#16

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 07.12.2021 11:44
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

dass der Nerz überhaupt Chancen hat, ist schon blamabel genug, wobei ich ihn für äußerst "flexibel" halte, denn er würde jeden Mist versprechen & wohl auch machen, wenn es sein Ego bedient


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 07.12.2021 11:59
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

solches Dilemma wird uns erhalten bleiben, denn schwierig, die Interessen mit Prinzipien einzuhegen - und überhaupt den völkerrechtlichen Prinzipien im Umfeld machtpolitischer Rivalitäten Gehör zu verschaffen, aber das muss sein, sonst mehrt sich das Chaos.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 07.12.2021 13:14
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Nicht alleinige Wurzel des Übels, aber ebenfalls eine wichtige, während ich andererseits sehe, dass sich viele Ärzte mit "Abo-Patienten" die Wartezimmer & Taschen füllen, die gar nicht "behandelt" werden, sondern bloß Rezepte und Krankschreibungen prolongieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 07.12.2021 17:45
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Sandra, es alles so kompliziert, z.B.:

- Wenn das im Ausland angeworbene Personal nicht dort fehlen würde, wo es her käme, so würde ich es gut heißen.

- Die Unterversorgung auf dem Lande, während es in Boomstädten viel zu viele Ärzte gibt, wo trotzdem kein Platz im Wartezimmer ist, weil dort ganz viele überhaupt nicht behandlungsbedürftig sitzen.

- Viele Krankenhäuser gleichen Pflegestationen, viele Pflegestationen pflegen nicht, wie es meiner Mutter in zweiwöchigem Aufenthalt erging, was jede Menge gekostet haben dürfte, aber sie buchstäblich Verstand und Körperkraft kostete, weil niemand drauf bedacht, dass hingestellte Getränke auch getrunken werden müssen - und wir wegen restriktiver Besuchszeiten nicht kontrollieren konnten.

Dem Personal mochte ich nicht gänzlich böse, denn wirklich überlastet, aber ich sehe halt auch die ungeheuerliche Verschwendung durch inflationierende Ansprüche in Gesellschaft und Wirtschaft. Das plündert die Kassen, die ihrerseits ein Teil des Problems sind.

Ich beneidete noch keinen Gesundheitsminister - und das wird auch mit dem Lauterbach so sein, denn sobald jemand den Irrsinn nicht nur verwaltet, sondern vernünftig zu gestalten versucht, kommt "Gegenwind aus allen Richtungen", weil alle nur die Eigeninteressen bedient sehen möchten.

Auch der Seehofer, den ich nicht sonderlich schätze, war von 1992 bis 1998 Bundesminister für Gesundheit.

Seehofer hatte ganz wenig Programm. Und trotzdem flog es ihm um die Ohren. So lästerte die Ärzteschaft gegen ihn, als sei er nicht CSU, sondern Kommunist 😉

Unser Patient ist chronisch krank - und heißt "Gemeinsinn". - Ein Werteproblem. Das zieht sich durch alle Bereiche und bis zu den letzten Flecken auf unserem Planeten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 08.12.2021 02:33
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Lauterbach war der einzige Politiker, der im Wahlkampf nicht so tat, als hätten wir die Pandemie im Griff - und falls wir Pech mit Mutationen und Impfstoffentwicklung haben, dann kann Dauerzustand draus werden


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 09.12.2021 12:02
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

"Jeder Staat hat eine Regierung. Nur Demokratien haben eine Opposition." (Norbert Lammert)

Das ist gut so - und dennoch lohnt, sich die Frage zu stellen, wie weit Opposition zu gehen hat:
Warum mochte kein einziges Gewissen der Opposition damals die Merkel und jetzt den Scholz ins Amt heben?
Notorisches Gegeneinander halte ich nicht für demokratisch und schadet der Demokratie.

--------------------

Opposition darf kein bloßes #Rollenspiel sein


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 09.12.2021 12:04 | nach oben springen

#22

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 09.12.2021 12:03
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Laut Grundgesetz Art.20 Abs.1 gehört uns die #Sozialstaatlichkeit zu den Wesensmerkmalen.
Auch darum ist es falsch, gegen eine "sozialdemokratischere CDU" zu wettern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 09.12.2021 12:24
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

wenn demokratische Parteien extremistischen Parteien programmatisch hinterher laufen, dann laufen sie auch mit den Wahlergebnissen hinterher.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#24

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 09.12.2021 12:34
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich wählte zwar RG, aber ich fürchte tatsächlich, dass sich Baerbock zwar auf unsere menschenrechtliche Selbstgefälligkeit versteht, nicht aber auf Völkerrecht und Diplomatie


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#25

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 09.12.2021 13:02
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

dürften wir das gesellschaftliche Versagen ausblenden, so auch den Mangel eigener Überzeugungskraft, dann könnten wir den #Sündenbock jagen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 09.12.2021 15:49
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Wir kehrten brav 50 m & ich finde es verrückt, dass die Winterdienste nicht von den Hausbewohnern übernommen werden, wie es in vielen Lagen möglich wäre = "betreutes Wohnen".
Die vielen Winterdienste fahren so viele überflüssige Kilometer, weil sie oft bloß ein kurzes Stück Gehweg dazwischen haben, aber solche Verschwendung interessiert ja kaum jemanden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 10.12.2021 12:16
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich weiß - viele Verwaltungen machen es sich leicht, denn es hat auch versicherungsrechtliche Gründe & Schwarzarbeit darf es auch nicht sein, also Lohnbuchhaltung, sobald die Schneebeseitigung nicht allen Hausbewohnern aufgehalst wird, was in vielen Häusern nicht geht, wenn dort alte Menschen nicht mitmachen können.
Aber es ist unwirtschaftlich und unökologisch, dass sich allein in meiner Straße so viele verschiedene Winterdienste immer nur ein Haus anfahren.
Wenn schon professionell, dann wäre es richtiger, wenn es die BSR erledigen würde oder wenn die Winterdienste wie die Schornsteinfegerbezirke aufgeteilt wären.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 10.12.2021 15:09
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

ich halte es für wichtig, dass Demokratien eigene Foren unter Ausschluss von Autoritären haben, aber es braucht auch Foren mit Autoritären, denn wir sollten uns mit denen nicht nur "militärisch unterhalten" wollen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#29

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 12.12.2021 22:07
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

nach gründlicher Befragung des Gewissens unter Abwägung aller Für & Wider😉 scheint letztlich das Parteipolitische übermächtig


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: Dezember 2021

in Internet-Journal.de 12.12.2021 23:13
von Markus Rabanus • 8.972 Beiträge

Oder tun bloß so. - Im Zweifel, den ich habe, nehme ich ihn allerdings gerne beim Wort, denn immerhin in Richtung Vernunft - mit wahrscheinlich 500 PS unter der Haube 🙃


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
123 31.07.2021 21:17goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 325
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 233
Mai 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
54 31.05.2021 13:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 166
April 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
131 30.04.2021 00:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 389
März 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.03.2021 17:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 465
Februar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
170 28.02.2021 03:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 560
Januar 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
110 31.01.2021 22:24goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 458
Dezember 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
41 31.12.2020 15:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 216
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 570

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: