen sind kein Beweis für die Richtigkeit von Tweets.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 15.10.2021 00:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Garik, wenn du dich mit Polenz allein unterhalten möchtest, dann frage ihn, ob er sich mit dir per PM austauschen mag, aber wenn du dich gegen ihn öffentlich äußerst, dann musste halt auch ertragen, von anderen gerüffelt zu werden. - So hart ist das Leben 🧟


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 15.10.2021 02:57
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wolfgang Merkel liest aus seinem Fremdwörterlexikon vor - und ich verstehe es trotzdem 🧟 Ein dummes Zeug, denn wenn vor "einer nie ganz verschwundenen Sehnsucht nach einer politischen Autorität jenseits von ..." zu warnen ist, dann garantiert nicht gegen eine Szientistische, sondern gegen Populistische.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 15.10.2021 14:54
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"für besseres Verhältnis von CDU und CSU" braucht es keinen "Unionsrat", sondern die Eingliederung der CSU als Landesverband.

Bin halt bisschen sensibel, dass mir schon bei erster Reise nach München das Willkommensschild "Freistaat" statt "Bundesland" missfiel.

Und dann wurde das Jahrzehnte später auch noch zum Vorbild für Sachsen - nach aller Brüllerei "Wir sind ein Volk!" und "Her mit der DM".

Wenn es politisch nicht kontraproduktiv wäre, dann würde ich "Schert Euch zum Teufel!" sagen, aber ich fasse Politisches nicht wie Privates auf, wenngleich vieles, was im Privaten Wertschätzung verdient, auch in der Politik Regel sein sollte, vor allem das Gewaltverbot.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 15.10.2021 15:03
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

nicht gepostet:
ich erwarte von keiner Partei, dass sich meine "Forderungen" erfüllen, aber die Parteien sollen wissen, dass sie aus vielen dummen Köpfen sind, die zu wenig denken


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 15.10.2021 22:53
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ruprecht Polenz, nicht noch am Hochmut schrauben, denn sie lässt sich zu wenig nachdenklich machen.
--------------
Liane Bednarz, das war doch 'ner Schmeichelei viel näher.
Ich weiß nicht, was zwischen Ihnen vorgefallen ist - und will es auch nicht wissen, aber gelegentlich bekam ich es mit & habe eher den Eindruck, dass Sie ein bisserl überziehen.
Nun halten Sie solche wirklich gutgemeinte Kritik ruhig mal aus, denn auch daran lässt sich wachsen. Und das müssen wir alle, bis uns das Licht ausgehen darf.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 15.10.2021 23:24 | nach oben springen

#67

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 15.10.2021 23:01
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Norbert, mir kamen & kommen viele eher wie Erbschleicher vor, die ihren Alten zwar nach dem Geiste reden, aber gar nicht früh genug an deren Hebeln sitzen möchten


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 15.10.2021 23:30
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

wat mir an Personalien nicht gefällt, ist leichter in den Raum gestellt als die Mutmaßung, wer es besser machen würde


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 16.10.2021 00:15
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Na ja - und die Wagenknecht sollte sich mal nicht einbilden, keine "stylische Linke" zu sein, denn der von SPD und Linken angeblich "vergessenen Arbeiterklasse" steht sie weit ferner als sie sich vielen Möchtegern-Orthodoxen präsentiert.

Oder ganz böse gesagt: Wagenknecht ist eher bloß Alternative zum Eso-KenFM 🧟

Ich halte sie für so gescheit, dass unmöglich scheint, sie wisse um ihre Irrlichter nicht.

Wenn sie zaubern wie verzaubern könnte, dann wüsste sie Kuba und Venezuela zu beraten oder auch Peking und Pjöngjang, denn die DDR ist ja nicht mehr, aber leistet der Arbeiterklasse keine Dienste, wenn sie sich durchzusetzen wüsste & nicht bloß an ihrer Masche ihren "Style" verdienen wollte.

So böse Kritik muss sie einstecken können, zumal sie reichlich austeilt, aber im Unterschied zu mir nicht dabei war, als es noch den "RealSoz" gab und die Macht, ihn zu reformieren, was auch mit einer Wagenknecht misslungen wäre, denn Sprücheklopfer gab es viele -nur funktionierten die eben nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 16.10.2021 00:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"100.000" ist leichter als 200.000 😉 - okay, solche Vorschläge sind ja mitunter auch für mich typisch, gerade in Zeiten, in denen 100.000 Leute das Weite suchen könnten,

ABER wenn es die Unionsparteien vorwärts bringen soll, dann nicht einfach bloß mehr geistige Rindviecher, sondern Engagierte in Umweltschutz, Feminismus usw., also neue Mitglieder, die durch Verändern stärken.

Wie schwierig das in den Unionsparteien ist, glaubte ich einer Rita Süssmuth anzumerken. - Weil es von ihrer Sorte zu wenige gibt.

Dazu müssten sich die Unionsparteien - wie auch andere Parteien - in entsprechenden Initiativen ohne Motiv auf Unterwanderung glaubhaft machen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 16.10.2021 01:10
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

mit Amthor könnte ich ooch nicht, ohne ihn total umzustylen - äußerlich & innerlich😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 16.10.2021 15:06
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

logo, alles Kritikwürdige gehört kritisiert - nur schaut es nüchtern betrachtet halt oft so aus, dass da viele im selben Glashaus sitzen und einander mit Steinen bewerfen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 16.10.2021 16:46
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

würden Sie Ihren "Fragen" mal ein bisschen nachgehen, kämen Sie womöglich zu Antworten, aber hierzulande füttern wir halt auch solche Leute durch, die 'ne Nudel nicht vom Regenwurm zu unterscheiden wüssten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#74

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 16.10.2021 16:56
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

auch ich wuchs mit Geschichten permanenter Christenverfolgung auf, aber schaute mir dann die letzten 2000 Jahre an.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 16.10.2021 17:03
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

nöö, ich bin Berliner und "rufe" keine Provinzler her - und trotzdem machen sich jede Menge Wolfgänger auf den Weg hier her, weil es ihnen in der Provinz nicht gefällt.
@Wolfgang, wat meinste, wie schnell du die Koffer packen würdest, wenn du in einem hungernden Land geboren wärst?


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.10.2021 17:04 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 320
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 208
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 156
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 354
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 460
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 505
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 433
Oktober 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.10.2020 21:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 268
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 569

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: