#91

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 24.10.2021 14:58
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"was Menschen einander antun" heißt es häufig und stimmt zu oft nicht


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 24.10.2021 17:43
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

auch Wellblech über dem Kopf ist besser als gar kein Dach - so isses mit vielem


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#93

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 24.10.2021 17:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Detlef, auch Merkel ist keine Prophetin - und wenn Gewissheit wäre, dass es der Impfpflicht bedarf, dann dürfte mir auch Merkel ihre Ansagen korrigieren.
Ich muss oft umdenken. Wer es nicht muss, kann sich glücklich schätzen, von anderen nicht in die Verantwortung genommen zu werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#94

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 24.10.2021 20:05
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Detlef, ich könnte zwar meinen Bruder & meine Schwägerin um gewagte Ferndiagnose für dich bitten, aber halte es schon aufgrund deiner Schilderungen für durchaus möglich, dass dir von Impfung medizinisch abzuraten sei.

Hast du das mal fachkundig abklären lassen oder traust du niemandem und nur dir selbst?

Dein Selbstvertrauen und Misstrauen gegen Virologen und Impfstoffe, soweit von dir dargelegt, lässt auf Unverstand im Umgang mit Ausnahme und Regel schließen, denn vollkommen klar, dass die Impfkampagne hilfreich ist - und hohe Impfquote auch dich vor Ansteckung sicherer macht.

Beispiele für Denkfehler, wie sie auf dich nicht zutreffen müssen, aber für viele Leute typisch sind:

- Eine Tür nicht zu verschließen, weil ein Panzer sie überwinden kann, macht es Einbrechern leichter.

- Viele Probleme sind hoher Komplexität. Deshalb braucht braucht es oft vieler Hebel (auch im Klimaschutz), aber von den verfügbaren Hebeln keinen zu nutzen, löst solche Probleme garantiert nicht.

- Manche vertrauen statt auf Wissenschaft lieber "auf Mutter Natur" oder "auf Gebete" vertrauen.

Zwar ist mir die Natur insoweit Mutter, als ich mir sonst weniger zu erklären wüsst', aber sie scheint mir ganz sicher ohne "mütterliche Gefühle", auf die ich mich verlassen dürfte, denn Viren sind auch Natur und können mir den Garaus machen, wie es die Löwen mit Gnus tun.

Tja, und mit dem Beten isses halt so'ne Sache, dass ich nicht dran glaube und immerhin auch die Gläubigsten zustimmen würden, dass nicht jedes Gebet erhört wird.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#95

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 24.10.2021 20:24
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Detlef, sind wir uns jetzt wenigstens im Prinzipiellen einig, dass auch Politik umdenken darf?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#96

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 25.10.2021 13:15
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Detlef P., auch ich mag Handball, Fußball, Tennis usw., aber spielte viel lieber selbst - anstatt bloßen Gaffens.

Im Hinblick auf Wissenschaft weniger krasser Unterschied, denn bei Forschung hat das Zuschauen für Eigenes höheren Stellenwert.

Auch zur Medienwirkung. So war ich als Student jahrelang viele Stationen mit U-Bahn zum Thielplatz und setzte mich gerne neben BILD-/BZ-Leser, stellte Fragen wie, ob das Busenmädchen auf Seite 2 oder 3 die eigene Mama, Frau oder Tochter sei,
aber auch, ob die Kampfansage der Titelseite ernst genommen werde.

Die erste Frage wurde immer verneint, die zweite Frage oft verneint.

Das beruhigte ein Stück weit, denn es ließ sich so interpretieren, dass vieles Publikum nur Ablenkung, Unterhaltung suchte und möglichst amüsiert werden wollte.

Gleichwohl dürfte solche Lektüre das Frauen- und Weltbild mitprogrammieren - und die Leser machen sich wat vor, insoweit sie glauben, dem sei nicht so.

Drum sind die obigen Umfragewerte zur Glaubwürdigkeit der BILD extrem hoch, zumal wahrscheinlich nicht nur die BILD-Leser gefragt wurden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#97

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 25.10.2021 14:22
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Detlef Piepke, noch zum Aspekt der #Gefährdung unserer Gesellschaft:

Dass sich viele erst dann und b) nur durch das gefährdet sehen, was sie selbst gefährdet oder für ihre Vorrechte halten, sind wir uns sicherlich einig - und haben uns dessen anzunehmen.

Dass c) Gefährdungen für die verfassungsrechtlich Moral in ihren Anfängen zu begegnen ist und nicht erst, wenn daraus Harakiri wird, sind wir uns sicherlich ebenfalls einig.

Und wenn uns davon trotz 5-Prozenthürde so vieles in die Parlamente schwappte, dann ist es "höchste Zeit".

So sieht es Polenz. So sehe ich es. - Und so sollten wir es alle sehen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#98

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 25.10.2021 16:05
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich mag der Tina Be mal bisschen Bildungslücke schließen: Sarkasmus is' keene "Ironie"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#99

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 25.10.2021 23:22
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

jenau & so jung !!! 26 isser & dat viele Kopfballtraining hat ja ooch nicht bloß Langzeitwirkung


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#100

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 26.10.2021 00:50
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Mit der Formulierung ließe sich leben, aber ich sage es mal anders:
Politik gehört an Erfordernissen "ausgerichtet" - und erarbeitet mit der Bevölkerung. Das wäre "Volkspartei".
Wird die Politik zu sehr mit Lobbyisten oder nur für Klientel erarbeitet = "Lobbyisten- oder Klientelpartei".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#101

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 26.10.2021 01:15
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

dat is' abba nett von ihm 🤣 Hoffentlich schickt die Türkei diesen Recep möglichst bald in Rente oder ins Gefängnis.

------------------

huch "Einmischung" - ich setze mich dafür ein, dass dieser Recep hier seinen bekloppten Wahlkampf pöbeln darf, aber nicht dafür, dass die Diplomatie zur Schleimerei verkommt

--------------

Yasar Y., nicht mit Sprüchen von "Einmischung" kommen, als sei Diplomaten die Kritik untersagt.

Diplomatie und Hetze sind zwar Gegensätze, aber Einschleimerei ist auch keine Diplomatie.

Also wenn Recep E. Kritik für "Einmischung" und so oft auch für "Terrorismus" hält, dann darf er selbstverständlich sogar gleich alle ihm unliebsamen DiplomatInnen ausweisen.
Die hätten vielleicht etwas sauer, aber ganz brav die Koffer gepackt.

Wer glaubt, das sei besser für Erdogan oder gar für die Türkei, kann es ja fordern.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 26.10.2021 01:49 | nach oben springen

#102

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 26.10.2021 19:07
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Adelheid B., einfach mal folgendes wenigstens zur Kenntnis nehmen & niemand zwingt dazu, es zu glauben, also ganz ungefährliche Info 🧟

>> Jede "Medikamentenzulassung", sobald erfolgt, ist x-fach "bedingt":

1. siehe Beipackzettel oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker,

2. wenn Erkenntnisse es begründen, dann wird die Zulassung entzogen.

Mag sein, dass "Experten" aus der Spinnerszene anderes erzählen - und es ist es ganz allein Ihre Entscheidung, was Sie drauf geben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#103

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 27.10.2021 14:10
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Bevor Ihr weiterhin den #Intellektbankrott feiert, merkt Euch mal folgendes:

1. "Mit Rechtsextremisten reden" macht Sinn, denn
a) nicht alle Reexen verdienen bequem wie ein Höcke dran, sondern ruinieren sich auch selbst das Leben,
b) um sie nicht falschen Kreisen zu überlassen.

Denn wenn es zu Anschlägen kommt, dann öden mich die "Lichterketten" und saublöden "Warum?"-Schildchen an, weil in vielen, vielen Fällen ignoriert und weggeschaut wurde, was es sich einzugestehen gilt - statt mit Empörung übertüncht.

2. Mit Sprüchen gegen Extremismus - und ich bin recht fleißig darin - lässt sich kein Extremismus auslöschen, allenfalls
a) ein bisschen für Intellekt der Gesellschaft sorgen und
b) einzelne Blindgänger entschärfen.

aber entscheidend ist,
c) was sich Gesellschaft & Gesetz an extremistischen Zusammenrottungen & Geschäftsmodellen gefallen lassen,

d) und was Politik mit Vernunft zustande bringt, während jedes Versagen, jede Selbstbedienung, Korruption und Klientelpolitik von Volksvertretern politisch schwerer wiegt als von Kriminellen ohne Mandat.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#104

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 27.10.2021 14:18
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Ich wünsche den Vernünftigen Phantasie, Kraft und Erfolg.
"Gottes Segen"???
Zunächst mal wurden wieder mehr Leut' mit Mandaten "gesegnet".
Einzig der "Wähler-Segen" für die AfD verkleinerte sich von 94 auf 83 Mandate, aber bleibt für weitere Jahre an Schande erhalten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#105

RE: RE:Oktober 2021

in Internet-Journal.de 27.10.2021 16:04
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Das mag ich mal ausdrücklich loben 👍, während ich "personalisierte Werbung" weiterhin ablehne,
a) weil es die Privatsphäre ausspäht,
b) weil Kontext-Werbung genügen sollte,
c) weil es Selbstbestimmungsrechten widerspricht, wenn sich FB anmaßt, beurteilen zu können, welche User und Informationsquellen zu mir passen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458
Oktober 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.10.2020 21:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 273
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 574

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: